Rechnung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
thork2
Newbie

Rechnung

Beitrag von thork2 »

Moin,

ist zwar kein Problem an sich,

aber warum zieht KD die Rechnung mal am 24. - so wie Heute - dann mal wieder am 5. oder 6. des Folgemonats ein?

Kohle ist zwar immer auf dem Konto, aber irgendwie verliert man dann die Übersicht der monatlichen Kosten.

Gruß Thor

PS: Gerade mit einem Bekannten telefoniert, der leider z.Z. Arbeitslosengeld bekommt - bei Ihm das Gleiche -

nur mit dem Resultat, das er dann bei der 2. Abbuchung noch Einiges an Bearbeitungsgebühr löhnen muss.

Für mich fühlt sich das nach "System" an, um noch ein paar Euros zu zocken - sorry.
Zuletzt geändert von thork2 am 24.05.2012, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Rechnung

Beitrag von VBE-Berlin »

thork2 hat geschrieben:aber warum zieht KD die Rechnung mal am 24. - so wie Heute - dann mal wieder am 5. oder 6. des Folgemonats ein?
einfach mal nicht alle Schreiben der KDG ungelesen als Werbeschreiben wegwerfen ;-)

Wenn keine verbrauchsabhängigen Entgelte entstanden sind, wird gleich abgebucht.
sind welche entstanden (Filmabrufe, kostenpflichtige Telefonate etc.) wird 10 Tage später abgebucht, damit Du Zeit hast, gegen evtl. strittige Entgelte Einspruch zu erheben.

MB-.Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
thork2
Newbie

Beitrag von thork2 »

Moin,

>einfach mal nicht alle Schreiben der KDG ungelesen als Werbeschreiben wegwerfen <

Nene, ich habe im Schnitt 180 - 250 Euronen Tele-Gebühr - also nix mit verbrauchsabhängigen Entgelte.

Und nu?

LG, Thor
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

thork2 hat geschrieben:Nene, ich habe im Schnitt 180 - 250 Euronen Tele-Gebühr - also nix mit verbrauchsabhängigen Entgelte.
Da lege ich dir eine Beratung nahe, wie man die Kosten senken kann ;-)

Andere Gründe für diese Schwankung sind mir nicht bekannt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
thork2
Newbie

Beitrag von thork2 »

MB-Berlin hat geschrieben:
thork2 hat geschrieben:Nene, ich habe im Schnitt 180 - 250 Euronen Tele-Gebühr - also nix mit verbrauchsabhängigen Entgelte.
Da lege ich dir eine Beratung nahe, wie man die Kosten senken kann ;-)

Andere Gründe für diese Schwankung sind mir nicht bekannt.

MB-Berlin
Stimmt wohl,

hab hier eine kleine Druckerei mit 5 Mitarbeitern - jeder sein Telefon und auch mal Gespräche ins Ausland oder zu Mobil.

Die 250 Euros im Monat sind geplant und auch gedeckelt - nur das Abbuchungs-Verfahren irritiert mich doch.

OK, werde mich mal an den Kundendienst wenden.

Danke, Thor
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

thork2 hat geschrieben:hab hier eine kleine Druckerei mit 5 Mitarbeitern - jeder sein Telefon und auch mal Gespräche ins Ausland oder zu Mobil.
Ok, ich dachte, dass war ein Privatanschluss.
Geschäftlich ist die Summe schon eher ok.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Na dann hast Du doch verbrauchsabhängige Entgelte. Die Grundgebühr wird wohl um die 40 Euro für den Business-Anschluss sein. Aber Du zahlst mehr, und immer verschiedene Summen.

Das wird dann 10 Tage nach Rechnungsstellung eingezogen. Wäre es wirklich nur die Grundgebühr, würds gleich abgebucht werden.

Du gehörst zu denen, die zufällig im Rechnungslauf so liegen, dass man, wenn man knapp wäre, durch ein kostenpflichtiges Telefonat die Abbuchung auf den Folgemonat verschieben könnte.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
thork2
Newbie

Beitrag von thork2 »

Nibelungen hat geschrieben:Na dann hast Du doch verbrauchsabhängige Entgelte. Die Grundgebühr wird wohl um die 40 Euro für den Business-Anschluss sein. Aber Du zahlst mehr, und immer verschiedene Summen.

Das wird dann 10 Tage nach Rechnungsstellung eingezogen. Wäre es wirklich nur die Grundgebühr, würds gleich abgebucht werden.

Du gehörst zu denen, die zufällig im Rechnungslauf so liegen, dass man, wenn man knapp wäre, durch ein kostenpflichtiges Telefonat die Abbuchung auf den Folgemonat verschieben könnte.
Moin Nibelungen,

ahhhrg, natürlich verbrauchsabhängige Entgelte :grin:

daher gehöre ich eben nicht zu denen, die zufällig in diesem Rechnungslauf liegen - deshalb komisch.

Beispiel:

24. April Rechnungseingang - 08. Mai 188.- Euros abgebucht

22. Mai Rechnungseingang - 24. Mai 204.- Euros abgebucht

Thor
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

sollte so nicht passieren. Bei Rechnungen mit Verbrauchsentgelten wird systemseitig die 10 Tage "Zahlpause" eingelegt.

Hast du mal die Bankverbindung geändert, dass dadurch eventl. diese Zahlpause umgangen wurde wäre vorstellbar...anderst könnte ich mir das grad nicht erklären.