Moin, zu was tendiert Ihr eher. Zu einem CI+ Modul oder einem HD Reciever (von Sky oder KD). Was ist besser ?
Gruß Schluggi
CI+ oder Reciever ???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: CI+ oder Reciever ???
Moin,
ich hatte zuerst einen HD-Receiver (privat gekauft; SKY zertifiziert) und bin dann auf CI+ umgestiegen (ein Gerät weniger), was mir sehr gut gefiel.
Dann bin ich umgestiegen auf den HD-Festplattenrekorder von Kabel Deutschland (wieder ein Gerät mehr
) und möchte diese Lösung nicht mehr missen.
Ich kann bis zu vier (HD-)Programme parallel aufzeichnen und nach Lust und Laune irgendwann die Aufnahmen anschauen. Außerdem kann ich das laufende Fernsehprogramm anhalten und "spulen", was bei mir mit CI+ nur ginge, wenn ebenfalls ein zusätzliches Gerät angeschlossen wäre.
ich hatte zuerst einen HD-Receiver (privat gekauft; SKY zertifiziert) und bin dann auf CI+ umgestiegen (ein Gerät weniger), was mir sehr gut gefiel.
Dann bin ich umgestiegen auf den HD-Festplattenrekorder von Kabel Deutschland (wieder ein Gerät mehr
![:D :D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![:) :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Kabelexperte
Kommt auf dein Fernsehverhalten an. Mit CI+ und einen Fernseher mit USB Aufnahmefuntion hast du auch Timeshift und kannst aufnehmen, allerdings hast nur einen Kabeltuner. Kannst also nicht gleichzeitig ein Program ansehen und ein Anderes aufnehmen. Bist du SKY Kunde und nimmst den Humax mit Festplatte kannst ein Program aufnehmen und gleichzeitig ein Anderes ansehen. (2 Tuner) Hast eine sehr kleine Festplatte drin 160 GB (Gerät mit 2TB Platte soll wohl Gerüchtemäßig bald kommen), für Daueraufnahmen in HD eher ungeeignet weil zu klein. Vorteil: über SKY Anitime kannst bestellte Filme rund um die Uhr ansehen und hast kostenlose Abrufmöglichkeiten zu Filmen und Serien - auch von SKY Atlantik. Beim Receiver von Kabel Deutschland hast 4 Tuner drin, kannst also gleichzeitig b
is zu 3 verschiedene Programme aufzeichnen und ein Weiteres ansehen. Festplatte hat 320 GB für ca. 200 Stunden Aufnahmen in SD oder ca. 50 Stunden in HD. Gerät bitte Mieten und nicht kaufen, da noch einige Kinderkrankheiten drin stecken. (Nicht bei EBAY kaufen - diese Geräte werden da meißtens illegal verkauft und erhalten keine Unterstüzung des EPG (TvTv)
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
- Kabelexperte
-
- Kabelexperte
Diese Variante hab ich auch - ci+ und KDG Receiver. So kann ich Aufnahmen "auslagern" über TV aufnehmen (Festplattengröße unbegrenzt) wenns aufm Receiver eng wird.Uli22 hat geschrieben:Mein Tipp:
nicht oder, sondern und.
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)