Automatischer Mahnungslauf bei KDG?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Automatischer Mahnungslauf bei KDG?

Beitrag von Winchester »

Moin!

Ich bin gerade in finanziellen Turbolenzen wegen ungeplanter Ausgaben, und hatte Anfang Mai ne Mahnung bekommen von KD. Hab meine Frau gebeten das ganze von ihrem Konto das zu überweisen (Sie bekommt immer Mitte des Monats ihr Geld). Was sie auch am 14.5. getan hat. Einen Tag später am 15.5. hat dann KD wieder versucht von meinem Konto abzubuchen, was natürlich schief ging. Gestern dann die große Überraschung, nur noch max. 10 kbyte/s Download, also faktisch kein Internet nutzbar. Zum Glück habe ich für "Notfälle" wie diesen noch einen Prepaid UMTS Stick parat.

Heute dann gleich die Hotline angerufen, der Hotliner sagte, ja er kann den Zahlungseingang sehen und auch den zweiten Abbuchungs Versuch und jetzt hätte ich immer noch 15 Euro offen. Ich nehme mal an das dieses die Pauschalen für die zweite Rücklastschrift sind. Und deswegen ist mein Anschluss jetzt gedrosselt. Er wollte mir aber nicht sagen wann meine Zahlung eingetroffen ist und wann der Einzugsversuch seitens KD ausgeführt worden ist. Ich gehe davon aus das jetzt eine direkte Überschneidung passiert ist, die Frage ist wie verhält sich KD jetzt in diesem Fall?

Eigentlich bin ich nicht bereit dieses zweite Rücklastschrifts Pauschale auch noch zu begleichen weil ja schon ein Tag vorher die Zahlung überwiesen worden ist laut unserem Kontoauszug. Welches Datum gilt denn? Das was auf meinem Kontoauszug steht, oder das was KD auf ihrem stehen hat?

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Automatischer Mahnungslauf bei KDG?

Beitrag von VBE-Berlin »

Winchester hat geschrieben:Was sie auch am 14.5. getan hat.
Die Frage ist, wann das Geld dem Konto der KDG gutgeschrieben worden ist.
Vermutlich erst am 15.5. Vorher konnte die KDG sehr schlecht von der Überweisung erfahren.
Am gleichen Tag wird sich die neue Abbuchung dann wohl koaum stoppen lassen.
Winchester hat geschrieben:und hatte Anfang Mai ne Mahnung bekommen von KD
Genau dort steht normalerweise drin, dass in 2 Wochen nochmals probiert wird das Geld einzuziehen.
Ein kurzer Anruf, das das nicht geschehen soll, hätte Wunder gewirkt.
Winchester hat geschrieben:Ich nehme mal an das dieses die Pauschalen für die zweite Rücklastschrift sind.
Für beide Rücklastschriften je 7,50 euro.

Selbst, wenn die KDG die 7,50 Euro der zweiten Rücklastschrift als Gutschrift erstellt, wärst Du bis zum nächsten Rechnungslauf ohne Internet, da Dein Konto vorher nicht auf "0" wäre.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Re: Automatischer Mahnungslauf bei KDG?

Beitrag von Winchester »

Morgen mal gleich anrufen zur normalen Geschäftszeit. Vielleicht lässt sich was regeln.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring