Internet

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
babsiflowa2
Newbie

Internet

Beitrag von babsiflowa2 »

Hallo.

Ich bin an einem Internetvertrag über KD interessiert, weil mir das über Alice einfach zu langsam hier ist! Ich wohne in einem Haus mit 70 Wohnungen. Kabelfernseh ist alles möglich, nur scheinbar Internet nicht. Und das würde hier am Haus liegen!!! Liegt das an den Kabeln, oder besser gesagt, kann das möglich sein??? Die von KD sagte, dass das so wäre! Die Kabel hier wären nicht Rückkanalfähig! Aber laut Wikipädia muss man einen rückkanalfähigen Hausverstärker haben und das hat ja nun nichts mit den Antennenkabeln zu tun, oder sehe ich das falsch!?

Danke
Anudeath
Kabelexperte

Re: Internet

Beitrag von Anudeath »

babsiflowa2 hat geschrieben:Hallo.

Ich bin an einem Internetvertrag über KD interessiert, weil mir das über Alice einfach zu langsam hier ist! Ich wohne in einem Haus mit 70 Wohnungen. Kabelfernseh ist alles möglich, nur scheinbar Internet nicht. Und das würde hier am Haus liegen!!! Liegt das an den Kabeln, oder besser gesagt, kann das möglich sein??? Die von KD sagte, dass das so wäre! Die Kabel hier wären nicht Rückkanalfähig! Aber laut Wikipädia muss man einen rückkanalfähigen Hausverstärker haben und das hat ja nun nichts mit den Antennenkabeln zu tun, oder sehe ich das falsch!?

Danke
Ich denke mal es war gemeint, dass kein Rückkanal (am Hausnetz) anliegt. Wenn das so ist, müsste man theoretisch nur den Verstärker tauschen. Wer die Verkabelung im Haus betreut, kann dir aber nur die Hausverwaltung sagen, wenn KDG die Verkabelung nicht betreuen sollte.
mason
Kabelfreak

Re: Internet

Beitrag von mason »

Dann kann es noch Probleme mit der Hausverkabelung geben; ist ein Unterschied, ob die vom Sternförmig die Wohnungen verkabelt haben oder mehrere Wohneinheiten hintereinander hängen.

Und zuallererst muss wohl die Genehmigung des Hauseigentümers/Vermieters her, ob KDG da was tauschen darf.
Und dann kannst du Internet bestellen; Techniker kommt und wechselt vor Ort den Verstärker oder sagt zumindest, was eventuell noch gemacht werden muss.
Ach ja, und in deiner Wohnung muss eventuell noch die Anschlussdose getauscht werden.