Ich möchte den Internet&Telefon32-Vertrag bei Kabeldeutschland abschliessen. Da mir der angebotene Router für 5Euro*12Monate*2Jahre zu teuer ist, möchte ich einen eigenen W-LAN Router mit integriertem Modem einsetzen. Ich habe dann nur ein Gerät an der Steckdose und kann mir die Hardware für mein Netzwerk selbst aussuchen.
Kann ich dafür einfach bei KD anrufen und das freischalten lassen oder ist das komplizierter?
eigenes Modem mit W-LAN Router-Funktion
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: eigenes Modem mit W-LAN Router-Funktion
Du hast dich hier im Forum vor dem Posten mal richtig quergelesen, insbesonders die angepinnten Posts?
Wenn ja, sollte Deine Frage beantwortet sein, wenn nein, dann nicht!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Newbie
Meine Frage wurde weder über eine Rechereche im Forum noch über die angepinnten Themen beantwortet. Zum Beispiel beantworten die beiden Fragensteve0564 hat geschrieben:Du hast dich hier im Forum vor dem Posten mal richtig quergelesen, insbesonders die angepinnten Posts?
nicht meine Frage.Kann ich eine frei auf dem Markt befindliche Fritz!Box 6360 Calbe am Kabel-Anschluss betreiben?
Ich möchte meine eigene Fritz!Box (nicht 6360 Cable) am Kabelmodem von Kabel-Deutschland anschließen, wie gehe ich vor?
-
- Ehrenmitglied
Das ist nicht möglich, Kabel Deutschland schaltet keine Fremdgeräte frei.
-
- Newbie
Vielen Dank für die Antwort!Thyrael hat geschrieben:Das ist nicht möglich, Kabel Deutschland schaltet keine Fremdgeräte frei.
-
- Ehrenmitglied
Die Chancen stehen aber nicht schlecht das du eh einen Router zugeschickt bekommst/der Techniker einen mitbringt. Das Hitron CVE-30360 ist ein WLAN-Router und wenn du 2€/Monat mehr zahlst, kannst du dir die WLAN Option freischalten. Willst du das nicht, kannst du dir einen WLAN Accesspoint an das Hitron anschliessen und somit dein Netzwerk WLAN-fähig machen. Das Hitron ist seit einer kleinen Weile wohl das Standardgerät das ausgeliefert wird. Es gibt aber auch Berichte wo der Techniker ein reines Modem (von Cisco, Thomson, Arris) verbaut hat, an dieses Modem kannst du dann deinen eigenen WLAN-Router anschliessen, nur darf dieser kein internes Modem haben und wenn doch, dann muss es abschaltbar sein.
Ein Kabelmodem ist etwas anderes als ein DSL-Modem an z.B. einem Telekomanschluss, darum gibt es hier nur Providergeräte.
Ein Kabelmodem ist etwas anderes als ein DSL-Modem an z.B. einem Telekomanschluss, darum gibt es hier nur Providergeräte.