Hallo,
ich bin gerade dabei etwas zum besagten Recorder herauszubekommen. Zunächst muß ich sagen, dass ich (glücklicherweise) kein Kunde mehr bin bei KD, sondern es sich bei dem Problem um den Anschluß meines Schwiegervaters handelt.
Wie es so oft ist, wird ein Gerät mal schnell ausgepackt und auf verdacht angeschlossen. Das ist auch hier passiert. Erst als nach ein wenig Probieren es zu keinerlei Ergebnis kam wurde ich hinzugezogen;) Als ich nun alles wieder verkabelt hatte fragte ich was er denn schon alles angestellt hat wurde mir geantwortet: nichts weiter. Was hätte ich auch anderes erwartet...
So nun zum Problem. Wenn ich alles wie beschriben anschließe, also den Recorder in die Kabelleitung zum Fernseher stecke und dann mit dem HDMI Kabel die Verbindung zum Fernseher schaffe, sollte doch alles gemacht sein. Schalte ich den recorder jetzt ein tut sich außer dass einige Bedienknöpfe grün hinterleuchtet sind und der Rec und Power Button rot, nicht wirklich viel. Will ich den Recorder einschalten und drücke den Power Button dann tut sich auch nichts. Ein Bild liefert der Fernseher auf der ensprechenden HDMI Buchse auch nicht. Scart habe ich als Alternative ausprobiert, da ist ebenfalls tote Hose. Der Bildschirm bleibt in allen fällen dunkel, der Fernseher bringt die Meldung, dass er kein Signal hat. Solange der Recorder hinten am Strom angeschalten ist, schleift er zumindest das Antennensignal durch. Egal ob im Recorder die Karte steckt oder erst nach dem Einschalten die Karte eingeführt wird, das Ergebnis ist immer das Gleiche.
Hat das Gerät einen Defekt?
Gruß
Manic
Receiver zeigt keine Reaktion
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Receiver zeigt keine Reaktion
Das Verhalten des Sagemcom ist völlig normal.
Es dauert ca.2 min bis er aus dem Energiesparmudus hochgefahren ist.
Also einschalten und abwarten.
mfg peter
Es dauert ca.2 min bis er aus dem Energiesparmudus hochgefahren ist.
Also einschalten und abwarten.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Ich hatte ihm auch gesagt er solle das Gerät so stehen lassen wie es ist. Hätte ja auch sein können, dass das Gerät von alleine ein Update macht und sich dann erst startet. Werde heute mal nachfragen was nun los ist.
Ich hätte mir da aber am Gerät ein kleines Display gewünscht (oder einen anderen optischen Hinweis) das sich da noch was tut. Als Beispiel wäre hier das TVCenter von Vodafone zu nennen. Hier kann ich sehen was das Gerät macht auch ohne einen Fernseher dran zu haben. An dieser Stelle könnte man auch einen Fehlercode einblenden falls das Gerät das auswerten kann. Die Welt könnte manchmal so einfach sein;)
Ich hätte mir da aber am Gerät ein kleines Display gewünscht (oder einen anderen optischen Hinweis) das sich da noch was tut. Als Beispiel wäre hier das TVCenter von Vodafone zu nennen. Hier kann ich sehen was das Gerät macht auch ohne einen Fernseher dran zu haben. An dieser Stelle könnte man auch einen Fehlercode einblenden falls das Gerät das auswerten kann. Die Welt könnte manchmal so einfach sein;)
-
- Insider
Wenn alle LED's leuchten ist der Sagemcom bereits beim Starten.Manic hat geschrieben: So nun zum Problem. Wenn ich alles wie beschriben anschließe, also den Recorder in die Kabelleitung zum Fernseher stecke und dann mit dem HDMI Kabel die Verbindung zum Fernseher schaffe, sollte doch alles gemacht sein. Schalte ich den recorder jetzt ein tut sich außer dass einige Bedienknöpfe grün hinterleuchtet sind und der Rec und Power Button rot, nicht wirklich viel. Will ich den Recorder einschalten und drücke den Power Button dann tut sich auch nichts.
Wie schon gesagt, es dauert eine Weile bis was passiert (KD-Logo plus ein sich drehender Kreis).Manic hat geschrieben: Ein Bild liefert der Fernseher auf der ensprechenden HDMI Buchse auch nicht. Scart habe ich als Alternative ausprobiert, da ist ebenfalls tote Hose. Der Bildschirm bleibt in allen fällen dunkel, der Fernseher bringt die Meldung, dass er kein Signal hat. Solange der Recorder hinten am Strom aihengeschalten ist, schleift er zumindest das Antennensignal durch. Egal ob im Recorder die Karte steckt oder erst nach dem Einschalten die Karte eingeführt wird, das Ergebnis ist immer das Gleiche.
Hat das Gerät einen Defekt?
Bei meinem Sagemcom dauert es 1,5 min bis ich ein Fernsehbild habe, also ein bißchen Geduld muß man schon haben.
Manic hat geschrieben: Ich hätte mir da aber am Gerät ein kleines Display gewünscht...
Hm, ich hab den fast von Anfang an und ich muß sagen das fehlende Display stört mich eigentlich garnicht.
Hier kannste dir die Anleitung für den HD-Recorder runterladen
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... swahl.html
Guck die dir an, dann wirst Du sehen was beim Erststart passiert.
mfg peter
Samsung UE49NU7179