Kompetenten Ansprechpartner finden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
serafen
Newbie

Kompetenten Ansprechpartner finden

Beitrag von serafen »

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das "kleine" Problem, einen geeigneten Ansprechpartner bei Kabel Deutschland zu finden - und hoffe, dass mir vielleicht jemand aus dem Forum helfen (oder zumindest Tipps) geben kann.

Folgender Sachverhalt: meine Mum (69) hat seit Monaten Probleme mit der T-Com - von meinem T-Punkt-Mitarbeiter wurde ein komplettes Entertain-Paket auf ihren Namen geschaltet, ohne dass sie überhaupt einen Vertrag eingehen wollte; auch eine Unterschrift lag von ihr nicht vor. Kurzum: Anfechtungserklärung ging an die T-Com, eine unsägliche Hin- und Herschreiberei, aktuell gibt's dann (wie erwartet) Abrechnungsprobleme, weil hierdurch ungerechtfertigte Rechnungsposten gekürzt und diesen widersprochen wurde. In jedem Fall möchte meine Mum jetzt weg von der T-Com.

Da in ihrer Wohnung bereits ein Kabelanschluss geschaltet ist - laut Recherche auch Kabel Deutschland die Region versorgt - habe ich mal nachgesehen, was für ihre Anschrift in Frage kommen würde. Nachfolgende Leistungen würde sie gern von Kabel Deutschland in Anspruch nehmen:

1. Telefon-Anschluss inkl. Homebox; monatlich 9,90 EUR, die ersten 3 Monate nur 9,90 EUR - danach inkl. Flat für 19,80 EUR; Bereitstellungsentgelt 39,90 EUR
2. Fernsehen: laut Online-Abfrage ist derzeit ein vergünstigtes Angebot (Vorzugspreis für Kabel Komfort HD, monatlich 6,00 EUR statt 10,90 EUR) verfügbar; Bereitstellungsentgelt 49,90 EUR.
3. CI+ Modul: kürzlich habe ich ihr einen neuen Fernseher geschenkt (Fussballfan), weshalb idealerweise das CI+ Modul zur Miete, für monatlich 4,90 EUR am interessantesten wäre; online lässt sich jedoch keine Hardware auswählen, es wäre dann ein HD-Rekorder wohl enthalten - allerdings möchte ich dann keine weiteren Endgeräte, sondern cas CI+ Modul für ihren TV haben.

Leider konnte mir bislang wirklich niemand weiterhelfen - es scheint fast so, als sei es unmöglich, einen geeigneten Ansprechpartner zu finden!?

An der Kabel Deutschland-Hotline: Fehlanzeige, meine Mum solle sich selbst melden; mit 69 Jahren, gerade wenn man sich da wenig auskennt, nicht wirklich hilfreich. Anfrage per E-Mail: allgemeiner Antworttext (Textbausteine), wenig nützlich; weitere Anfrage per E-Mail: Fernsehen würde (jetzt plötzlich) 18,90 EUR monatlich kosten?! Dem gegenüber steht immer noch die Online-Abfrage mit dem vergünstigten Angebot von 6,00 EUR monatlich?
- was gilt denn nun?

Des Weiteren habe ich es über aufgeführte Händler im Einzugsbereich von München probiert: entweder - über Tage - nicht telefonisch erreichbar oder einige haben ihr Geschäft bereits aufgegeben. Bei Saturn, dort soll ja auch KD vertrieben werden, konnte ich ebenfalls bislang niemanden erreichen.

Gibt es irgendeine kompetente Hotline, die man empfehlen kann - oder spezielle Ansprechpartner, die verlässliche Aussagen darüber geben können, was letztendlich vor Ort verfügbar ist oder nicht?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar; ich selbst wohne in NRW und habe Unitymedia - derlei Probleme in puncto Servicequalität hatte ich bislang (in diesem Umfang) wirklich nicht; auch die vielen Fußnoten und Sonderregelegungen machen es einem schwer, überhaupt einen Eindruck davon zu bekommen, was nun geschaltet werden kann und was es, unterm Strich, kostet.

Danke vorab!

Sonnige Grüße aus NRW
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kompetenten Ansprechpartner finden

Beitrag von VBE-Berlin »

Auf der KDG-Homepage gibt es unter Info und Service eine Medienberateranfrage.
Dort kannst Du dem zuständigen Berater Deiner Postleitzahl eine Nachricht hinterlassen.
Ich hoffe, er ist dann auch kompetent ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
serafen
Newbie

Beitrag von serafen »

... danke, das hatte ich auch schon gesehen - darüber hatte ich die Anfrage auch gestellt.

Naja, dennoch vielen Dank - ich werde es mal so probieren :-)

Update: ... zu früh gefreut - die Seite, zwecks Termin/Rückruf vereinbaren, ohne Funktion. Ich glaube, das spricht wirklich Bände ...

Leider kann ich nicht auf PN antworten, meine Beiträge liegen noch unter 10 ... insofern bitte um Kontaktaufnahme mit Angabe einer E-Mail-Adresse oder hierüber!

MfG.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

serafen hat geschrieben:1. Telefon-Anschluss inkl. Homebox; monatlich 9,90 EUR, die ersten 3 Monate nur 9,90 EUR - danach inkl. Flat für 19,80 EUR; Bereitstellungsentgelt 39,90 EUR
Den Telefonanschluss gibt es nicht mit einer HomeBox. Dieses Gerät gibt es nur für Internet & Telefon-Anschlüsse. Beim Telefonanschluss bekommst du ein Kabelmodem, welches an die Antennendose angeschlossen wird und wo du dann das Telefon (analoge Ports) anschließen kannst.
serafen hat geschrieben:2. Fernsehen: laut Online-Abfrage ist derzeit ein vergünstigtes Angebot (Vorzugspreis für Kabel Komfort HD, monatlich 6,00 EUR statt 10,90 EUR) verfügbar; Bereitstellungsentgelt 49,90 EUR.

3. CI+ Modul: kürzlich habe ich ihr einen neuen Fernseher geschenkt (Fussballfan), weshalb idealerweise das CI+ Modul zur Miete, für monatlich 4,90 EUR am interessantesten wäre; online lässt sich jedoch keine Hardware auswählen, es wäre dann ein HD-Rekorder wohl enthalten - allerdings möchte ich dann keine weiteren Endgeräte, sondern cas CI+ Modul für ihren TV haben.
Erst einmal solltest du abklären, wie deine Mum die Grundversorgung bezahlt. Wenn sie den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten zahlt, kannst du den Vertrag Kabel Digital mit CI+ Modul für 4,90 Euro hier bestellen

[ externes Bild ]
Du konntest keine Geräte auswählen, da der HD-Recorder ein Vertragsbestandteil von Kabel Komfort HD ist
serafen hat geschrieben: An der Kabel Deutschland-Hotline: Fehlanzeige, meine Mum solle sich selbst melden; mit 69 Jahren, gerade wenn man sich da wenig auskennt, nicht wirklich hilfreich. Anfrage per E-Mail: allgemeiner Antworttext (Textbausteine), wenig nützlich; weitere Anfrage per E-Mail: Fernsehen würde (jetzt plötzlich) 18,90 EUR monatlich kosten?! Dem gegenüber steht immer noch die Online-Abfrage mit dem vergünstigten Angebot von 6,00 EUR monatlich?
- was gilt denn nun?
Dass ist das, was ich oben angesprochen habe. Du hast einfach auf "Sie nutzen bereits Kabelfernsehen" geklickt. Daher setzt die Prüfung nun voraus, dass deine Mum bereits einen vollwertigen Kabelanschluss hat und zeigt dir digitale Zusatzverträge an, die du bestellen kannst, wenn du einen eigenen Kabelanschluss hast oder diesen über die Mietnebenkosten zahlst.

[ externes Bild ]

Falls ihr nicht über die Miete zahlt, müsst ihr aber auf "Sie nutzen noch kein Kabelfernsehen" klicken und dann bekommt ihr die Auswahl der Kabelanschlüsse, die als Grundversorgung benötigt werden. In diesem Fall den Kabelanschluss HD für 18,90 Euro. Das CI+ Modul ist hier bereits inbegriffen und wird für die Vertragsdauer kostenlos zur Nutzung überlassen.

Hoffe, dass dir das etwas weiterhilft. Sonst einfach nochmal fragen, was du genau wissen willst.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

serafen hat geschrieben:Update: ... zu früh gefreut - die Seite, zwecks Termin/Rückruf vereinbaren, ohne Funktion. Ich glaube, das spricht wirklich Bände ...
Danke für die Info!

Vor ein paar Tagen ging noch alles, so wie es soltle!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

serafen hat geschrieben:Da in ihrer Wohnung bereits ein Kabelanschluss geschaltet ist -
Scheinbar nimmst Du an, dieser Anschluss ist in de Nebenkosten bei Deiner Mutter.
Das System der KDG nimmt aber an, dass Deine Mutter einen eigenen Anschluss buchen muss.

Diese Unstimmigkeit kann nur mit dem Vermieter bzw. vor Ort geklärt werden.
Evtl. sind die 18,90 Euro wirklich zu viel.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
serafen
Newbie

Beitrag von serafen »

Hallo,

also, ich habe nochmals nachgefragt - und laut Mietvertrag ist es wohl so, dass eine Pauschalmiete vereinbart ist, worin auch die Kabelnutzung enthalten sei;
nach außen dürfte somit nur der Hauseigentümer als Anschlussinhaber gegenüber KD auftreten.

Momentan klärt sie ab, ob ggf. über ihn das vergünstigte Upgrade möglich wäre; allerdings zeigt die Abfrage für diesen Fall auch nicht die Möglichkeit an,
ein CI+ Modul auswählen zu können; letztendlich würde das auch wenig bringen.

Nach derzeitigem Stand ist es wohl so, dass eine Neubeauftragung für 18,90 EUR aktuell die wahrscheinlichste Lösung ist - mal schauen, was der Hauseigentümer
bzw. Vermieter heute noch sagt.

Danke schon mal für die Hilfe, damit konnte ich jetzt auch was anfangen.

MfG.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

serafen hat geschrieben:Nach derzeitigem Stand ist es wohl so, dass eine Neubeauftragung für 18,90 EUR aktuell die wahrscheinlichste Lösung ist - mal schauen, was der Hauseigentümer
bzw. Vermieter heute noch sagt.

Dann stimmt aber das nicht:
serafen hat geschrieben:dass eine Pauschalmiete vereinbart ist, worin auch die Kabelnutzung enthalten sei;
MB-Berlin
VBE-Berlin
--