FritzBox 6360 und TV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
FritzBox 6360 und TV
Moin,
eine Frage an die Fritzboxexperten. Ich nutze eine Festplatte an der Fritzbox auf der ich Fotos und Filme liegen habe.
Was muss ich tun, damit ich diese auch auf dem TV sehen kann. Der TV ist ein Samsung http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHei ... ifications ohne WLAN, aber mit Anschluß für ein Netzwerkkabel.
Edit: Gleichzeitig möchte ich auch meinen McDonaldsgutschein von Lovefilm einlösen und diese Filme auch auf dem TV schauen. Ich denke ich brauch dafür eine Mediabox wie z.B.: http://www.hitmeister.de/mediaplayer/wd ... 146539451/, oder???
Ich bin für Tipps dankbar.
Gruß
Ralf
eine Frage an die Fritzboxexperten. Ich nutze eine Festplatte an der Fritzbox auf der ich Fotos und Filme liegen habe.
Was muss ich tun, damit ich diese auch auf dem TV sehen kann. Der TV ist ein Samsung http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHei ... ifications ohne WLAN, aber mit Anschluß für ein Netzwerkkabel.
Edit: Gleichzeitig möchte ich auch meinen McDonaldsgutschein von Lovefilm einlösen und diese Filme auch auf dem TV schauen. Ich denke ich brauch dafür eine Mediabox wie z.B.: http://www.hitmeister.de/mediaplayer/wd ... 146539451/, oder???
Gruß
Ralf
Zuletzt geändert von Schleikicker am 31.05.2012, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Re: FritzBox 6360 und TV
Also bei meinem Panasonic muss ich nur die Verbindung zur Fritte herstellen und gut. Wenn die Platte als NW-Platte eingerichtet ist, solltest du direkt vom Fernseher darauf zugreifen können.Schleikicker hat geschrieben:Moin,
Gruß
Ralf
-
- Newbie
Die Platte hängt am USB Port der Fritzbox, Mediaserver auf der Box ist eingerichtet.
-
- Kabelexperte
Dann sollte nen Zugriff darauf möglich sein, wenn dein TV das unterstützt. Bei meinem heißt das Medienserver durchsuchen...oder so. Dabei werden (zumindestens bei mir) nur die Inhalte auf der Platte angezeigt, die auch wiedergegeben werden können.
Zugriffszeiten sind jedoch bei mir relativ lange...liegt aber wohl eher daran, dass ich nen TByte-Platte dran hab
Zugriffszeiten sind jedoch bei mir relativ lange...liegt aber wohl eher daran, dass ich nen TByte-Platte dran hab
-
- Newbie
Teste ich...vielen Dank
-
- Kabelexperte
Schaltet sich die Platte dann immer schön in den Standby und wird erst aktiv, wenn auch wirklich darauf zugegriffen wird?
Ist es auch möglich, Daten vom PC auf die Fritz USB Platte zu schieben und dann bequem vom TV aus drauf zuzugreifen?
Ist es auch möglich, Daten vom PC auf die Fritz USB Platte zu schieben und dann bequem vom TV aus drauf zuzugreifen?
-
- Kabelexperte
Daten solltest du direkt auf die Platte schaufeln. Meine Fritte hat zwar die Funktion: "USB-Fernanschluss", die einen Direktanschluss simulieren soll, dieser ist bei mir aber deutlich langsamer, als wenn ich die Platte direkt an den PC anschließe. Zum Video schauen auf dem TV einfach Platte wieder anschließen und entsprechend über den TV ansteuern. Klappt bei mir prima, selbst Filme in HD laufen ruckelfrei.soul4ever hat geschrieben:Schaltet sich die Platte dann immer schön in den Standby und wird erst aktiv, wenn auch wirklich darauf zugegriffen wird?
Zu dem StandBy-Betrieb kann ich keine allgemeine Aussage treffen. Meine Platte schaltet sich nach 5 Minuten inaktivität autom. in den StandBy. Ob das auch für andere gilt, kann ich leider nicht sagen.
-
- Kabelexperte
Danke, muss ich dann mal testen. Geht vor allem darum die HDd nicht ständig an und abzustecken.....
-
- Kabelexperte
Meine hat zusätzlich nen Power-Knopf Ich schalte meine über Nacht immer aus. Kosten dann ja auch weniger Strom ^^soul4ever hat geschrieben:Danke, muss ich dann mal testen. Geht vor allem darum die HDd nicht ständig an und abzustecken.....