Installation nicht möglich - Kündigung nicht akzeptiert!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tyreen
Newbie

Installation nicht möglich - Kündigung nicht akzeptiert!

Beitrag von Tyreen »

Guten Tag,
ich habe mir am 9.11. Kabel Deutschland als neuen Internet-Anbieter ausgesucht. Daraufhin kamen Eingagsbestätigungen meines Auftrages. Bis Weihnachten hat sich nichts weiter getan. Die Kündigung bei der Telekom musste ja noch durch (keine MVLZ), das war ja dann noch ok für mich. Ende Dezember habe ich dann die Mitnahme meiner Rufnummer beauftragt. Daraufhin hat sich erneut lange nichts getan. Im März habe ich ein Schreiben erhalten, dass mein Anschluss am 16.4. freigeschaltet wird. Eine Installation von mir war leider nicht möglich, da ich keine Kabel D-Dose in der Wand habe. Ich habe dann im Nachhinein einen Techniker bestellt. Dieser war am 4.5. da und musste feststellen, dass eine Installation in meinen Räumen nicht möglich ist, da ich vom Nachbarhaus versorgt werde und keinen eigenen "Anschluss" im Keller (bzw. im Keller des Nachbarhauses, ich habe keinen eigenen Keller) habe.
Ich habe dann die Endgeräte an Kabel D zurück geschickt und bat um Erstattung der bereits abgebuchten Beträge. Ich kann den Dienst ja auch nicht nutzen.
Heute habe ich eine E-Mail mit der Mitteilung erhalten, dass eine Kündigung nicht möglich sei und ich die MVLZ einhalten muss! Ich hätte in der 14-tägigen Widerrufsfrist widersprechen müssen. Wie hätte das denn gehen sollen? Ich hätte doch auch kein Schreiben erhalten dürfen, dass Kabel D an meinem Anschluss verfügbar ist wenn es eben nicht so ist!
Hatte jemand das gleiche Problem?
Ich sehs kommen, dass ich die Tage zum Anwalt muss...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Installation nicht möglich - Kündigung nicht akzeptiert!

Beitrag von VBE-Berlin »

Im Normalfall sollte die Stornierung dieses Vertrages möglich sein.

Eine nette Email an den Kundenservice schreiben.
Darin schildern, dass ein Techniker vor Ort war und dieser festgestellt hat, dass es nicht möglich ist, diese Wohnung zu versorgen.
auch gleich mit anbieten, dass, wenn der Techniker dieses nicht zurück gemeldet hat, sich gerne ein zweiter Techniker versuchen darf.

Zusatzfrage:
Kabelfernsehen wird nicht genutzt?
Oder reicht dazu die evtl. vorhandene Leitung?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

Normalerweise hätte bereits der Techniker an KDG die Rückmeldung geben müssen, dass der Anschluss nicht realisierbar ist.

So war es zumindest bei meinen Eltern gewesen.
Tyreen
Newbie

Beitrag von Tyreen »

Eine E-mail haben sie schon erhalten, in der ich es erwähnte, dass der Techniker nichts machen konnte. Daraufhin kam jetzt diese Info, dass die MVLZ läuft.

Kabelfernesehen nutzen wir nicht (mehr). Ich kann mich grob erinnern, dass mein Vermieter mir damals beim Einzug sagte, dass er irgendwas gemacht hat, dass die mtl. Gebühr günstiger ist. Das war dann wohl, dass ich keinen eigenen Anschluss habe... Aber daran hab ich ja jetzt nicht mehr gedacht und ich konnte ja auch nicht wissen, dass ich deswegen kein Internet von kabel D bekommen kann.

Ich habe die Handynummer vom Techniker noch. Ich werde mich mal mit ihm in Verbindung setzen.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Wenn Tv geht müsste vermutlich nur der verstaerker im Nachbarhaus getauscht werden.
Tyreen
Newbie

Beitrag von Tyreen »

Ich gucke ja über Satellit TV :-)
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Ja was nu. Kommt nen Kabel von den Nachbarn oder nicht.
Tyreen
Newbie

Beitrag von Tyreen »

Es kommt ein Kabel aus der Wand. Aus dem Nachbarhaus. Darüber hab ich früher Kabelfernsehen gehabt und jetzt Satellit. Es ist mir unereklärlich wie das geht ;-)
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Egal ob TV über Kabel geht oder nicht. Wenn die Installation von IP nicht nöglich ist, sollte das der TK bereits zurückgemeldet haben.

Ich würde direkt anrufen und fragen, ob in der Installationsrückmeldung ein entsprechender vermerk vorhanden ist. Wenn nicht kann ich mich nur meinen vorrednern anschließen: Biete an, dass sich nochmal ein Techniker den Anschluss anschaut. Dieser soll dann zurückmelden, wenn es nicht geht und gut.

Dann steht auch einer rückwirkenden Erstattung nix im Wege.
Tyreen
Newbie

Beitrag von Tyreen »

Ich rufe den Techniker morgen mal an. An den komischen Fall wird er sich ja noch erinnern können, auch wenn es fast 1 Monat her ist. Sowas hatte er ja noch nie gesehen. Er wird dann ja noch nen Bericht nachreichen können.
Zu deren Arbeitszeiten bin ich ja nie zu Hause. Dafür nehm ich mir nicht nochmal frei und belämmer die Nachbarn oder den Vermieter, weil ich selbst keinen Schlüssel für den Keller hab.