Hallo,
da wir jetzt alle die KD haben, zu anderen Anbietern wechseln, habe ich eine Frage zur Rufnummernportierung weg von KD.
Es geht darum, dass ein Anschluß bei Easybell bestellt wurde, der aber erst frühestens am 22.6. geschaltet werden kann.
KD kann zum 15.8. gekündigt werden.. das wird ein bißchen knapp, da 6 Wochen vorher gekündigt werden muß.
Ich lasse bei der Schwägerin erst den Anschluß von easybell schalten und dann wird die Rufnummer portiert.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich bei Kabel Deutschland kündige und dann easybell beauftrage, dass sie die Rufnummer übertragen sollen, klappt das?
Sprich, ich kündige Rechtzeitig bei KD, da es bei easybell zu knapp wird. Wenn ich die Rufnummerportierung zu Easybell dann faxe, dann sind es als Beispiel weniger als die 6 Wochen Kündigungsfrist zu KD. Die Kündigung läuft aber schon bei KD!
Bei sipgate habe ich gefunden, dass eine Portierung auch dann möglich ist, wenn man bereits beim alten Anbieter gekündigt hat.
Hat jemand irgendeine Erfahrung dazu? (bitte nicht mit Telekom kommen, dass Problem bei denen kenne ich)
Frage zur Portierung weg von Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
-
- Insider
Re: Frage zur Portierung weg von Kabel Deutschland
Eine Portirung von Telefonnummern ist bis zu 3 monate nach Kündigung möglich. Dass ist Gesetzlich so geregelt. Habe soetwas von 1&1 zu Sipgate durch! Also alles machbar!
-
- Ehrenmitglied
Hattest du Probleme damit oder ging es seinen normalen Gang?
-
- Insider
Ging Ohne Probleme. Dass dauerte 2 Wochen und dann war meine Nummer bei Sipgate geschaltet. Allerdings kostete mir dass 24,95 bei 1&1. Aber dass hast bei jedem Anbiter dass eine abgehende Portierung kostenpflichtig ist.
-
- Ehrenmitglied
Ja, das ist klar.. danke für die Info