Hi zusammen,
ich kürze mal dezent ab.
Seit dem 31.05 bemerkte ich das das Netz, eigentlich 32000, bereits enorm strauchelte. Tests ergaben maximal 2000 Kbits.
Am Abend des 31.05. gav es andauernd Verbindungsabbrüche, welche sich auch bei Onlinepartien mit z.B. Fifa auf der PlayStation bemerkbar machten.
Auch am 1. Juni gab es keine Besserung und der Pegel kam nie über die 2000 Kbits.
Seit gestern nun Totalausfall. Zuerst bemerkten wir ständige Abbrüche beim Telefonieren. Das Internet kommt quasi gar nicht mehr aus dem [zensiert].
Mit etwas Glück erreichen wir aktuell 600 Kbits - fast wie zu 56K -Zeiten.
Ich wohne in Dresden, Postleitzahl 01324. Mehrere Kollegen und Freunde, im unmittelbaren Umkreis, berichten nun von dem selben unschönen Phänomen.
Diese Leute wohnen teilweise nur 5 Minuten von mir entfernt und sind auch bei Kabel.
Auf mehrfache Anrufe bei der Techik-Hotline, wurde mir immer wieder gesagt das keine Störung vorliegt und alles okay sei. Das selbe bei meinen Kollegen. Auch die sind mittlerweile erzörnt.
Gestern hatte ich 5 Anrufe mit der Hotline, nie konnte ein Problem festgestellt werden. Angeblich alles okay.
Ich frage mich nur, wenn ich allein in meinem Umfeld 5 weitere Personen kenne, die ein grottenschlechtes Netz und Telefonabbrüche haben, ob es dann nicht offensichtlich ist das hier irgendwo der Schlendrian sein Unwesen treibt. Das muss doch dort mal jemand prüpfen!!!
Sollte es weitere Kunden geben die seit dem 31.05. derart beeinträchtigt seind, bitte ich euch hier eine Beschwerde abzulassen.
Ich werde heute den Kundendienst erneut penetrieren. So kommt Kabel keiner Vertragspflicht nach! Und das ist in letzter Zeit sehr häufig vorgekommen - nur nie so extrem wie aktuell.
Drei Tage kein Netz, zumindest unanbietbar langsam.
Aktuelle Messung:
Doenload:545 Kbits
Upload: 0 Kbits
Ping: 999
Gruß
Internetausfall und Telefonstörung seit 3 Tagen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Internetausfall und Telefonstörung seit 3 Tagen
Auch wenn es nervt und nicht vorkommen sollte, wenn man bei der Störungshotline nicht weiterkommt, kann man auch online eine Störungsmeldung aufgeben. Wenn die auch ohne Prüfung geschlossen wird, hilft da leider nur ein Brief an das Beschwerdemanagement.
-
- Newbie
Re: Internetausfall und Telefonstörung seit 3 Tagen
das gleiche Problem hab ich auch... nur das ich in Berlin wohne^^
hatte mich 2x bei der hotline gemeldet...beim 1 mal hatten die auch gesagt das es keine gebietsstörung sei...heute als ich dort anrief um mich mal zu erkundigen warum kein techniker wie versprochen zurückrief wurde mir mitgeteilt das es sich um ne Gebietsstörung handelt
(das konnten die an der anruferzahl aus dem bezirk erkennen)
komisch nur das ich das mit der Gebietsstörung schon vorher bei heise.de rausgefunden hatte^^
nervt schon...zumal Diablo3 somit unspielbar dankt dem onlinezwang ist :/
mal gucken wann die das in den griff bekommen. sonst werd ich die bezahlen vllt auch nicht in den griff bekommen
ich wünsch dir viel glück da unten und hoffe das es bei dir bald wieder geht
hatte mich 2x bei der hotline gemeldet...beim 1 mal hatten die auch gesagt das es keine gebietsstörung sei...heute als ich dort anrief um mich mal zu erkundigen warum kein techniker wie versprochen zurückrief wurde mir mitgeteilt das es sich um ne Gebietsstörung handelt
(das konnten die an der anruferzahl aus dem bezirk erkennen)
komisch nur das ich das mit der Gebietsstörung schon vorher bei heise.de rausgefunden hatte^^
nervt schon...zumal Diablo3 somit unspielbar dankt dem onlinezwang ist :/
mal gucken wann die das in den griff bekommen. sonst werd ich die bezahlen vllt auch nicht in den griff bekommen

ich wünsch dir viel glück da unten und hoffe das es bei dir bald wieder geht