Hallo,
die Umstellung in Rostock am 09.05.2012 ist bei mir problemlos gelaufen (Mietwohnung mit Kabelanschluß im Mietvertrag). Mein Fernseher (Panasonic TX-P42GW20) hat nach dem Einschalten automatisch einen Sendersuchlauf vorgeschlagen und alle Sender korrekt erkannt.
Die Probleme fingen am 16.05. an: Arte HD zeigte nur noch ein schwarzes Bild. Nun gut, einen Tag abgewartet. Dann hatte ich auch auf ZDF-HD kein Bild mehr. Neuer Sendersuchlauf und ZDF-HD war wieder da, aber Arte-HD war sogar komplett aus meiner Senderliste verschwunden. Nachdem ich im Helpdesk die Kanalbelegung nach der Umstellung gelesen habe, fiel mir auf, dass auch alle anderen Sender auf 114 MHz fehlten (z.B. Spiegel TV Wissen HD). Ich hab am Fernseher dann mal manuell auf 114 MHz geschaltet - die Signalqualität war 0, während auf allen anderen Frequenzen (schon bei 122 MHz) 9-10 angezeigt wurde.
Am 18.05. habe ich dann bei der Hotline von KDG angerufen. Da wurde mir selbst nach Durchschaltung an die Technik vollmundig versichert, dass es keine Störungen gäbe. Man könne mir jedoch jemanden zur Prüfung meines Anschlusses vorbeischicken, was kostenpflichtig sei, falls es an meiner Technik läge. Ok, nach Rückkehr aus dem langen Wochenende waren alle Sender auf 114 MHz wieder da - Signalqualität auch auf dieser Frequenz bei 9-10. Da dachte ich, dass KDG etwas unternommen hätte.
Und jetzt seit gestern sind wieder alle Sender auf 114 MHz verschwunden. Zur Kontrolle habe ich extra meine DVB-C Karte im PC angeschlossen, auch diese hat keinen Empfang auf 114 MHz.
Kann jemand aus Rostock das nachvollziehen? Und an wen sollte ich mich wenden? So wie ich das sehe, gibt es noch einen lokalen Kabelnetzbetreiber "Urbana Teleunion" ala Infocity der wohl im Auftrag von KDG handelt und natürlich meinen Vermieter.
Gruß
EddiA
Nach Umstellung keine Sender auf 114 Mhz in HRO
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Nach Umstellung keine Sender auf 114 Mhz in HRO
Bei mir in 18147 funktioniert Arte HD.
Mein Sony zeigt auf 114 MHz Signalqualität 90 Signalstärke 66.
Die HD Pakete der KDG habe ich nicht.
Habe Sky komplett mit HD und Kabel Digital Home SD.
Mein Sony zeigt auf 114 MHz Signalqualität 90 Signalstärke 66.
Die HD Pakete der KDG habe ich nicht.
Habe Sky komplett mit HD und Kabel Digital Home SD.
-
- Ehrenmitglied
Deine Störungen kann ich nicht nachvollziehen . Welche Technik nutzt Du ? Hast Du mal die Nachbarn gefragt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Kann ich auch nicht nachvollziehen, hier in 18106 läuft alles.
Gruß.
Gruß.
-
- Newbie
Hallo,
sorry, dass ich erst jetzt antworte. War ein paar Tage unterwegs.
Vielen Dank für die Antworten. Das Problem ist geklärt. Es lag an meinem Antennenkabel von der Dose zum Fernseher.
Gruß
EddiA
sorry, dass ich erst jetzt antworte. War ein paar Tage unterwegs.
Vielen Dank für die Antworten. Das Problem ist geklärt. Es lag an meinem Antennenkabel von der Dose zum Fernseher.
Gruß
EddiA