Anzeige von Externen Anrufen am Telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wettzie
Newbie

Anzeige von Externen Anrufen am Telefon

Beitrag von Wettzie »

Hallo Zusammen,

da ich Neukunde bin, habe ich zu der Telefonanzeige bei eingehenden Anrufen eine Frage:
Bei mir zeigt es immer bei eingehenden Anruf "Extern" an. Egal ob der Anruf mit dem Handy gewesen ist oder eine normale Telekom Nummer.
Kann man das Einstellen oder ist das Modem bedingt? Habe von Kabel Deutschland das normale Modem (keine Fritzbox).

Bitte um Unterstützung!

Danke!
Jawi
Newbie

Re: Anzeige von Externen Anrufen am Telefon

Beitrag von Jawi »

Hast du von Kabel Deutschland ein Hitron 30360 als Modem erhalten? Hier das Handbuch als PDF http://www.kabeldeutschland.de/psources ... lmodem.pdf

Ich hatte auch dieses Problem. Nach 2 Tagen Laufzeit einen Werksreset im Modemmenü durchführen. Warum? Kann ich auch nicht erklären. Aus den Forenbeiträgen geht hervor:

Bei Lieferung des Hitron 30360 ist die WLAN Funktion aktiviert, diese wird durch Kabel Deutschland per Signal nach 1-2 Tagen automatisch deaktiviert (außer man bucht gegen Aufpreis die WLAN Option dazu).

In den ersten Tagen hatte ich auch keine CLIP-Funktion, Telefon zeigte jedes mal nur Anruf Extern an. Nach dem Reset funktioniert nun plötzlich alles einwandfrei. Ist wohl KD Logik.
Wettzie
Newbie

Beitrag von Wettzie »

Habe Reset durchgeführt (ist ja der Knopf an der Seite wo man mit dem Kuli 10 Sec. drücken muß). Leider kein Erfolg :( Das Modem habe ich seit 23.05.2012 in Betrieb. Aufgefallen ist mir es erst Samstag, da wir da den ersten Anruf hatten. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Hatte meine Telefon vorher auch in Betrieb an einer Fritzbox. Dort ging alles. Ist also eine Sache des Modems oder allgemein von Kabel Deutschland!?!?!?
Zur Info. Habe das Gigaset S810.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Da die Rufnummernanzeige zu den normalen Merkmalen eines KDG-Anschlusses zählt, würde ich an Deiner Stelle mal die Technik-Hotline kontaktieren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Wettzie
Newbie

Beitrag von Wettzie »

So, hab da angerufen, konnte leider keiner das Problem erst einmal lösen. Ich habe dann selber ein bissl probiert und siehe da, habe den Fehler gefunden.

Da ich ja 2 Rufnummern habe (ich nenne die mal Nr.1 und Nr.2) ist folgendes passiert.
KGD hat Nr.2 zu meiner Hauptnummer gemacht und Nr.1 zu meiner Nebennummer. Wenn jetzt der Anrufer unter der bekannten Nr.1 anruft, wird "Extern" angezeigt.
Ruft er aber die Nr.2 an, so zeigt es die Tel.Nr. in meinem Display an.
Im Onlineportal stand es genau so wie es eigentlich sein sollte. Nr.1 Hauptnummer und Nr.2 Nebennummer. Jetzt hat aber KD irgendwo in ihrem System das genau andersherum drin stehen und somit kann man da nichts einstellen.
Eh ich an den richtigen Mitarbeiter gekommen bin bei der Hotline mußte ich 5 mal anrufen und dort wurde ich teilweise bis zu 2 mal weiter verbunden. Na ja, nun werden die Telefonnummern in ihrem System umgeschrieben und dann passt das ganze wieder.

Ich hoffe, das die Antwort eventuell auch anderen hilft bei solchen Problemen!?!?

In diesem Sinne
(kleiner Fehler, große Ursache) :wink2:

Grüßle Wettzie
Carina
Newbie

Beitrag von Carina »

Wettzie hat geschrieben:So, hab da angerufen, konnte leider keiner das Problem erst einmal lösen. Ich habe dann selber ein bissl probiert und siehe da, habe den Fehler gefunden.

Da ich ja 2 Rufnummern habe (ich nenne die mal Nr.1 und Nr.2) ist folgendes passiert.
KGD hat Nr.2 zu meiner Hauptnummer gemacht und Nr.1 zu meiner Nebennummer. Wenn jetzt der Anrufer unter der bekannten Nr.1 anruft, wird "Extern" angezeigt.
Ruft er aber die Nr.2 an, so zeigt es die Tel.Nr. in meinem Display an.
Im Onlineportal stand es genau so wie es eigentlich sein sollte. Nr.1 Hauptnummer und Nr.2 Nebennummer. Jetzt hat aber KD irgendwo in ihrem System das genau andersherum drin stehen und somit kann man da nichts einstellen.
Eh ich an den richtigen Mitarbeiter gekommen bin bei der Hotline mußte ich 5 mal anrufen und dort wurde ich teilweise bis zu 2 mal weiter verbunden. Na ja, nun werden die Telefonnummern in ihrem System umgeschrieben und dann passt das ganze wieder.

Ich hoffe, das die Antwort eventuell auch anderen hilft bei solchen Problemen!?!?

In diesem Sinne
(kleiner Fehler, große Ursache) :wink2:

Grüßle Wettzie

Super Wettzie, danke für den Hinweis. Auch ich habe das Problem, nun kann ich es hoffentlich auch lösen, denn es ist widerlich, wenn man auf dem Display nicht erkennen kann wer anruft :wink:
Wettzie
Newbie

Beitrag von Wettzie »

Und Carina, konntest das Problem beheben (lassen)? Sollten noch Fragen bestehen, ich helfe gerne! (soweit ich das natürlich kann)

Ich freue mich, wenn meine Schilderung dich zu einer Lösung gebracht hat!
Carina
Newbie

Beitrag von Carina »

Hallo Wetzie, ich :oops: mich, bin doch zu doof :), auf meinem Telefondisplay sah und sehe ich die eingehenden Anrufer, natürlich die nicht, die ihre Rufnummer unterdrücken, logisch.
Hatte mit dem Service telefoniert und der sagte mir natürlich gleich am Telefon: "wieso, ich sehe doch ihren Anruf, warten sie, ich rufe sie mal an"....uiii, bin ich klein geworden.

Nee, was ich später eigentlich meinte ist, dass ich vorher auf meinem PC eine Rufnummernanzeige hatte und die vermisse ich, logisch, da KD ja keine Software für PC anbietet wie z. B. Telekom mit dem RVS-CommCenter über EUMEX-Anlage.

Trotzdem war dein Bericht gut....
Wettzie
Newbie

Beitrag von Wettzie »

Hallo Carina,

Niemand ist perfekt! Um so besser wenn das kein Fehler gewesen ist. Da hast halt weniger Stress damit :wink:
Ich bin der Meinung, wenn jeder der Probleme hat, diese auch niederschreibt und vor allem wie sie gelöst werden, haben wir eine tolle WINWIN Situation!

Ja, so eine Software wäre schon Klasse. Na schaun mer mal, vielleicht kommt so etwas noch?!?!?

Ich wünsche einen tollen Tag

Viele Grüße
Wettzie :fahne: