Hallo,
Bei uns im Wohngebiet wird von einem Privaten Kabelbetreiber das TV und Internetpaket von KD eingespeist.
Interessehalber wollte ich mal wissen wofür er 1,50 € im Monat als Multimediazugangsgebühr erhebt, die in dem
Onlineantrag direkt bei KD nicht aufgeführt ist.
Ansonsten ist der Rest wie bei KD auch.
Vielen Dank für eine Antwort.
Multimediazugangsgebühr?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Multimediazugangsgebühr?
der NE4-Betreiber muss die KDG-Signale prinzipiell nicht bis zu deiner Anschlussdose durchlassen. Mit nem entsprechenden Filter kann sowas eingeschränkt werden. Das der Betreiber dennoch KDG zulässt, kann er sich theoretisch auch bezahlen lassen.blacky08 hat geschrieben:Hallo,
Bei uns im Wohngebiet wird von einem Privaten Kabelbetreiber das TV und Internetpaket von KD eingespeist.
Interessehalber wollte ich mal wissen wofür er 1,50 € im Monat als Multimediazugangsgebühr erhebt, die in dem
Onlineantrag direkt bei KD nicht aufgeführt ist.
Ansonsten ist der Rest wie bei KD auch.
Vielen Dank für eine Antwort.
Ich denke dafür sind die 1,50€ gedacht...wobei ich das zum ersten mal höre. Die meisten NE4-Betreiber verlangen lediglich, dass dann auch ein Kabelanschlussvertrag für TV (natürlich bei de entsprechenden Betreiber) abgeschlossen wird.
Wie dem auch sei: Preisgestaltung obliegt dem Netzbetreiber, der für dein Haus zuständig ist.
-
- Newbie
Ja TV wird vom ihm hier versorgt und ist in den Betriebskosten der Wohnung gedeckt.
Es wahr letztes Jahr Bedingung der Genossenschaft (Vermieter) das der Kabelbetreiber die TV Anschlüsse Multimediafähig macht.
Seit dem eben KD Internet anliegt, sind die 1,50 € Vertragsbestandteil zum KD Internetpaket.
Es wahr letztes Jahr Bedingung der Genossenschaft (Vermieter) das der Kabelbetreiber die TV Anschlüsse Multimediafähig macht.
Seit dem eben KD Internet anliegt, sind die 1,50 € Vertragsbestandteil zum KD Internetpaket.
Ich würde sagen:
Wem das Netz gehört, der bestimmt den Preis.
Wem das Netz gehört, der bestimmt den Preis.