Hallo,
nachdem ich das Problem "verschlüsseltes Signal" gelöst habe, wollte ich mich an die letzte
Baustelle wagen...
den Video/DVD-Player Daewoo SH-7840 suchen....
Antenne und Scart schon alles mit TV Samsung T24A350 verbunden
Im Video/DVD in Scart1.
Nun habe ich den Video/DVD auf der FB auf AV1 gestellt, da kommt im TV scharzes Bild und dann:
Kein Signal Kanalverbindung und gewünschte Signalquelle
habe auch an FB Video TV/VCR-Taste gedrückt und am TV Source, aber dort nichts zu finden
Müsste ich das Kabel in Scart 2 tun (in Anleitungen war es in 1) ?
Passiert da was mit meinen mühsam abgespeicherten Sendern ?
Gibt es da nochmal einen entscheidenen Tipp ?
TV und Video/DVD-Player
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: TV und Video/DVD-Player
Am Video/DVD-Player musst Du keinen AV-Eingang anwählen . Stelle ein TV-Programm ein oder lege eine DVD ein und wähle am TV den SCART-Eingang an dem der Recorder angeschlossen ist .
Dann sollte ein Bild erscheinen . Wichtig ist noch das der Ausgang des Recorders und der Eingang des TV auf die gleiche Signalart geschaltet sind .
Dann sollte ein Bild erscheinen . Wichtig ist noch das der Ausgang des Recorders und der Eingang des TV auf die gleiche Signalart geschaltet sind .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Ich glaube eher, dass hardy1 das Programm des TVs zum Rekorder übertragen möchte. Dazu müsste er dann schon am Rekorder einen AV- oder EXT-Eingang auswählen und das Bild am Fernseher sehen, wenn er dort ebenfalls AV (bzw den Eingang des Rekorders) auswählt.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Was hardy1 machen möchte habe ich auch nicht so richtig verstanden.
Ich meine, beide Varianten die von kabelhunter und die von HSVMichi treffen zu, den was nutzt das Aufnehmen wenn man es nicht sehen kann.
Es ist möglich das AV (Scart)1 nur ein Ausgang ist für den TV-Anschluß, dann kann er aber nicht aufnehmen.
Wenn AV (Scart)2 ein Ein-und Ausgang ist, dann ist über diesen Aufnahme und Wiedergabe möglich.
Das muß hardy1 selber testen.
Den Daewoo auch mit der Antenne bzw. den Kabelanschluß verbunden?
Und eins geht nur, entweder das Bild vom TV (Tuner) oder das Bild vom Daewoo.
Mit deinen gespeicherten Sender, egal auf welchem Gerät dürfte nichts passieren.
Ich würde das folgendermaßen anschließen:
Antennendose -> Antennenanschluß Daewoo -> Antennenanschluß TV.
Scartkabel Daewoo -> TV.
Wenn dein Daewoo Cinch-Anschlüsse für Video hat, kannste auch mal testen, funzt aber nur für Wiedergabe am TV.
mfg peter
Ich meine, beide Varianten die von kabelhunter und die von HSVMichi treffen zu, den was nutzt das Aufnehmen wenn man es nicht sehen kann.
Es ist möglich das AV (Scart)1 nur ein Ausgang ist für den TV-Anschluß, dann kann er aber nicht aufnehmen.
Wenn AV (Scart)2 ein Ein-und Ausgang ist, dann ist über diesen Aufnahme und Wiedergabe möglich.
Das muß hardy1 selber testen.
Den Daewoo auch mit der Antenne bzw. den Kabelanschluß verbunden?
Und eins geht nur, entweder das Bild vom TV (Tuner) oder das Bild vom Daewoo.
Mit deinen gespeicherten Sender, egal auf welchem Gerät dürfte nichts passieren.
Ich würde das folgendermaßen anschließen:
Antennendose -> Antennenanschluß Daewoo -> Antennenanschluß TV.
Scartkabel Daewoo -> TV.
Wenn dein Daewoo Cinch-Anschlüsse für Video hat, kannste auch mal testen, funzt aber nur für Wiedergabe am TV.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U