Ein Anschluss, 2 Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
waldgeist78
Newbie

Ein Anschluss, 2 Verträge?

Beitrag von waldgeist78 »

Hallo zusammen,

Über meine Partnerin läuft der normale KD-TV Vertrag. Nun überlegen wir auch Internet/Telefon über KD zu beziehen.
Der Internet/Telefonvertrag soll aber über mich laufen, nicht über meine Partnerin, ist das möglich?
Also zwei Verträge/Personen in einer Wohnung?

Danke für's lesen
Bubblegum
Insider

Re: Ein Anschluss, 2 Verträge?

Beitrag von Bubblegum »

Möglich ist es. Ihr müßt nur drauf achten, dass nicht ein weiterer Kabelanschluss mitgebucht wird und ausdrücklich auf einen bestehenden, unter anderem Namen laufenden Vertrag hinweisen. Daher ist die Onlinebestellung nicht zu empfehlen.
waldgeist78
Newbie

Also lieber telefonisch bestellen und genau erklären was wir wollen?

Ich kann doch auf der Seite von KD direkt nur Internet/Telefon bestellen, kann es dann trotzdem passieren das ich einen weiteren TV-Vertrag mit bestelle?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ja die Gefahr besteht und ist relativ hoch.

Wenn du über die Internetseite bestellst, kannst du nicht angeben, dass der Kabelanschluss von deiner Freundin gezahlt wird. Der Auftrag wird also erst einmal so angelegt, als ob du keinen Kabelanschluss möchtest. Bedeutet, dass der Techniker angewiesen wird, einen Sperrfilter zu setzen, damit nur Internet & Telefon möglich ist.

Vor Ort wird er euch dann fragen und ihr werdet ihm sagen, dass ihr einen Kabelanschluss habt. Der Techniker wird dann keinen Sperrfilter setzen und dies Kabel Deutschland melden. Der Bearbeiter, der diese Rückmeldung erhält, wird schauen ob auf deinen Namen ein Kabelanschluss besteht (denn woher soll er auch wissen, wer deine Freundin ist). Da auf deinen Namen kein Kabelanschluss besteht und der Techniker keinen Filter gesetzt hat, wird ein Kabelanschluss auf deinen Namen angelegt.
waldgeist78
Newbie

Ah ok, vielen Dank für die Info.

Dann rufe ich dort an und bestelle/erkläre denen das genau. :)