Portierung bei Umzug + gleichzeitiger Kündigung Altanbieter

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
derfrischefranzose
Newbie

Portierung bei Umzug + gleichzeitiger Kündigung Altanbieter

Beitrag von derfrischefranzose »

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Experten hier, da ich zwar schon einfache Portierungen, aber noch nie in Kombination mit Umzug gemacht habe.

Momentan ist ein Anschluss bei Alice (Telefonica) vorhanden, der ist monatlich kündbar. Ich ziehe nun aber im selben Vorwahlbereich um und würde gerne zur KabelDeutschland wechseln, da ich hier die weitaus höhere Datenrate bekomme. Soweit so gut. Ich würde aber gerne im selben Atemzug meine bestehende Rufnummer mitnehmen. Geht dies?

Problem was ich sehe ist, dass die neue Anschrift eine andere ist wie die alte und ich Portierungen bisher nur an derselben Anschrift kenne.

Zweite Frage: Ließe sich auch von einem anderen Anbieter noch eine weitere Rufnummer eines anderen Anschlusses portieren?

Was passiert wenn die Anschlussinhaber (alt/neu) nicht identisch sind? Funktioniert dort - natürlich mit Einwilligung des anderen Partners - auch eine Portierung?

Bislang ist der Alice auch nicht gekündigt. Lässt sich auch von gekündigten Anschlüssen noch eine Rufnummer portieren?

Vielen Dank für eure Hilfe,
informant
Kabelexperte

Re: Portierung bei Umzug + gleichzeitiger Kündigung Altanbie

Beitrag von informant »

Die Portierung an eine andere Adresse sollte kein Problem darstellen. Du bestellst KD ja für die neue Adresse und gibst an, dass Du portieren möchtest. Automatisch bekommst Du von KD ein Portierungsformular, welches Du ausfüllen musst. Darauf gibst Du einfach die Adresse an, die bei deinen Altanbieter hinterlegt ist.

Zu deiner 2. Frage, eine Mitnahme einer zweiten Rufnummer von einen anderen Anschlussinhaber ist meines Wissens leider nicht möglich.

Und zur 3. Frage, ja eine Rufnummer lässt sich bis zu 3 Monate nach Kündigung portieren.

Der Informant
derfrischefranzose
Newbie

Beitrag von derfrischefranzose »

informant hat geschrieben: Zu deiner 2. Frage, eine Mitnahme einer zweiten Rufnummer von einen anderen Anschlussinhaber ist meines Wissens leider nicht möglich.
Was ist hier genau nicht möglich? Die Portierung einer zweiten Rufnummer? Oder die Portierung von einem anderen Anschlussinhaber?

DuG,
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

derfrischefranzose hat geschrieben: Was ist hier genau nicht möglich? Die Portierung einer zweiten Rufnummer? Oder die Portierung von einem anderen Anschlussinhaber?
Ich denke Letzteres!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects