Dringend Hilfe bzgl. CI+ und LG32CS460s

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Frankblow
Newbie

Dringend Hilfe bzgl. CI+ und LG32CS460s

Beitrag von Frankblow »

Hallo liebe Leute,

Habe paar Fragen, komme aber nicht selbst weiter.

Habe den Fernseher LG32CS460S, der glaube ich einen CI+Slot hat. Dann habe ich eine KD Karte D09.

Würde sehr gerne diese Konstellation benutzen, kriege das aber nicht wirklich hin. Mache den automatischen Suchlauf und unter "DTV" Kriege ich viele Kanäle, wie ARD HD, ZDF HD, usw. Aber RTL, KABEL 1, usw. empfange ich nicht, sondern nur unter Kabel-TV (denke mal, dass es analog ist.).

Vermute mal, dass die Sender über DVBT gefunden wurden, weil ich das CI+ Modul einfach rausgezogen habe und es funktioniert immer noch.

Hatte davor einen Röhrenfernseher und einen Humax Receiver, da habe ich alle möglichen Sender empfangen.
Wenn ichbezognen HDMI Receiver anschließe, habe ich dann automatisch alle Sender (private und öttentliche) wieder?

Wie kann ich hier Abhilfe schaffen, damit ich das Beste daraus machen kann.

Habe ein CI+ Modul von Smit

Danke schonmal für die Hilfe
superstinchen85
Newbie

Re: Dringend Hilfe bzgl. CI+ und LG32CS460s

Beitrag von superstinchen85 »

wenn es tatsächlich ein CI+ modul und kein CI modul ist hast du mit deiner D09 karte ein Problem, den die hat Nagra verschlüsselung und ein CI+ Modul meist NDS. Passt also schon mal nicht. hat dein TV einen DBVC Tuner? der ist voraussetzung für digitales TV über Kabel. hat dein TV denn überhaupt dein Modul erkannt (Autehntifizierung oder ersichtlich in Menü des TV unter CI oder Common Interface)? Meist kann man im Menü den gewünschten suchlauf wählen also analog und/oder digital, darauf mal achten. wenn er sender findet unter DTV ist das schon mal gut. meist sind die sender dann verschlüsselt wenn ich es richtig verstanden habe. wenn du einen dieser sender einschaltest und du ziehst die Smartcard raus (nicht das Modul, das bleibt drin) kommt dann Hinweis 3 oder 303? wenn nicht wurde dein Modul nicht erkannt, dann liegt da das Problem. wenn ja, wie gesagt falsche karte
wmich
Newbie

Beitrag von wmich »

KD hat mir auch eine D09 Karte geschickt aber sie hat nicht gepaßt. Ich sollte sie zurückschicken und dann wird sie gegen eine G09 ausgetauscht.Aber vorsicht KD behauptet dann sie ist nicht bei Ihnen angekommen und sie verlangen dann dafür 35€. Also absichern mit Einschreiben damit man einen Nachweis von der Post hat das man sie weggeschickt hat.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

wmich hat geschrieben:KD hat mir auch eine D09 Karte geschickt aber sie hat nicht gepaßt. Ich sollte sie zurückschicken und dann wird sie gegen eine G09 ausgetauscht.Aber vorsicht KD behauptet dann sie ist nicht bei Ihnen angekommen und sie verlangen dann dafür 35€. Also absichern mit Einschreiben damit man einen Nachweis von der Post hat das man sie weggeschickt hat.
Am besten mit Rückschein!
Damit man weiß, daß das was KD kriegen soll auch da angekommen ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U