Moin,
seit ein paar Wochen hab ich das Problem, dass das KD Modem (WebSTAR EPX2203) beim download großer Files dauernd abschmiert. Ich muss dann den Netzstecker kurz ziehen und dann geht es wieder für ne Weile.
Beim normalen surfen gibt es keine Probleme. Macht es Sinn sich an KD zu wenden? Sind schon einige Jahre Kunde bei KD und das Modem ist dementsprechend recht alt.
Totti
WebSTAR EPX2203 Modem schmiert dauernd ab
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 45
- Registriert: 20.03.2009, 17:48
- Wohnort: Lübeck
-
- Insider
- Beiträge: 4878
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: WebSTAR EPX2203 Modem schmiert dauernd ab
Na dann, erst recht. Wende dich ruhig an die Hotline. Dass hört sich nach ner Fehlfunktion des Modems an.
-
- Insider
- Beiträge: 3215
- Registriert: 14.06.2009, 14:21
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: WebSTAR EPX2203 Modem schmiert dauernd ab
Wie sind denn die Modemwerte ?Totti1001 hat geschrieben: seit ein paar Wochen hab ich das Problem, dass das KD Modem (WebSTAR EPX2203) beim download großer Files dauernd abschmiert. Ich muss dann den Netzstecker kurz ziehen und dann geht es wieder für ne Weile.
http://192.168.100.1/
-
- Newbie
- Beiträge: 45
- Registriert: 20.03.2009, 17:48
- Wohnort: Lübeck
Re: WebSTAR EPX2203 Modem schmiert dauernd ab
Sind das die relevanten Werte?:
Downstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal coming from the network to your cable modem.
Downstream Status Operational
Channel ID 3
Downstream Frequency 594000000 Hz
Modulation 256QAM
Bit Rate 55616000 bits/sec
Power Level 3.7 dBmV
Signal to Noise Ratio 39.4 dB
Upstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal being transmitted to the network from your cable modem.
Upstream Status Operational
Channel ID 4
Upstream Frequency 52200000 Hz
Modulation 16QAM
Bit Rate 10240000 bits/sec
Power Level 39.9 dBmV
Downstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal coming from the network to your cable modem.
Downstream Status Operational
Channel ID 3
Downstream Frequency 594000000 Hz
Modulation 256QAM
Bit Rate 55616000 bits/sec
Power Level 3.7 dBmV
Signal to Noise Ratio 39.4 dB
Upstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal being transmitted to the network from your cable modem.
Upstream Status Operational
Channel ID 4
Upstream Frequency 52200000 Hz
Modulation 16QAM
Bit Rate 10240000 bits/sec
Power Level 39.9 dBmV
-
- Insider
- Beiträge: 3215
- Registriert: 14.06.2009, 14:21
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: WebSTAR EPX2203 Modem schmiert dauernd ab
Die Werte sind in der Toleranz. Hier die Toleranzen
http://preview.tinyurl.com/6k9yc6s
Ich habe das gleich Modem, aber bisher keine Probleme beim Download. Nur zur Synchronisierung mit der FB 7270 musste ich schon mal beide Geräte kurz aus und einschalten.
Ich mache deshalb gelegentlich ein Modem Reset über
http://192.168.100.1/gscan.asp
einmal in der Woche, wenn ich dran denke.
http://preview.tinyurl.com/6k9yc6s
Ich habe das gleich Modem, aber bisher keine Probleme beim Download. Nur zur Synchronisierung mit der FB 7270 musste ich schon mal beide Geräte kurz aus und einschalten.
Ich mache deshalb gelegentlich ein Modem Reset über
http://192.168.100.1/gscan.asp
einmal in der Woche, wenn ich dran denke.
-
- Newbie
- Beiträge: 45
- Registriert: 20.03.2009, 17:48
- Wohnort: Lübeck
Re: WebSTAR EPX2203 Modem schmiert dauernd ab
Danke für eure Antworten, an den Werten sollte es auch nicht liegen, die hab ich schon mal überprüfen lassen.
Ich befürchte nur, dass ich damit wohl leben muss denn es war mal wieder ein Akt mit der Service Hotline.
Die waren sehr nett und auch bemüht aber so richtig konnten die mein Problem wohl nicht nachvollziehen.
Hab auch direkt mit einem Berliner Techniker gesprochen aber das Problem ist eben, dass es nur beim download großer Files auftaucht und auch sehr unregelmässig. Und wie soll ich das einem Techniker klarmachen, wenn der hier vor Ort ist? Warten sie mal 1-2 Stunden bis das Problem auftaucht? Und wenn der nix findet und das wird er nicht wenn er nur mal kurz die Werte überprüft, bleib ich auf den Kosten sitzen...
Ich hab das Problem heut nochmals provoziert und nach etwa 1 1/2 Stunden hing das Modem dann wieder und diesmal ging auch das Telefon nicht, was sonst nie war.
Erstaunlicherweise musste ich aber diesmal nicht den Netzstecker ziehen, nach ein paar Minuten hatte es sich von selbst wieder berappelt.
Ich hoffe dann einfach mal darauf, dass das Modem irgendwann mal kompl. den Geist aufgibt . Ich würd ja auch selbst ein neues kaufen aber das geht ja wohl nicht, weil die Zugangsdaten im Modem sind, wenn ich das hier im Forum richtig gelesen hab.
Ich befürchte nur, dass ich damit wohl leben muss denn es war mal wieder ein Akt mit der Service Hotline.
Die waren sehr nett und auch bemüht aber so richtig konnten die mein Problem wohl nicht nachvollziehen.
Hab auch direkt mit einem Berliner Techniker gesprochen aber das Problem ist eben, dass es nur beim download großer Files auftaucht und auch sehr unregelmässig. Und wie soll ich das einem Techniker klarmachen, wenn der hier vor Ort ist? Warten sie mal 1-2 Stunden bis das Problem auftaucht? Und wenn der nix findet und das wird er nicht wenn er nur mal kurz die Werte überprüft, bleib ich auf den Kosten sitzen...
Ich hab das Problem heut nochmals provoziert und nach etwa 1 1/2 Stunden hing das Modem dann wieder und diesmal ging auch das Telefon nicht, was sonst nie war.
Erstaunlicherweise musste ich aber diesmal nicht den Netzstecker ziehen, nach ein paar Minuten hatte es sich von selbst wieder berappelt.
Ich hoffe dann einfach mal darauf, dass das Modem irgendwann mal kompl. den Geist aufgibt . Ich würd ja auch selbst ein neues kaufen aber das geht ja wohl nicht, weil die Zugangsdaten im Modem sind, wenn ich das hier im Forum richtig gelesen hab.