Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen,
ich bin seit 2009 Kunde von KD mit meinem 32er Anschluss + Telefon.
Soweit funktionierte auch alles Wunderbar, nur seit ca 6 Monaten hab ich ein Seltsames Problem. Rufe ich zum Beispiel in einem Baumarkt an und werde in die entsprechende Abteilung verbunden, hört mich mein Geprächspartner plötzlich nicht mehr. Normale Anrufe Klappen Problemlos. Es ist schon nervernd, wenn man irgendwo immer wieder anruft, der Dame von der vermittlung seinen Text runterleiert und immer Fragen muss, nach der Direktwahlnummer der Abteilung.
Dieses Problem tritt in 80% der Fällen auf.
Auch KD kann nicht wirklich weiterhelfen, es war zwar ein Techniker da und er tauschte die Multimediadose aus, aber besser wurd es nicht. Auch das Standardprogramm von den Freundlichen Mitarbeitern (Modem neu Starten....bla bla bla ) bringt nix.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ach ja auch an Telefon liegt es nicht, da ich verschiedene Telefone schon Probiert hab.
Mfg
Problene beim Weiterverbinden.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Problene beim Weiterverbinden.
Um welches Kabelmodem handelt es sich denn?
-
- Newbie
es handelt sich um das thomson kabelmodem
-
- Fortgeschrittener
Ist Dein Telefon analog am Kabelmodem angeschlossen, oder hast Du eine FritzBox (Homebox)?
-
- Newbie
Telefon ist analog direkt an dem Kabelmodem angeschlossen
-
- Insider
Ich tippe auf einen Signalisierungsfehler, also ein Problem im KD Netz. Während du vom Angerufenen weiterverbunden wirst wird die Verbindung gehalten, du hörst Musik. Gleichzeitig wird aber der Sprachkanal von dir zum Angerufenen unterbrochen. (Das ist normal). Sobald auf der Gegenseite zum neuen Teilnehmer verbunden wird muss dein Sprachkanal aber wieder aktiviert werden und genau das funktioniert anscheinend nicht.
Helfen könnte eine Messung von KD während du so eine fehlerhafte Verbindung machst. Oder aber KD müsste ein Häufung solcher Probleme in deiner Region auffallen. Beides nicht so einfach. Also weiter meckern.
Helfen könnte eine Messung von KD während du so eine fehlerhafte Verbindung machst. Oder aber KD müsste ein Häufung solcher Probleme in deiner Region auffallen. Beides nicht so einfach. Also weiter meckern.