Internetsperre trotz Zahlung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Night-Flair
Newbie

Internetsperre trotz Zahlung

Beitrag von Night-Flair »

Hey Gemeinde :grin:

mal sehen ob ihr mir hier einen guten Rat geben könnt bzgl. folgendem Problem.

Also mein Internet ist nun seit 3 wochen gesperrt bzw. gedrosselt, aufgrund angeblicher Rückstände.
Hier betroffen Rechnung/en April und Mai 2012 Jetzt natürlich auch noch Juni!

Allerdings hat meine Frau am 30.04.12 den Betrag von 30 Euro für die Aprilrechnung an KD Überwiesen, leider auf das Mobil-Konto von KD.
Ebenso hat sie am 31.05.12 einen Betrag von 51 Euro wieder auf das Mobil-Konto Überwiesen.

Sind ja nun zusammen 81 Euro und das reicht um alle drei Rechnungen zu begleichen.

Mir ist dieser fehler am 01.06.12 aufgefallen und ich habe bei KD direkt angerufen und denen mitgeteilt das die jeweiligen Beträge (wie oben genannt) fälschlicherweise auf das Mobil-Konto gegangen sind uns sie dieses doch bitte einfach umbuchen sollen.
Die Dame von der Mahnabteilung sagte mir das dies kein Problem sei und es sofort veranlasst würde.

Heute am 15.06.12 ist noch immer nichts passiert, sprich Internet ist noch immer gesperrt! Und was ich gesehen habe ist, das KD mir 23,06 Euro zurück Überwiesen hat? Wohl von den 30 Euro?
Da stelle ich mir aber die frage wieso ziehen die einfach so mal eben 6.94 euro von meinem Geld ab?

So langsam verliere ich echt die Gedult was KD angeht, ständig iwelche Versprechungen die nicht gehalten werden, denn eigentlich so die Mahnabteilung sollte heute alles wieder normal Funktionieren!!
Aber als ich eben angerufen habe, sagte man mir das ich mich noch gedulden sollte und das noch in Bearbeitung sei?!
Haaaaallllllo wie lange brauchen die um das zu bearbeiten ?

Da liegt Geld einmal einen ganzen Monat und einmal 14 Tage auf deren Konto und nichts tut sich?!!

Kann man hier das Sonderkündigungsrecht in gebrauch nehmen ?
Weil ich Zahle ja für einen Anschluss der nur Teilweise funktioniert ?

LG

Ulrich
DarkStar
Insider

Re: Internetsperre trotz Zahlung

Beitrag von DarkStar »

Es wird so laufen...
Solange auch nur noch 1 Cent offen ist bleibt die Leitung gesperrt.
Wenn man die warum auch immer Geld zurück überwiesen hat wird kaum genug Geld vorhanden sein um alle Rechnungen zu begleichen.
Night-Flair
Newbie

DarkStar hat geschrieben:Es wird so laufen...
Solange auch nur noch 1 Cent offen ist bleibt die Leitung gesperrt.
Wenn man die warum auch immer Geld zurück überwiesen hat wird kaum genug Geld vorhanden sein um alle Rechnungen zu begleichen.
Ja schon klar und auch Verständlich :grin:
Aber eigentlich ist nichts offen weil das entsprechende Geld ja bereits bei KD auf dem Mobil-Konto liegt. Bis auf diese 6.94 Euro die man einfach mal so von meinem
Geld abgezogen hat und mir auch keiner sagen kann warum da überhaupt was abgezogen wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen das die 6.94 Euro für eine Rücküberweisung verlangen?!
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Es ist ratsam, herauszufinden, was auf dem Internetkonto fehlt. Der Betrag muss dann überwiesen werden. Vorher ist das Konto nicht ausgeglichen und erfahrungsgemäss wird dann die Sperre nicht aufgehoben.
Die interne Buchung bei KDG von einem Konto zu einem anderem Konto kann etwas dauern.
Sicherer ist es wahrscheinlich, das Geld zunächst mal selbst zu überweisen und später wieder gutschreiben zu lassen.
Wenn genügend Geld auf beide Konten überwiesen wurde, kann man natürlich auch eine Frist setzen und kündigen.
Night-Flair
Newbie

Fabian hat geschrieben:Es ist ratsam, herauszufinden, was auf dem Internetkonto fehlt. Der Betrag muss dann überwiesen werden. Vorher ist das Konto nicht ausgeglichen und erfahrungsgemäss wird dann die Sperre nicht aufgehoben.
Die interne Buchung bei KDG von einem Konto zu einem anderem Konto kann etwas dauern.
Sicherer ist es wahrscheinlich, das Geld zunächst mal selbst zu überweisen und später wieder gutschreiben zu lassen.
Wenn genügend Geld auf beide Konten überwiesen wurde, kann man natürlich auch eine Frist setzen und kündigen.
Derzeit soll ein Betrag von 57,64 Euro noch offen sein, was mir sagt das die 51 Euro die noch auf dem anderen Konto von KD noch nicht umgebucht wurden, was ja bis heute passiert sein sollte!
Die Differenz von 6,64 Euro, dafür bin ich nicht Verantwortlich weil ich dafür a) keine Rechnung habe und b) mir man auch nicht sagen kann was das für Geld ist.

um vlt mal zahlen zu nennen des Überblicks wegen :grin: :

Aprilrechnung : 25,38 €
Mairechnung : 28.19 €
Junirechnung : 28.47 €
--------------
: 82,04 €

soviel dazu, im April & Mai wurden nachweislich insgesamt 81,00 € auf das Mobil Konto Überwiesen, ergo würden rechnerisch 1,04 Euro fehlen?!

Aber: am 11.06.12 wurde mir von KD ein Betrag in höhe von 23,06 € (mit dem Vermerk: Falschzahlung) auf mein Konto zurück Überwiesen!! Warum & wiso keine Ahnung! (wir haben NIE 23,06 Euro auf deren konto Überwiesen, immer nur glatte beträge!! )

Entsprechend habe ich direkt diese 23.06 € plus 1,34 € weil ja wie oben erwähnt noch diese 1,04 € gefehlt hätten gleich mitüberwiesen auf das richtige Konto.
Bleibt also nur noch die Differenz wie oben genannt in höhe von 6,64 € wo ich nicht weis, warum und wieso.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

KD verwendet unterschiedliche Bankverbindungen, da die Beträge unterschiedlich abgerechnet werden - klar , am Ende landet das schon irgendwie in der KD-Bilanz, aber bis dahin...

Alles was mit dem Rechnungswesen rund um Mobile zu tun hat, wird nicht direkt durch die KD sondern durch den Kooperationspartner bearbeitet und verwaltet. Der KD Kundenservice kann keine Umbuchung zwischen diesen Konten veranlassen.

Überzahlungen auf dem Mobile Konto werden zunächst mit der Folgerechnung verrechnet und weiteres Guthaben erstattet. Ähnlich verhält es sich mit der Bankverbindung für die "Nutzung der Dienste anderer Anbieter". Auch hier werden Zahlungen grundsätzlich nicht kontoübergreifend verrechnet. Allerdings kann je nach Verwendungszweck die Überzahlung einem KD-Kundenkonto (für Direktverträge) zugeordnet werden. Ist dies nicht möglich, wird auch hier mit der nächsten Rechnung verrechnet und die Überzahlung erstattet.

Kurzum (und ja, es klingt kundenunfreundlich und bitter):
Wer falsch überweist muß dies erst korrigieren um die eingetretene Sperre wieder loszuwerden.
chepri

Beitrag von chepri »

Kann man hier das Sonderkündigungsrecht in gebrauch nehmen ?
So etwas gibt es nicht.
Weil ich Zahle ja für einen Anschluss der nur Teilweise funktioniert ?
Na ja, nach KDG-Buchhaltung zahlst du überhaupt nichts.
Bielo

Beitrag von Bielo »

11.3. Beträgt eine Preiserhöhung mehr als 5 % des bis zum Zeitpunkt der Erhöhung geltenden
Preises, ist der Kunde berechtigt, den Vertrag im Umfang des von der Preiserhöhung
betroffenen Produkts und – soweit das betroffene Produkt Voraussetzung für ein anderes
Produkt ist – auch im Umfang des anderen Produkts innerhalb von sechs Wochen nach Zugang
der Mitteilung über die Erhöhung mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Erhöhung
zu kündigen. Macht der Kunde von diesem Sonderkündigungsrecht Gebrauch, wird die
Erhöhung nicht wirksam und der Vertrag mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der
Preiserhöhung beendet. Kündigt der Kunde nicht oder nicht fristgemäß, wird der Vertrag zu
dem in der Mitteilung genannten Zeitpunkt zu dem neuen Preis fortgesetzt. Kabel Deutschland
wird den Kunden im Rahmen ihrer Mitteilung über die Preiserhöhung auf das Kündigungsrecht
und die Folgen einer nicht fristgerecht eingegangenen Kündigung besonders hinweisen.

Quelle
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Da es sich um einen selbstverschuldeten Fehler handelt, ist nix mit ausserordentlicher Kündigung.

Mich irritiert ohnehin, dass du nur "glatte" Beträge überweisen tust. Gltte Rechnungsbeträge für Internetgrundgebühren sind mir fremd.

Nutze doch einfch das Lastschriftverfahren, dann passiert sowas nicht.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Night-Flair hat geschrieben: Derzeit soll ein Betrag von 57,64 Euro noch offen sein, was mir sagt das die 51 Euro die noch auf dem anderen Konto von KD noch nicht umgebucht wurden, was ja bis heute passiert sein sollte!
Wenn dieser Betrag noch auf dem Konto fehlt, muss jemand gefunden werden, der den Betrag auf das Konto überweist.
Du hast die Wahl, ob du das selber machst, oder wartest, bis jemand anderes das für dich erledigt.
Night-Flair hat geschrieben:Die Differenz von 6,64 Euro, dafür bin ich nicht Verantwortlich weil ich dafür a) keine Rechnung habe und b) mir man auch nicht sagen kann was das für Geld ist.
Das hilft dir im Moment beim Ausgleich des Kontos nicht weiter, denn dazu müsste ein Abgleich der Konten stattfinden und eventuell Positionen neu berechnet werden.