Fritzbox 6360 und Eumex 300 IP

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Kabelskeptiker
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2012, 11:44

Fritzbox 6360 und Eumex 300 IP

Beitrag von Kabelskeptiker »

Hallo liebe Experten,

seit ich meinen KABEL Deutschland - Teleonanschluss habe, gibt es Fragen über Fragen. Kann jemand helfen? Danke im Voraus!

1. In meinem Haus habe ich 6 analoge Telefone incl. Fax über eine TK-Anlage Istec 1008 installiert, die bisher beim Telekomanschluss reibungslos funktionierten.

Kann ich diese TK-Anlage an die Fritzbox 6360 mit dem So-Zugang( lt. Bedienungsanleitung Fritzbox) anschließen?

2.Ich habe von dem alten Telekomanschluss auch noch eine TK-Anlage Eumex 300 IP. Das Umdrahten der analogen Telefone wäre keine Schwierigkeit, aber würde ich die Eumex als TK-Anlage an die Fritzbox anschließen können ohne dass sich irgendwelche inkompatibilitäten ergeben?

Wer hat Ahnung und/oder Erfahrungen damit?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße

Kabelskeptiker

















d
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Fritzbox 6360 und Eumex 300 IP

Beitrag von koaschten »

Gibt es einen Grund für die vielen Leerzeilen? Egal.

Du kannst deine TK Anlage mit dem S0 der 6360 verbinden und für deine TK-Anlage sieht das dann aus wie ein NTBA.