KD Anrufbeantworter Rückruf bei neuer Nachricht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SeemSeem
Newbie

KD Anrufbeantworter Rückruf bei neuer Nachricht

Beitrag von SeemSeem »

Hallo zusammen,

heute habe ich meinen AB online bei KD eingerichtet. Nun habe ich mir gerade die Frage gestellt, ob mich der
Anrufbeantworter bei einer neuen Nachricht automatisch zurückruft oder ob ich jeden Tag die Nummer anrufen muss wenn ich Wissen
möchte ob ich einen Anruf verpasst habe.
Bei der Telekom gab es diese Funktion - bei KD auch?
damario89
Newbie

Re: KD Anrufbeantworter Rückruf bei neuer Nachricht

Beitrag von damario89 »

Interessiert mich auch die Frage!
Steh vor der Entscheidung ob ich den Online AB nutze oder eine FritzBox als Telefonanlage nutze...
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

damario89 hat geschrieben:Interessiert mich auch die Frage!
Steh vor der Entscheidung ob ich den Online AB nutze oder eine FritzBox als Telefonanlage nutze...
Ich würde dir ja die FB ans Herz legen, damit hast du nicht nur einen guten AB, sondern kannst auch unerwünschte Anrufer aussperren, eine Klingelsperre (z.B. für die Nacht) einrichten, etc.
Allerdings, wenn du dir die FB nur wegen dem AB holst, sind 5 €/Monat doch etwas happig, aber das musst du entscheiden. :wink:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

dbpdw hat geschrieben:Allerdings, wenn du dir die FB nur wegen dem AB holst, sind 5 €/Monat doch etwas happig, aber das musst du entscheiden. :wink:
Wenn man nur ein Rufnummer benötigt, kann man sich solch ein box aber auch keufen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

MB-Berlin hat geschrieben: Wenn man nur ein Rufnummer benötigt, kann man sich solch ein box aber auch keufen.
Stimmt auch wieder. Ich bin da fälschlicher Weise nur von mir ausgegangen.

damario89
Sollte dies der Fall sein, dass du nur eine Nummer benötigst, kann ich dir die 7270 empfehlen. Die hat auch die von mir genannten Einstellungsmöglichkeiten. Mit anderen Fritten (außer der 6360) kenne ich mich leider nicht aus.
damario89
Newbie

Beitrag von damario89 »

Naja kaufen muss ich da nix...

Ich besitze schon eine 7390 die aktuell noch am anderen Standort für VDSL zuständig ist, außerdem ein Speedport W920V zu einer FritzBox 7570 umgeflasht.

Eigentlich wollte ich die FritzBox als DMZ-Host und "Telefonanlage mit Anrufbeantworter" nutzen. Das mit dem DMZ-Host funktioniert aber noch nicht so ganz, siehe: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=69&t=24059

Der Vorteil beim KD Anrufbeantworter, wäre halt der Rückruf, wenn es ihn denn gibt.

Am anderen Anschluss kommen die Anrufe zwar auf den FritzBox-AB und von der werden sie mir bei Email zugestellt, aber irgendwie nervt es mich, alle Anrufe an die passenden Personen im Haushalt zu verteilen :roll:
Bis auf das Blinklicht gibt es ja sonst keine Benachrichtigung, damit andere Personen im Haushalt überhaupt sehen, dass jemand drauf gesprochen hat.
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

damario89 hat geschrieben: Bis auf das Blinklicht gibt es ja sonst keine Benachrichtigung, damit andere Personen im Haushalt überhaupt sehen, dass jemand drauf gesprochen hat.
Sofern du kein Fritz-Fon nutzt, ist das leider (immer noch) richtig.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

SeemSeem hat geschrieben:Hallo zusammen,

heute habe ich meinen AB online bei KD eingerichtet. Nun habe ich mir gerade die Frage gestellt, ob mich der
Anrufbeantworter bei einer neuen Nachricht automatisch zurückruft oder ob ich jeden Tag die Nummer anrufen muss wenn ich Wissen
möchte ob ich einen Anruf verpasst habe.
Bei der Telekom gab es diese Funktion - bei KD auch?
Nein du bekommst keine Information, ob eine neue Nachricht vorliegt. Du musst also in regelmäßigen Abständen reinhören, ob es was neues gibt.