Ich hatte Februar bis April mit meinem KDG (100mbit) Anschluss immer wiederkehrende Probleme
- täglich ging die Bandbreite auf unter 10mbit
- Packet Loss für über 1h auf 30-50%, kurzfristig Komplettausfall
- abgebrochene Modemverbindungen, die sich für 20+min nicht wiederherstellen ließen
Das hatte sich Mitte/Ende April gelegt - nur die miese Bandbreite war immerwieder mal vorhanden
Vor 2h gings wieder los:
- kaum Bandbreite (macht mir nicht so viel aus...)
- aber extreme Latenz bereits im ersten Hop der KDG Netzes (83.169.160.74): average 140ms, zeitweise 1000+ms
- ~10% Packet Loss
- wie früher meistens auch: gute Modemwerte und keine Besserung durch Reconnect/Neustart/stromlos machen des Routers
=> Für mich ist der Anschluss damit nicht benutzbar - beim Online Gaming mit mehreren Leuten macht man sich extrem unbeliebt (LoL und andere MOBA), alternativ das Lovefilm Streamingangebot zu nutzen klappt auch nicht
Zeitweise brach auch ein Internetradiostream ab....
In Ermangelung an Müdigkeit und offline Freizeitaktivitäten habe ich beim Support angerufen:
Eine kurze Diagnose und eine klare Antwort - die ich bereits im März befürchtet hatte:
- In Ihrem Bereich gibt es zeitweise eine bis zu 100%ige Auslastung der Netze
- Das Netz wird schnellstmöglichst ausgebaut (6 weitere Hauptleitungen - was auch immer das bedeutet)
- wird vermutlich nicht vor Oktober 2012 erfolgt sein (Tiefbauarbeiten, die einer Genehmigung bedürfen)
Ich habe eine Auftragsnumer erhalten und mit der werde ich morgen im Vertragsmanagement vorstellig - mal schauen was rauskommt...
...brauch ich also wieder bis Ende des Jahres einen zweiten Internetanschluss ....
Eine Lanze muss ich auf jeden Fall für die oft gescholtene Störungshotline brechen: ein angenehmes Gesprächs mit klaren Aussagen über den Status. Das habe ich bei anderen Providern schon ganz anders erlebt.
Jetzt weiss ich wo ich stehe und kann damit weiterarbeiten.
Schön wäre auch noch, wenn die Netzabteilung das Marketing informieren könnte: Hier gibt es wöchentliche Postwurfsendungen von KDG...für noch mehr Anschlüsse, die nicht entsprechend an den Backbone angebunden werden können.
Eine Bitte an meine Nachbarn im Bereich St. Pauli/Altona: bitte nicht so viel zwischen 1800-0200 herunterladen...
22767 Hamburg - Netzüberlastung bis mind. 31.10
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: 22767 Hamburg - Netzüberlastung bis mind. 31.10
die Antwort von der Marketingabteilung hätte ich gerne mal, aber lieber wird ja garnix gesagt dazu.Artxx hat geschrieben:
Schön wäre auch noch, wenn die Netzabteilung das Marketing informieren könnte: Hier gibt es wöchentliche Postwurfsendungen von KDG...für noch mehr Anschlüsse, die nicht entsprechend an den Backbone angebunden werden können.
tut mir leid für dich ( bin auch LOL Gamer ) , versuche zu mindestens, eine Gutschrift zu bekommen. dafür musst du aber bei der Technik anrufen, nicht im Kundencenter.