Empfangsprobleme mit KDG Mobile trotz Verfügbarkeit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Megarichie
Newbie

Empfangsprobleme mit KDG Mobile trotz Verfügbarkeit

Beitrag von Megarichie »

Ich nutze seit einiger Zeit KDG Mobile. Der Empfang ist nicht immer Optimal, teilweise auch schlecht, oft nur GSM.
Ich habe jetzt schon häufiger eine Netzsuche durchgeführt.

Dabei werden mir mehrere KD Mobile-Netze angezeigt:
meistens 1x 2G KD Mobile mit einem Häuschensymbol davor.... dort bin ich also eingewählt.. Manchmal finde ich auch ein 3G-Netz

Dann werd mir fast immer noch 2 andere Netze angezeigt, noch einmal 2G KD Mobile und 3G KD Mobile. Je nachdem wo ich bin weden die anderen üblichen Netze wie Vodafone, E-plus und T-Mobile auch angezeigt, auch jeweils je nach verfügbarkeit mit 2G und evtl. 3G.
In die beiden zusätzlichen KD Mobile-Netze kann ich mich nicht einwählen. Kennt jemand den Grund und kann mir erklären warum das so ist?

Kann ich mir die anderen KS-Mobile-Netze über die Hotline freischalten lassen?

Danke, wenn mir jemand eine Antwort geben kann

Gruß
Megarichie
caraoge
Newbie

Re: Empfangsprobleme mit KDG Mobile trotz Verfügbarkeit

Beitrag von caraoge »

Schau einfach mal wie es mit der Netzabdeckung bei dir Zuhause ausschaut.
Aber nicht bei KDG als Service-Provider sondern bei O2 als Netzbetreiber.

Netzabdeckung Allgemein: http://www.o2online.de/nw/support/mobil ... index.html
Netzabdeckung Detailiert: http://gisweb.o2online.de/netcheck/Check

O2 hat leider - je nach dem wo du wohnst - nicht die beste Netzabdeckung (>=3G).
Von daher kann es sein dass du schlechten Emfpang hast.

Dein Mobilfunkgerät bucht sich automatisch in das "beste" Netzsystem ein.
Falls du jedoch mit 3G nur 10% Empfang hast solltest du vlt. in deinem Mobilfunkgerät 3G deaktivieren und in ein 2G oder 2.75G System wechseln.
Die meisten Mobilfunkgeräte wechseln nämlich erst bei sehr schwachem Empfang vom "besten" System in ein "langsameres" System.
Megarichie
Newbie

Re: Empfangsprobleme mit KDG Mobile trotz Verfügbarkeit

Beitrag von Megarichie »

Das die Netzabdeckung nicht berauschend ist, wusste ich ja vorher. Ich wundere mich nur, das wenn ich mal guten Empfang habe, dann habe ich 4x KD Mobile bei der Netzsuche stehen... einmal 2G und 3G wo ich eingewählt bin und einmal beides ohne Zugang. Alle anderen Netze werden ja nur jeweils einmal mit 2G und 3G aufgeführt...