Totalausfall München und Umland

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ruedy
Newbie

Totalausfall München und Umland

Beitrag von ruedy »

26-06-2012
Ab 01:08h kein TV- und Radioempfang mehr. Einfach nur ärgerlich! Erst kurz nach 06:30h kam analoges TV, danach Digitales zurück.
In Summe also heute Nacht wieder mal 4 Stunden Systemausfall!
Ob Internet und Telefon bei KD in dieser Zeit noch funktionierten? Bei der Konkurrenz lief angeblich alles störungsfrei!
Sollte das KD-System während einer EM-Übertragung ausfallen, wird es Kündigungen hageln!
Die KD-Zuverlässigkeit hat seit dem letzten Quartal 2011 deutlich nachgelassen und wird immer schlechter, zumindest in der Münchener Region.
Ich bin es Leid und werde zu einem zuverlässigeren Wettbewerber wechseln. Dort habe ich schon seit 12 Jahren störungsfreies Internet und Telefon.
Im Net haben sich heute Nacht Leidtragende über die KD-Störung ausgetauscht. Das KDG-Forum dagegen scheint keine geeignete Plattform zu sein um etwas über die Systemzuverlässigkeit der Service-Provider zu erfahren. Schade!
Martin G
Fortgeschrittener

Re: Totalausfall München und Umland

Beitrag von Martin G »

Die Mitglieder des KDG-Forums liegen um solch eine nachtschlafende Zeit natürlich schon alle brav im Bett. :wink2:

Aber, du hast schon recht. Das war heute Nacht bereits mindestens der fünfte stundenlange Totalausfall im Münchener Netz der KDG in diesem Jahr. Wobei es mal wieder an der Zuführung der Programme aus Frankfurt gelegen haben muss, da ja auf allen analogen Kanälen das "vorübergehende Störung"-Dia eingeblendet wurde.

Das zeigt mal wieder, wie störungsanfällig der angeblich doch so stabile Kabelempfang geworden ist, seit alles zentralisiert und mit einem Minimun an Wartungspersonal betrieben wird.

Ich würde der KDG auch mal einen Totalausfall bei einem grossen Fußballspiel wünschen. Der daraus entstehende Lynchmob wäre bestimmt nicht zu verachten. :lol:
HSVMichi
Insider

Re: Totalausfall München und Umland

Beitrag von HSVMichi »

Martin G hat geschrieben: Ich würde der KDG auch mal einen Totalausfall bei einem grossen Fußballspiel wünschen. Der daraus entstehende Lynchmob wäre bestimmt nicht zu verachten. :lol:
OT: dafür sorgen die ÖR ja meist selber. :brüll: :brüll:

Dieses Jahr bei der EM allerdings war es bis auf ein paar Tonschwierigkeiten beim ZDF (Werbetrailer vor dem Spiel) ok. :)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD