einige SkyHD Programme sind verschwunden
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
einige SkyHD Programme sind verschwunden
Hi...ich habe ein Problem mit dem PR-HD3000C habe wollte ich mal fragen ob jemand helfen kann.
Bis vor 3 Wochen war alles super und ich hatte keine Probleme mit dem Empfang von SkyHD. Seit 3 Wochen
bekomme ich nicht mehr alle HD-Programme rein. SportHD1, EurosportHD, CinemaHD und DiscoveryHD
gehen nicht mehr. Ich bekomme da nur eine Hinweis 313 ( auf diesem Sender wird derzeit nicht gesendet.Bitte informieren Sie sich in Ihrer Programmzeitschrift...) bzw 302 ( Dieser Sender kann nicht empfangen werden. Bitte prüfen Sie Ihren Antennenanschluss. Achten Sie darauf, dass das Antennenkabel fest eingesteckt und nicht geknickt oder beschädigt ist. Verzichten Sie auf zusätzliche Verbindungsstücke ). Diese Meldungen wechseln sich ab...alle anderen HD-Sender kommen ohne Probleme. Was kann ich denn machen? Den Anschluss habe ich überprüft...
Danke schon mal im Voraus!!!
LG
Robby
Bis vor 3 Wochen war alles super und ich hatte keine Probleme mit dem Empfang von SkyHD. Seit 3 Wochen
bekomme ich nicht mehr alle HD-Programme rein. SportHD1, EurosportHD, CinemaHD und DiscoveryHD
gehen nicht mehr. Ich bekomme da nur eine Hinweis 313 ( auf diesem Sender wird derzeit nicht gesendet.Bitte informieren Sie sich in Ihrer Programmzeitschrift...) bzw 302 ( Dieser Sender kann nicht empfangen werden. Bitte prüfen Sie Ihren Antennenanschluss. Achten Sie darauf, dass das Antennenkabel fest eingesteckt und nicht geknickt oder beschädigt ist. Verzichten Sie auf zusätzliche Verbindungsstücke ). Diese Meldungen wechseln sich ab...alle anderen HD-Sender kommen ohne Probleme. Was kann ich denn machen? Den Anschluss habe ich überprüft...
Danke schon mal im Voraus!!!
LG
Robby
-
- Insider
Re: einige SkyHD Programme sind verschwunden
Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen!!!
-
- Fortgeschrittener
Wohnst du im nicht-ausgebauten KD-Gebiet? Kannst du ggfs. im Helpdesk nachsehen...
-
- Kabelexperte
soll lieber nachsehen ob er mit der Kabeloffensive schon dran war, denn die 4 Sender laufen im nichtausgebauten Gebiet.Uwe26197 hat geschrieben:Wohnst du im nicht-ausgebauten KD-Gebiet? Kannst du ggfs. im Helpdesk nachsehen...
Wie oben schon geschrieben - auf Werkseinstellung zurücksetzen...
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Auch nach der Offensive ist der 1. Sky HD Transponder auf 73 Mhz/256 QAM zu finden.zonk hat geschrieben:soll lieber nachsehen ob er mit der Kabeloffensive schon dran war, denn die 4 Sender laufen im nichtausgebauten Gebiet.Uwe26197 hat geschrieben:Wohnst du im nicht-ausgebauten KD-Gebiet? Kannst du ggfs. im Helpdesk nachsehen...
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Im nicht-ausgebautem Netz auf 73 MhzDarkStar hat geschrieben:Du meinst 522mhz ?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Kabelfreak
Wurde eventuell der HAV gewechselt? eventuell wurde ein falscher Typ verbaut, der in nicht ausgebauten Gebieten K2-K4 und den D73 sperrt.
Setzt natürlich voraus, das du im nichtausgebauten Gebiet wohnst.
Setzt natürlich voraus, das du im nichtausgebauten Gebiet wohnst.
-
- Fortgeschrittener
Störungen im nicht-ausgebauten Gebiet auf 73 MHZ sind kein Einzelfall, ob nun vor oder nach der Offensive. Ich kämpfe seit Jahren mit diesem Problem und bin auch nicht der Einzige. Dies stellt sich so dar, dass monatelang alles prima ist, und dann auf einmal täglich Totalausfall auf der Frequenz, was dann nur mit manuellem Suchlauf mit dem S HD3 zu beheben ist.Beatmaster hat geschrieben:Auch nach der Offensive ist der 1. Sky HD Transponder auf 73 Mhz/256 QAM zu finden.zonk hat geschrieben:soll lieber nachsehen ob er mit der Kabeloffensive schon dran war, denn die 4 Sender laufen im nichtausgebauten Gebiet.Uwe26197 hat geschrieben:Wohnst du im nicht-ausgebauten KD-Gebiet? Kannst du ggfs. im Helpdesk nachsehen...
Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Offensive vielleicht daran was ändert, aber das scheint ja bei gleicher Frequenzbelegung wahrscheinlich nicht der Fall zu sein....schade
-
- Ehrenmitglied
In dem Frequenzbereich um 73 MHz liegen die analogen BOS Frequenzen (Feuerwehr , Rettungsdienst , Polizei ) es kann sein das die Störungen daher kommen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !