Zeitüberschreitung für DNS Server
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Zeitüberschreitung für DNS Server
Hallo,
seit einiger Zeit finde ich in der Ereignisanzeige von Windows unter System Warnmeldungen, welche sich auf eine Zeitüberschreitung für eine DNS- Server-Antwort beziehen.
Diese Warungen treten immer dann auf, wenn mein Virenscanner AVG Antivirus aktualisiert.
Ich hatte mich an AVG gewandt, welche mir mitteilten, das es sich um ein Windows-Problem handelt und AVG damit nichts zu tun hat.
Man teilte mir mit das der Server meines Providers, Kabel Deutschland, dann nicht antwortet und es über einen öffentlichen Server umgeleitet wird.
Bei allen anderen Programmen treten diese Warnungen nicht auf.
Das aber verunsichert mich, ausgerechnet der Virenscanner.!!!
Wer weiß eine Methode diese Meldungen abzustellen?
Ich habe zwei Fotos gemacht welche ich beifüge.
Bin dankbar für jede Antwort.
Date
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
seit einiger Zeit finde ich in der Ereignisanzeige von Windows unter System Warnmeldungen, welche sich auf eine Zeitüberschreitung für eine DNS- Server-Antwort beziehen.
Diese Warungen treten immer dann auf, wenn mein Virenscanner AVG Antivirus aktualisiert.
Ich hatte mich an AVG gewandt, welche mir mitteilten, das es sich um ein Windows-Problem handelt und AVG damit nichts zu tun hat.
Man teilte mir mit das der Server meines Providers, Kabel Deutschland, dann nicht antwortet und es über einen öffentlichen Server umgeleitet wird.
Bei allen anderen Programmen treten diese Warnungen nicht auf.
Das aber verunsichert mich, ausgerechnet der Virenscanner.!!!
Wer weiß eine Methode diese Meldungen abzustellen?
Ich habe zwei Fotos gemacht welche ich beifüge.
Bin dankbar für jede Antwort.
Date
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
-
- Ehrenmitglied
Re: Zeitüberschreitung für DNS Server
Du kannst ja mal versuchen andere DNS Server einzutragen. Hier gibt es eine Anleitung und auch einige Server die man benutzen kann.
-
- Newbie
Das traue ich mich nicht. Außerdem ist für windows 7 die Anleitung noch nicht verfügbar. Also alles nicht verwendbar.
Date
Date
-
- Insider
Dann lass es am besten so wie es ist. 

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Das ist nicht befriedigend. Es muß doch eine Lösung für diese Warnungen geben.
-
- Insider
Welche dir genannt wurde, alternativen DNS Server eintragen, entweder die beim CCC gelisteten, OpenDNS oder meinetwegen auch Google mit 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 . Wenn du dir allerdings nicht zutraust diesen Lösungsansatz zu verfolgen frage jemanden der dir helfen kann oder nimm diese Fehler hin. 

-
- Insider
Es sind ja gar keine Fehler, sondern nur Warnungen, weil irgendwas in deinem System zu langsam ist. 

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Hmm, seit wann braucht man denn eine Anleitung um im Windows 7 die DNS Server zu ändern?
Klingt ja, als wäre das so unendlich schwierig.
Wie auch immer, ich denke dass normalerweise als DNS Server der Router übergeben wird und dass hier timeouts auftreten ist sehr merkwürdig und klingt eher nach einem Netzwerk Problem an sich.
Gruß,
MagicMight
Klingt ja, als wäre das so unendlich schwierig.

Wie auch immer, ich denke dass normalerweise als DNS Server der Router übergeben wird und dass hier timeouts auftreten ist sehr merkwürdig und klingt eher nach einem Netzwerk Problem an sich.
Gruß,
MagicMight
Tarif: Internet & Telefon Business 100
-
- Newbie
Du magst ja Recht haben. Aber, ich habe eine 32.000 K/bit Internetleitung und einen schnellen Ethernet-Controller.
Da fällt es einem schwer zu akzeptieren das im System etwas zu langsam ist. Und das auch nur bei einem Programm.
Ich halte mein System gerne immer sauber. Also ohne Fehler und Warnungen. Ich verstehe nicht das ich unter Windows 7 dubiose Meldungen hinnehmen soll, welche ich unter XP nicht kannte.
Ich finde diese ganze Matherie sehr undurchsichtig und werde weiter versuchen jemanden zu finden der diesen Knoten lösen kann.
Date
Da fällt es einem schwer zu akzeptieren das im System etwas zu langsam ist. Und das auch nur bei einem Programm.
Ich halte mein System gerne immer sauber. Also ohne Fehler und Warnungen. Ich verstehe nicht das ich unter Windows 7 dubiose Meldungen hinnehmen soll, welche ich unter XP nicht kannte.
Ich finde diese ganze Matherie sehr undurchsichtig und werde weiter versuchen jemanden zu finden der diesen Knoten lösen kann.
Date
-
- Ehrenmitglied
Wenn der/die aktuelle DNS Server Aussetzer hat, wenn wir jetzt mal davon ausgehen diese Meldung stimmt auch so, dann ist es am einfachsten andere DNS Server zu benutzen. Diese kannst du im Router oder auf deinem Rechner eintragen. Solltest du das nicht machen wollen, musst du dich an die KDG wenden, die KDG betreibt nämlich die betreffenden DNS Server.