Welchen Receiver kaufen??

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Olli1
Newbie

Welchen Receiver kaufen??

Beitrag von Olli1 »

Hallo..
ich brauche eure Hilfe..
ich bin leider ein kleiner Technikmuffel und kenn mich da eigentlich nicht so aus.
Jetzt will ich mir aber einen Receiver kaufen und bin quasi in der Überflut der Angebote verloren. Und einfach irgendeinen kaufen will ich eigentlich auch nicht. Ich will schon einen guten.

Hab zuerst bei amazon unter digital receiver geschaut aber da bin ich irgendwie hilflos überfordert.

habe dann auch noch ein paar anbieter wie zB diesen http://www.cs-multimedia.de/Digital-Receiver gefunden aber ich bin leider nicht weiter gekommen.

Kann mir denn hier vielleicht jemand einen empfehlen?? Ich habe hier im Forum paar mal was über Dreambox gelesen? sind denn die was??

LG
ttmicro
Kabelexperte

Re: Welchen Receiver kaufen??

Beitrag von ttmicro »

Du gestattest erst einmal die Frage: was willst du überhaupt? Die Receiver, die du dir angesehen hast, sind alles SAT-Receiver. Du befindest dich hier aber in einem 'Kabel'-Forum - wie der Name schon sagt, also eigentlich fallig völsch - äh völlig falsch. :confused:

Wenn es denn doch ein Kabel-Receiver sein soll, dann wäre es sinnvoll, hier erstmal aufzulisten, was du für Ansprüche an den Receiver stellst. Dann geht es natürlich noch um das finanzielle Budget - will heißen, was willst du ausgeben. Und - ganz wichtig: hast du überhaupt einen Kabelanschluss? Wenn das alles geklärt ist, dann kann man dir hier eventuell weiterhelfen.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum