KDmobil berechnet Gebühren für Anrufe zu KD Anschlüssen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fragmich
Newbie

KDmobil berechnet Gebühren für Anrufe zu KD Anschlüssen

Beitrag von fragmich »

Ich habe zu unserem KD Anschluß das Paket "Mobile Phone Basis-Tarif" gebucht.
In der Tarifbeschreibung steht:
"Gratis in das gesamte Kabel Deutschland Netz telefonieren..."

Wenn ich nun eine von den KDmobil-SIM-Karten meines Pakets anrufe oder eine meiner KD-Festnetznummern ist auch
alles io.
...0ct/min! :grin:

Ich staunte jetzt aber nicht schlecht, als mir KDmobil für Anrufe zu einem KD-Festnetzanschluß eines anderen
KD-Kunden bzw. auch zu dessen KDmobil Handys 15ct/min berechnete!!! :evil:

Besonders komisch war, das sie mir für ein Telefonat nichts berechneten und für alle weiteren zu dieser Nummer
15ct/min!!!
Hier mal ein Ausschnitt aus der Rechnung!
05.04.2012 09:38:48 0xxxxxxx342 0:20:41 0,0000
05.04.2012 22:33:47 0xxxxxxx342 1:05:28 5,0420

Hat jemand von euch eine Erklärung dafür?
Ich habe das zwar reklamiert, aber seit 19 Tagen keinerlei Erklärung erhalten.
Wie ist eure Erfaahrung mit dem Kontaakt zu KDmobil per E-Mail? ...meiner völlig desastriös!!! Habe den
Eindruck, das dort viele Leute nebeneinanderher arbeiten und die eine Hand nicht weiß was die andere tut!
Gibt es eine Möglichkeit sich an "höherer Stelle zu beschweren"?
Teuto
Fortgeschrittener

Re: KDmobil berechnet Gebühren für Anrufe zu KD Anschlüssen

Beitrag von Teuto »

fragmich hat geschrieben:
Ich habe das zwar reklamiert, aber seit 19 Tagen keinerlei Erklärung erhalten.
Wie ist eure Erfaahrung mit dem Kontaakt zu KDmobil per E-Mail? ...meiner völlig desastriös!!! Habe den
Eindruck, das dort viele Leute nebeneinanderher arbeiten und die eine Hand nicht weiß was die andere tut!
Gibt es eine Möglichkeit sich an "höherer Stelle zu beschweren"?
Ich musste einer Rechnung auch widersprechen. Hatte das Sicherheitspaket gekündigt, bestätigt zum 21sten. KD hat dann aber vom 21sten bis zum 31sten die Gebühr berechnet. Widerspruch habe Ich per Fax geschickt, von wegen Nachweis und so. Eine Reaktion (Antwort) kam nicht. Dafür die nächste Rechnung - Gutschrift über die zu unrecht erhobene Gebühr.

Dein Eindruck soll Dich nicht täuschen. Da Arbeiten Callcenter Mitarbeiter und jeder Mitarbeiter kocht da schon mal gerne seine Suppe.

Die höhere Stelle wäre das Beschwerdemanagement von KD -> http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 21#p286141
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Teuto hat geschrieben:KD hat dann aber vom 21sten bis zum 31sten die Gebühr berechnet. Widerspruch habe Ich per Fax geschickt, von wegen Nachweis und so
So, wie es auf der Kündigungsbestätigung des Sicherheitspaketes stand, hättest Du diese Gutschrift sowieso automatisch bekommen.

Beim TE verhält es sich schon anders.
Da auf jeden Fall Widerspruch einlegen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Die Beschwerdeabteilung von KD wird dir bei einem Problem mit KD Mobile aber nicht so sehr helfen.

Am besten E-Mail erneut senden, hast du eine automatische Antwort bekommen, dass die E-Mail ankam?

Ist auf jedenfall merkwürdig und mir bisher noch nicht vorgekommen.
fragmich
Newbie

Beitrag von fragmich »

Nach langen zähen Schriftverkehr mit vielen "nichtinformierten" Mitarbeitern hat KD seinen Fehler eingesehen und die strittigen Gebühren "Rückerstattet"!
...das System hätte sich geirrt! ;-)