Hallo,
Ich will mir eine DVB-C TV Karte für den PC zulegen. Zunächst vorweg eine Frage. Gehe ich richtig in der Annahme, dass man den Kabelausgang vom KD Receiver benutzt um den in den Kabeleingang der TV-Karte anzuschließen?
Ok und jetzt meine Frage was gibt es für welche? Brauchbares unter Windows 7 64bit? Ich will maximal 80€ dafür ausgeben. Es sollte beides stimmen Gutes Bild + Guter Ton. Hat jemand schon Erfahrungen mit entsprechenden Karten? Bin für jeden Ratschlag dankbar. Und sollte es doch schon sowas wie einen Sticky geben hier im Forum mit einer Auflistung von TV-Karten, ähnlich der Receiverliste, so möge mir verziehen das ich diesen noch nicht entdeckt habe (Link?)
schöne Grüße
Laui
Edit: Es darf auch ein DVB-C USB-Stick sein....
ein USB-Stick Vorschlag wär mir jetzt sogar wichtiger, hat ja vielmehr Vorteile (Laptop etc.)
TV-Karte oder USB für PC: brauche Kaufberatung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: TV-Karte oder USB für PC: brauche Kaufberatung
Das wird nix werden.Laui hat geschrieben: Ok und jetzt meine Frage was gibt es für welche? Brauchbares unter Windows 7 64bit? Ich will maximal 80€ dafür ausgeben.
Für den Empfang der Privatsender ist ein CI-Modul und eine Smartcard notwendig, die für sich alleine bereits die 80€ erreichen. Der eigentliche TV-Empfänger ist da noch garnicht enthalten.
Ich hab hier mal probeweise eine Terratec H7 eingesetzt. Lief gut, sprengt aber auch deinen Preisrahmen...
-
- Newbie
Was versprechen denn dann diese DVB-C Karten USB oder PCI? Du hast meine Frage nicht beantwortet ob man den Kabelausgang des von Kabel Deutschland gelieferten Receivers nutzt um von da ein Kabel in die TV Karte/USB oder PCI zu stecken. Wenn das der Fall ist gibt es meiner Meinung nach schon Möglichkeiten auch in meiner Preisvorstellung.
Aber das ist meine Zweitfrage.
Zuerst einmal möchte ich wissen wie das technisch funktioniert mit den DVB-C Karten PCI/USB, die ja offensichtlich keine Smartcard - CI-Modul brauchen...
Aber das ist meine Zweitfrage.
Zuerst einmal möchte ich wissen wie das technisch funktioniert mit den DVB-C Karten PCI/USB, die ja offensichtlich keine Smartcard - CI-Modul brauchen...
-
- Insider
Den Empfang unverschlüsselter Programme.Laui hat geschrieben:Was versprechen denn dann diese DVB-C Karten USB oder PCI?
Kann man machen, würde ich nicht machen, hat keine Vorteile gegenüber einer direkten Verkabelung. Das Signal am Ausgang ist genau dasselbe, welches auch am Eingang anliegt. Es wird nichts entschlüsselt, ein Empfänger hinter dem Receiver muss genauso entschlüsseln, wie ein Empfänger davor oder der Receiver selbst.Du hast meine Frage nicht beantwortet ob man den Kabelausgang des von Kabel Deutschland gelieferten Receivers nutzt um von da ein Kabel in die TV Karte/USB oder PCI zu stecken.
Brauchen? Kein CI führt zu keiner Smartcard und ohne Smartcard ist keine Entschlüsselung machbar, damit auch keine Privatsender.Zuerst einmal möchte ich wissen wie das technisch funktioniert mit den DVB-C Karten PCI/USB, die ja offensichtlich keine Smartcard - CI-Modul brauchen...
-
- Newbie
Ist denn für mein Vorhaben dringend ein CI Modul ntwendig oder reicht auch mein Receiver (Sagemcom DCI85HD KD) https://www.kabeldeutschland.de/psource ... CI85HD.pdf mit Smartcard aus?
-
- Insider
Ähm, du hast es offenbar noch nicht verstanden...
JEDES Empfangsgerät muss das Signal selber entschlüsseln, d.h. ob du nun einen Receiver davor, dahinter oder dadrüber laufen hast oder die PC-Karte direkt an die Dose hängst spielt keine Rolle. Die PC-Karte benötigt für die Privaten immer Modul & Smartcard.
JEDES Empfangsgerät muss das Signal selber entschlüsseln, d.h. ob du nun einen Receiver davor, dahinter oder dadrüber laufen hast oder die PC-Karte direkt an die Dose hängst spielt keine Rolle. Die PC-Karte benötigt für die Privaten immer Modul & Smartcard.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Die kannst natürlich den Receiver an der analogen Videoeingang der Video-Karte oder wenn möglich der TV-Karte anschließen ! Da es keine TV-Karten mit CI+Slot gibt musst eine Karte mit CI-Slot verwenden . Dazu ein ACL-Modul und eine D02/D09-SC ! Die HD-Programme der RTL-Gruppe kannst Du damit nicht sehen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Kabelexperte
Ob ein Receiver ein Modul braucht oder im internen Schacht entschlüsselt spielt für das Fernsehen auf dem PC keine Rolle! Das entschlüsselte Signal liegt am Receiver nur per Scart oder HDMI an und könnte dann mit geeigneten Geräten aufgezeichenet werden (mir fällt allerdings nur diverse DVD-Recorder an, die Aufnahme über ihre Scartschnittstelle erlauben. Diese Aufnahmen sind dann in analoger Qualität und es kann nur das Programm aufgenommen werden, welches am Receiver eingestellt ist.)Laui hat geschrieben:Ist denn für mein Vorhaben dringend ein CI Modul ntwendig oder reicht auch mein Receiver (Sagemcom DCI85HD KD) https://www.kabeldeutschland.de/psource ... CI85HD.pdf mit Smartcard aus?
Ein interessanter Lösungsansatz bieten zur Zeit diverse Tablets und Smartphones: manche Apps erlauben das Schauen eines TV-Programms. Hier die meiner Meinung nach beste Variante: der BluRay Recorder von Panasonic (DMR-DCT820): Alle Sendungen, die dieser empfangen (und entschlüsseln) kann, können auf ein iPad gestreamt werden.
Viele Grüße
Bäri
-
- Insider
Wenn er den analogen Videoeingang benutzt, kann er aber nur das aufnehmen, was gerade auf der Box läuft. Oder meinst du Analog TV? Dann braucht er aber die TV-Karte nur an den Antennenausgang des Receiver hängen. Ob es allerdings überhaupt noch analoge TV-Karten für Kabel gibt, entzieht sich meiner Kenntnis...kabelhunter hat geschrieben:Die kannst natürlich den Receiver an der analogen Videoeingang der Video-Karte oder wenn möglich der TV-Karte anschließen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
Was fange ich dann an mit nem Non-CI-Modul/Smartcard USB DVB-C Stick http://tinyurl.com/bjeg53f? DVB-C bedeutet für mich: kein Analog! Zudem ist doch der ganze Empfang auch sämtlicher SD Sender nur mit Smartcard oder CI+Smartcard möglich. Was bitte bringt mir dann so ein Stick?