mit Lumia 900 Windows Phone Emails abrufen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
mit Lumia 900 Windows Phone Emails abrufen
Hallo zusammen,
ich wende mich an Euch, weil mir weder Kabeldeutschland, Microsoft oder Nokia helfen kann. Ich habe mir vor 14 Tagen das neue Lumia 900 Windows Phone gekauft und versuche seitdem, meine Kabelmail E-mails über das Handy abzurufen-ohne Erfolg! Mit meinem "alten" Nokia N97 Symbian klappt es wunderbar, aber mein Windows Phone gibt immer nur Fehlermeldungen.
Folgende Einstellungen habe ich gesetzt:
Kontoname Kabelmail
E-Mail Adresse Captain-Kirk@kabelmail.de
Neue Inhalte herunterladen Alle 15 Minuten
E-Mail herunterladen Alle Emails herunterladen
Ihr Name xxxxxxxxxxx
Posteingangsserver pop3.kabelmail.de:995:1
Benutzername Captain-Kirk@kabelmail.de
Kennwort xxxxxxxxx (das gleiche was ich in Outlook nehme)
Postausgangsserver smtp.kabelmail.de:25:1
Authentifizierung für Ausgangsserver erforderlich ja
Benutzernamen und Kennwort auch zum Senden von E_Mail verwenden ja
SSL für eingehende E-Mails erforderlich ja
SSL für ausgehende E-Mail erforderlich ja
Leider kommt immer die Meldung " Zurzeit können keine Nachrichten heruntergeladen werden. Versuchen Sie es später erneut. Fehlercode 80070015.
Dabei ist es egal, ob ich Zuhause via WLAN oder unterwege über die Datenflat die Mails abrufen will. Weiss jemand, ob die Einstellungen falsch sind oder wier ich das Problem beheben kann?
Galaktische Grüße
Kirk
ich wende mich an Euch, weil mir weder Kabeldeutschland, Microsoft oder Nokia helfen kann. Ich habe mir vor 14 Tagen das neue Lumia 900 Windows Phone gekauft und versuche seitdem, meine Kabelmail E-mails über das Handy abzurufen-ohne Erfolg! Mit meinem "alten" Nokia N97 Symbian klappt es wunderbar, aber mein Windows Phone gibt immer nur Fehlermeldungen.
Folgende Einstellungen habe ich gesetzt:
Kontoname Kabelmail
E-Mail Adresse Captain-Kirk@kabelmail.de
Neue Inhalte herunterladen Alle 15 Minuten
E-Mail herunterladen Alle Emails herunterladen
Ihr Name xxxxxxxxxxx
Posteingangsserver pop3.kabelmail.de:995:1
Benutzername Captain-Kirk@kabelmail.de
Kennwort xxxxxxxxx (das gleiche was ich in Outlook nehme)
Authentifizierung für Ausgangsserver erforderlich ja
Benutzernamen und Kennwort auch zum Senden von E_Mail verwenden ja
SSL für eingehende E-Mails erforderlich ja
SSL für ausgehende E-Mail erforderlich ja
Leider kommt immer die Meldung " Zurzeit können keine Nachrichten heruntergeladen werden. Versuchen Sie es später erneut. Fehlercode 80070015.
Dabei ist es egal, ob ich Zuhause via WLAN oder unterwege über die Datenflat die Mails abrufen will. Weiss jemand, ob die Einstellungen falsch sind oder wier ich das Problem beheben kann?
Galaktische Grüße
Kirk
-
- Insider
Re: mit Lumia 900 Windows Phone Emails abrufen
nimm mal bitte deine Emailaddresse raus 
vielleicht hilft das weiter
http://www.google.de/search?q=Fehlercod ... =firefox-a

vielleicht hilft das weiter
http://www.google.de/search?q=Fehlercod ... =firefox-a
-
- Ehrenmitglied
Was sollen denn die Angaben hinter der Portanzeige für einen Sinn haben?Captain-Kirk hat geschrieben:Posteingangsserver pop3.kabelmail.de:995:1
-
- Kabelexperte
Diese Angaben sehe ich auch das erste Mal!Thyrael hat geschrieben:Was sollen denn die Angaben hinter der Portanzeige für einen Sinn haben?Captain-Kirk hat geschrieben:Posteingangsserver pop3.kabelmail.de:995:1
Bitte mal ":1" hinter den Portangaben löschen und nochmal probieren!
Bin mir nicht sicher, aber ist Port 25 für eine gesicherte Postausgangsübertragung richtig?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Kabelfreak
Versuchs mal mit den Standardeinstellungen ohne SSL.
Im Übrigen habe ich noch keinen Mailclient gehabt, wo ich den Port hinter der Serveradresse eintragen musste. Bisher fand sich da immer eine separate Konfigurationsmöglichkeit unter den Einstellungen.
pop3.kabelmail.de
Port 110
Postausgangsserver smtp.kabelmail.de
Port 25
Im Übrigen habe ich noch keinen Mailclient gehabt, wo ich den Port hinter der Serveradresse eintragen musste. Bisher fand sich da immer eine separate Konfigurationsmöglichkeit unter den Einstellungen.
pop3.kabelmail.de
Port 110
Postausgangsserver smtp.kabelmail.de
Port 25
-
- Newbie
Hallo,
danke für Eure Antworten
))
Beim Windows Phone gibt es leider keine erweiterten Einstellungen, so das ich beim Posteingangs- und Ausgangsserver die Ports mit einstellen muss. Daher am ende die 995:1 und 25:1.
Ich habe nun die Einstellungen auf euren Rat hin geändert auf pop3.kabelmail.de:110:1 und smtp.kabelmail.de:25:1, dafür die SSL verschlüsselung deaktiviert, leider ohne Erfolg.
Es geht immer noch nicht....
Grüße
Kirk
danke für Eure Antworten

Beim Windows Phone gibt es leider keine erweiterten Einstellungen, so das ich beim Posteingangs- und Ausgangsserver die Ports mit einstellen muss. Daher am ende die 995:1 und 25:1.
Ich habe nun die Einstellungen auf euren Rat hin geändert auf pop3.kabelmail.de:110:1 und smtp.kabelmail.de:25:1, dafür die SSL verschlüsselung deaktiviert, leider ohne Erfolg.
Es geht immer noch nicht....
Grüße
Kirk
-
- Kabelexperte
Du hast aber schon gelesen, was Thyrael und ich dir bezüglich der Portbezeichnung weiter oben geraten haben???
Und?
Schon umgesetzt?
Und?
Schon umgesetzt?
Anbindung: KD 32/2
-
- Newbie
Jepp, auch Deine /Eue Ideen bezüglich der Portangaben habe ich umgesetzt, leider auch hier ohne Erfolg. Es erscheint die Fehlermeldung Kabelmail-Fehler. Nachrichten können zur Zeit nicht heruntergeladen werden. Versuchen Sie es später noch einmal. Fehlercode 80070015
-
- Kabelfreak
Lass die Portangaben erst Mal ganz weg, dann sollte er die Standardports 110 und 25 nutzen.
-
- Ehrenmitglied
Genauso wie diese :1 hinter jedem Port oder jeder Adresse, wo hast du denn das her das du sowas dort eintragen sollst?