HDMI-Steuerung Sagecom RCI88-320 gegen Samsung SMT-C7200

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
chrisl79
Newbie

HDMI-Steuerung Sagecom RCI88-320 gegen Samsung SMT-C7200

Beitrag von chrisl79 »

Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem TV die HDMI-Steuerung aktiviert. Das werde ich auch nicht ändern, da ich es super finde, daß der Blu-Ray Player autom. den TV anschaltet und auf den richtigen HDMI-Eingang wechselt und alles zusammen wieder ausgeht, wenn ich den TV ausschalte.
Nur der Sagemcom mag das nicht :-( Hier habe ich folgendes Problem:
Der Sagemcom hängt an HDMI2. Aber immer, wenn ich z.B. den HDMI1 für den BR-Player (oder jeden anderen beliebigen HDMI-Eingang) anwähle, geht der Sagemcom an HDMI2 auch gleich an. Dies Problem haben auch mehrere andere hier im Forum. Auch der KD Technik ist das bekannt.

Mir wurde jetzt der Umtausch auf den Samsung SMT-C7200 angeboten. Aber selbst die Technik konnte mir nicht sagen, ob der das auch macht. Der Haken ist nur, daß ich nur noch eine knappe Woche Widerrufsfrist übrig habe und es generell auch vollkommen unnötig wäre, daß die mir den zusenden, wenn der das auch macht. Das ist für mich ein absolutes k.O. Kriterium und ich würde wieder auf mein Kabel Digital+ wechseln. Da ich so oder so nur über meine ZWEITE Smartcard im LCD gucke, brauch ich den PVR wirklich nur als reines Recorder. Von daher im Notfall auch verzichtbar.