Kein Signal bei RCI88-320 aber bei DCI85 !!!

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Mr.Mike77
Newbie

Kein Signal bei RCI88-320 aber bei DCI85 !!!

Beitrag von Mr.Mike77 »

Techniker von Fibratec hatten letze Woche eine eigene Leitung vom Übergabepunkt über einen Verstärker zu meiner Wohnung gelegt und eingemessen.
Habe heute den Sagemcom RCI88-320 KDG erhalten, und bekam bei der Instalation gleich den Heinweis 2 "Kein Antennensignal".

Die Hotline fand keine Lösung und meinte evtl. währe der Pegel zu stark.

Dann habe ich den Reciver DCI85HD von meinem Schwiegervater drangehängt, und siehe da alles da perfekt in HD ohne Probleme.

Können die Receiver so unterschiedlich auf Pegelstärken reagieren? Oder ist der Reciver vieleicht defekt?

Morgen werde ich ihn bei meinem Schiegervater mal dranhängen.
cableguy_01
Newbie

Re: Kein Signal bei RCI88-320 aber bei DCI85 !!!

Beitrag von cableguy_01 »

Es könnte sein, wenn der Techniker es mit dem Pegel zu gut oder schlecht gemeint hat und sich das Signal sich irgendwo am Limit bewegt (Max od. Min).

Wenn du nochmal die Möglichkeit hast den DCI85 an dein Signal zu hängen, kannst du den Pegel selbst überprüfen. Evtl. könntest du mal z.B. auf Das Erste HD schalten und unter Menü => Einstellungen => System Diagnose => TV Signal schauen, was für ein Empfangspegel und BER angezeigt wird.

Würde der Anzeige nicht mein letztes Hemd anvertrauen, könnte aber ein erster Indikator für dein Problem sein.