hallo zusammen!
Ich bin KDG und (nach gestriger Verlängerung) weiterhin Sky Kunde.
Habe von KDG des Sagemcom Receiver und werde auch von Sky den Festplattenreceiver erhalten.
Nun meine Frage:
Wie kann ich es am sinnvollsten bewerkstelligen, das meiste aus der Kombi rauszuholen?
Meines Wissens nach kann der Sagemcom von Kabel KEIN Sky Select aufnehmen, dafür aber mehr Streams gleichzeitig.
Der Sky Receiver kann natürlich mit Sky Select umgehen. Evtl. auch Sky Anytime, aber da weiß ich noch nicht, wie das mit Kabel läuft.
Da ich ja zwei SmartCards haben werde, könnte ich den einen Receiver ja nur auf Sky laufen lassen, oder?
Wie verhält es sich mit dem Kabel Signal, wenn ich beide Receiver an einen Doppelstecker anschließe?
Hat jemand Erfahrung oder bessere Vorschläge?
VIELEN DANK!
Kabel und Sky Receiver parallel...geht das?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabel und Sky Receiver parallel...geht das?
Ich würde das Antennenkabel einfach durch beide Boxen Durchschleifen . Dann kannst Du testen was dir am besten gefällt . Wenn Du dich entschieden hast kannst Du Sky und KDG-Programme auf eine SC schalten lassen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Das würde bedeuten, dass Gerät 1 immer an sein muss, wenn Gerät 2 verwendet wird?
Bedeutet das Durchschleifen nicht auch Qualitätsverlust?
Danke und VG
beides hat Vor und Nachteile, habe jetzt z.B. gelesen, dass ich mit dem Sky Receiver die HD kanäle der Privaten nicht aufnehmen kann...
Bedeutet das Durchschleifen nicht auch Qualitätsverlust?
Danke und VG
beides hat Vor und Nachteile, habe jetzt z.B. gelesen, dass ich mit dem Sky Receiver die HD kanäle der Privaten nicht aufnehmen kann...
-
- Ehrenmitglied
Nein ! Die Geräte müssen nur an der Steckdose hängen . Dann wird das Signal durchgeleitet !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Ich würde die Geräte lieber hinstellenkabelhunter hat geschrieben:Die Geräte müssen nur an der Steckdose hängen !
Zumindest müssen die im Standby sein, sonst wirds nichts mit Durchleitung.
@2205649: Was auch funktionieren kann: mittels Adapter ein Gerät an die Radiodose anschließen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Kabelexperte
Das stimmt nicht (mehr), Du kannst alle aufnehmen.2205649 hat geschrieben:, habe jetzt z.B. gelesen, dass ich mit dem Sky Receiver die HD kanäle der Privaten nicht aufnehmen kann...
-
- Newbie
Wenn man also alles aufnehmen kann, dann hat der Sky Receiver nur den nachteil des Twin Tuners, oder?
Vorteil ggü. Sagemcom: Sky Anytime, Sky Select
-
- Insider
Korrekt! Wobei der Twintuner für Normalbetrieb schon ausreichend ist.2205649 hat geschrieben:Wenn man also alles aufnehmen kann, dann hat der Sky Receiver nur den nachteil des Twin Tuners, oder?
Wer braucht schon wirklich vier Tuner gleichzeitig?
-
- Insider
Wenn z.B. 3 gute Filme kommen die du sehen möchtest!