Viele Fragen!!Welcher Receiver-Wie Bild richtig einstellen?.

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
powersocke1
Newbie

Viele Fragen!!Welcher Receiver-Wie Bild richtig einstellen?.

Beitrag von powersocke1 »

Hallo :-)

Ich bin Langjähriger KDG Kunde ( 22 Jahre ) und habe mich nun endlich dazu entschlossen HD TV genießen zu wollen.

Also angerufen und bestellt, heute kam das Paket mit Receiver, Karte eingesteckt und installiert, alles läuft !

Nun zu meiner frage, wir haben 2 HD Ready TV's zuhause, das eine ist nun damit ausgestattet ( mein sohn )
Jetzt will ich mir demnächst eine zweite Smartcard bestellen ( wir haben das HD Premium Paket )
Für einmalig 24,95€ bekomme ich eine zweite smartkarc mit den digitalen sendern und den privaten HD sender, gibt es auch noch eine möglichkeit die abo sender wie TNT Serie, Sport1+ zu bekommen, ohne monatlich was drauf zu bezahlen? Und wenn wieviel müsste ich im Monat dann mehr bezahlen, und kann ich als Langjähriger Kunde vielleicht sogar ein bisschen am Preis drehen?

Wenn ich meine Smartcard dann besitzen sollte, würde ich gerne einen HD Receiver mit Aufnahmefunktion haben, ob intern oder extern ist mir da völlig egal, gibt es da gute Geräte ? Oder ist das Gerät von KDG auch zu empfehlen? Weil dann würde ich es einem bekannten abkaufen für kleines Geld, da er auf SAT umsteigen musste.Wir haben eine D08er Smartcard.

Dann habe ich noch eine letzte frage, bei Sendern wie Kabel1, wenn dort ältere Serien laufen, haben wir links und rechts schwarze balken, also kein vollbild quasi, einem Kollegen habe ich dies auch erklärt, er meinte nur das er dies einstellen konnte, ich konnte bei mir allerdings nichts finden, vielleicht hat damit jemand erfahrung oder ahnung und kann mir erklären wie ich dies evtl richtig einstellen kann, weil so siehts schon blöd aus.

LG PowerSocke

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe. :-)

PS: Ich habe gerad erfahren das die D08er Karte keine restriktionsfreie Technik erlaubt, kann ich meine Karte gegen eine D09 bzw eine restriktionsfreie Karte tauschen lassen ?
Peter65
Insider

Re: Viele Fragen!!Welcher Receiver-Wie Bild richtig einstell

Beitrag von Peter65 »

Für ne D08 ist als externer HDD-Recorder der Humax icord Cable zu empfehlen.
Meines Wissens gibt es mit dem Gerät keine Probleme bezüglich Restriktionen.
Da die D08 in dem Gerät ohne Modul funzt.

Was deine Frage wegens der 2.Karte betrifft, ne nicht ohne Zusatzkosten.
Will damit sagen, Du mußt für die Sender die Du noch haben willst ein weiteres Abo abschließen.
powersocke1 hat geschrieben: Dann habe ich noch eine letzte frage, bei Sendern wie Kabel1, wenn dort ältere Serien laufen, haben wir links und rechts schwarze balken, also kein vollbild quasi, einem Kollegen habe ich dies auch erklärt, er meinte nur das er dies einstellen konnte, ich konnte bei mir allerdings nichts finden, vielleicht hat damit jemand erfahrung oder ahnung und kann mir erklären wie ich dies evtl richtig einstellen kann, weil so siehts schon blöd aus.
Ich weis nicht, was daran blöd aussehen soll.
Ältere Filme wurden nun mal im 4:3 Format gedreht.
Und wenn die Filme im Orginalformat gesendet werden haste nunmal rechts und links schwarze Streifen.
Mehr sage ich zu diesem Thema nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
powersocke1
Newbie

Peter65 hat geschrieben:Für ne D08 ist als externer HDD-Recorder der Humax icord Cable zu empfehlen.
Meines Wissens gibt es mit dem Gerät keine Probleme bezüglich Restriktionen.
Da die D08 in dem Gerät ohne Modul funzt.

Gibt es evtl eine etwas Günstigere Variante ?

Was deine Frage wegens der 2.Karte betrifft, ne nicht ohne Zusatzkosten.
Will damit sagen, Du mußt für die Sender die Du noch haben willst ein weiteres Abo abschließen.

Danke, dann werde ich mir nur eine zweite Smartcard für einmalige 24,95€ holen.

Das problem daran ist jetzt nur das ich mit meiner jetzigen Karte der D08 gerne auch Aufzeichnen möchte, ist da ein tausch oder sowas nicht möglich ? Oder wäre es evtl auch möglich das wenn ich mir eine neue Smartcard bestelle, diese eine D09 mit den fähigkeiten der D08 wird, und die D08 bekommt dann eben die fähigkeiten von der D09er quasi alles nur nicht extra HD sender wie Sport1+ usw ? ( sprich die karten werden einfach nur getauscht )

Vielleicht klingt das nach etwas zuviel Fantasie, aber was besseres ist mir gerade nicht eingefallen :roll:

LG
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

powersocke1 hat geschrieben: Gibt es evtl eine etwas Günstigere Variante ?
Für die D08 nicht.
Gut, Du könntest versuchen bei KD den Receiver in den DVR zu tauschen. Dürfte aber nicht ohne Zusatzkosten abgehen.
Allerdings bin ich jetzt nicht im Bild ob der mit ner D08 läuft.
Danke, dann werde ich mir nur eine zweite Smartcard für einmalige 24,95€ holen.

Das problem daran ist jetzt nur das ich mit meiner jetzigen Karte der D08 gerne auch Aufzeichnen möchte, ist da ein tausch oder sowas nicht möglich ? Oder wäre es evtl auch möglich das wenn ich mir eine neue Smartcard bestelle, diese eine D09 mit den fähigkeiten der D08 wird, und die D08 bekommt dann eben die fähigkeiten von der D09er quasi alles nur nicht extra HD sender wie Sport1+ usw ? ( sprich die karten werden einfach nur getauscht )

Vielleicht klingt das nach etwas zuviel Fantasie, aber was besseres ist mir gerade nicht eingefallen :roll:
Du kannst dein Premium HD auf die D09 umbuchen lassen, das müßte funzen.
Aber nur das komplette Paket, keine einzelnen Sender!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
powersocke1
Newbie

Du kannst dein Premium HD auf die D09 umbuchen lassen, das müßte funzen.
Aber nur das komplette Paket, keine einzelnen Sender!

Ja, dann würde ich das komplette Paket auf eine D09 umbuchen lassen. Danke!

Welche HD Recorder würden für die D09 in frage kommen ? ( ob intern oder extern ist egal )
Ich möchte nicht unbedingt mehr als 200€ bezahlen.

Würde mit einer D09er Karte auch eine Dreambox laufen ? Weil dann würde ich mich für diese hier Interessieren http://www.sat-media-world.com/de/Dream ... SIM-2.01?0
Oder müssen die Receiver von KDG Verifiziert sein ?

LG
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

HD-Recoder für D09 ?
Da fällt mir nur der tt-micro C832 ein. Für den brauchste auch kein Modul, hat ne externe HDD.

Dreambox, ja kann aber wahrscheinlich nur mit zusätzlicher Software, sogenannten Laufvögeln.
Über die wird hier aber nicht geredet, geschweige den geschrieben.

Ein zertifizierter Receiver, kann aber muß nicht.
Meistens haben die zertfizierten Receiver irgendwelche Beschränkungen, so das viele auf nicht zertifizerte Geräte, aber mit rechtmäßig erworbenen Karten, zurückgreifen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
powersocke1
Newbie

Ich würde auch eine D02 Karte holen...

Ich würde am liebsten auch auf einen nicht verzifizierten receiver wechseln!
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

powersocke1 hat geschrieben:Ich würde auch eine D02 Karte holen...
Wenn Du eine kriegst, warum nicht.
powersocke1 hat geschrieben: Ich würde am liebsten auch auf einen nicht verzifizierten receiver wechseln!
Das mußt Du nun selber entscheiden welchen Du dir wünscht.
Wenn Du ne SC hast ist das kein Problem.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Denk daran, wenn du einen nicht zertifizierten Receiver/Recorder haben willst, musst du dir in den meisten Fällen - eigentlich in allen - noch ein CI-Modul dazu besorgen. Und das einzige Modul, das meines Wissens in Frage kommt, ist ein AlphaCryptLight mit der Software-Version 1.16 von September 2008 für die SC's D02 und D09 - und das ist schwer zu bekommen, weil - die Software wird nicht mehr supportet. In der Bucht sind diese Module evtl. noch käuflich zu erwerben.

Ok, es gibt noch die Dreamboxen - aber die sind ein Sonderfall.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
powersocke1
Newbie

Hmmmm ok.

Wie sieht es denn beim KDG HD Recorder aus, dem Sagemcom RCI88-320, kann ich mit dem Gerät das Aufgenomme auch z.B auf den PC ziehen oder wird dieses ( was ich mir fast schon denke ) nicht möglich sein ?