Hallo,
ich suche für meinen Opa einen DVB-C Receiver, mit dem er auch aufnehmen kann. Paralles Aufnehmen wäre schön, aber kein Muss.
Bin heute bei Saturn in Hannover über den Humax 9950 gestolpert, 99€ ist ja sehr billig, aber billig kaufen muss man sich leisten können Die Erfahrungen im Netz sind ja eher durchwachsen...
Wichtig ist, das die Kiste läuft und ich nicht jeden Tag per Telefon "Fernwartung" spielen muss.
Würde mich sehr über Hinweise und Erfahrungen freuen!
Vielen Dank und viele Grüße
Momo
Suche Kaufberatung, Receiver mit HDD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Suche Kaufberatung, Receiver mit HDD
Die erste Frage währe ob er auch HD will und sein TV das kann ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Hallo,
ach so, das habe ich natürlich vergessen. Der Fernseher (no name 32" lcd") ist mind. "hd-ready".
HD ist aber kein Muss. Das Bild sieht schon beim Umstieg von analog auf digial wie HD aus, naja fast
Hatte neulich mal meinen 0815 Kabelreceiver zur Probe mitgenommen. Zu Hause habe ich HD, da kommt nur digital natürlich nicht ran.
ach so, das habe ich natürlich vergessen. Der Fernseher (no name 32" lcd") ist mind. "hd-ready".
HD ist aber kein Muss. Das Bild sieht schon beim Umstieg von analog auf digial wie HD aus, naja fast
Hatte neulich mal meinen 0815 Kabelreceiver zur Probe mitgenommen. Zu Hause habe ich HD, da kommt nur digital natürlich nicht ran.
-
- Newbie
Hallo,
nach längerer Pause suche ich noch immer.
Bislang sind meine Favoriten der Technisat HD2 und der Humax Icord. Preislich sind ja beide sehr eng beieinander. Wie sind da die Erfahrungen?
Viele Grüße
Momo
nach längerer Pause suche ich noch immer.
Bislang sind meine Favoriten der Technisat HD2 und der Humax Icord. Preislich sind ja beide sehr eng beieinander. Wie sind da die Erfahrungen?
Viele Grüße
Momo
-
- Insider
Ich würde zum Humax raten.
Der Technisat funzt zwar ohne große Probs, dafür ist das Besorgen der benötigten SC sowie des dann passenden Moduls nicht einfach.
Der iCord Cable ist zertifiziert, dafür kriegste ohne große Probleme ne passende SC und mit Modulen muß man sich auch nicht rumärgern.
mfg peter
Der Technisat funzt zwar ohne große Probs, dafür ist das Besorgen der benötigten SC sowie des dann passenden Moduls nicht einfach.
Der iCord Cable ist zertifiziert, dafür kriegste ohne große Probleme ne passende SC und mit Modulen muß man sich auch nicht rumärgern.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U