Wie steuert Kabel Deutschland die Geschwindigkeit???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Wie steuert Kabel Deutschland die Geschwindigkeit???
Hallo,
ich bin neuer KD Telefon und Internet Kunde und nach der Installation des Anschlusses stellen sich für mich zwei Fragen:
1. wie erkennt KD, dass ich einen Internet-Zugang habe, ohne dass ich in der FritzBox Zugangsdaten eingeben muss???
2. wie steuert KD die Geschwindigkeit, dass heißt wer mus wo was veranlassen, dass die Geschwindigkeit von 16 M/Bits auf 32 M/Bits angehoben wird???
pc-toma
ich bin neuer KD Telefon und Internet Kunde und nach der Installation des Anschlusses stellen sich für mich zwei Fragen:
1. wie erkennt KD, dass ich einen Internet-Zugang habe, ohne dass ich in der FritzBox Zugangsdaten eingeben muss???
2. wie steuert KD die Geschwindigkeit, dass heißt wer mus wo was veranlassen, dass die Geschwindigkeit von 16 M/Bits auf 32 M/Bits angehoben wird???
pc-toma
-
- Kabelfreak
Re: Wie steuert Kabel Deutschland die Geschwindigkeit???
Zu 1) über MAC Adresse des Modems
Zu 2) du musst Im Internet über Kundenportal online einen Tarifwechsel vornehmen oder über den Kundenservice, der irgendwo sitzt
Zu 2) du musst Im Internet über Kundenportal online einen Tarifwechsel vornehmen oder über den Kundenservice, der irgendwo sitzt
-
- Newbie
-
- Insider
Das ganze läuft unter dem Stichwort "Provisionierung". Da sendet das Kabelmodem (oder das Hitron oder die 6360) ein "Ich bin hier" aufs Kabelnetz und kriegt von der CMTS (Cable Modem Termination System) nachdem es anhand der Mac Adresse geprüft hat ob das Kabelmodem "rein" darf die entsprechend hinterlegte Konfiguration zugeteilt. Also 16/1 oder 32/2, Telefonie über VoC (Voice over Cable) oder remote-konfiguriertes SIP (bei 6360) etc pp.
-
- Insider
Die Bandbreite wird im Modem begrenzt und kontrolliert? Bist du da sicher?koaschten hat geschrieben:...die entsprechend hinterlegte Konfiguration zugeteilt. Also 16/1 oder 32/2,
-
- Insider
Ja, und mehr werde ich dazu nicht sagen, ich will nicht das der Thread gesperrt/gelöscht wird.
-
- Fortgeschrittener
Ein Schelm, wer Böses dabei denktkoaschten hat geschrieben:Ja, und mehr werde ich dazu nicht sagen, ich will nicht das der Thread gesperrt/gelöscht wird.

-
- Ehrenmitglied
Wir löschen in der Regel nur Doppelposts und Spam, der Rest wandert ins Archiv und selbst das geht nicht so schnell. :>
-
- Fortgeschrittener
Er wollte glaube ich eher verhindern, dass ins illegale abgedriftet wird ^^.
-
- Ehrenmitglied
Ahh, ok, gut. Dann is ja allet schick.