Hannover Störung seit 19.07.2012

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
useloader
Newbie

Hannover Störung seit 19.07.2012

Beitrag von useloader »

Hallo zusammen,

seit dem 19.07.2012 um 08:00 Uhr, habe ich anstatt 100 MBit "nur noch 10 MBit".

Wem geht dies noch so, oder bin ich ein Einzelfall?
Kabelfuzzi
Newbie

Re: Hannover Störung seit 19.07.2012

Beitrag von Kabelfuzzi »

So langsam brauchts hier einen Thread für 100 Mbit "Geschädigte". Das zieht sich wohl durch Deutschland. Kabel Deutschland ist eben nicht in der Lage solche Anschlüsse stabil zu beliefern. Schöne Lockangebote...

Bei mir kommen auch nur noch sporadisch mal mehr als 50 Mbit an. Und das bei guten Modemwerten.
useloader
Newbie

Beitrag von useloader »

Kabelfuzzi hat geschrieben:So langsam brauchts hier einen Thread für 100 Mbit "Geschädigte". Das zieht sich wohl durch Deutschland. Kabel Deutschland ist eben nicht in der Lage solche Anschlüsse stabil zu beliefern. Schöne Lockangebote...

Bei mir kommen auch nur noch sporadisch mal mehr als 50 Mbit an. Und das bei guten Modemwerten.

Ausnahmsweise nehme ich Kabel Deutschland in Schutz, weil sonst war ganz lange alles supi. Außer seit gestern früh - heute.
Kabelfuzzi
Newbie

Beitrag von Kabelfuzzi »

Das mag ja sein, aber wenn man hier mal quer liest haben sich in letzter Zeit recht viele 100 Mbit Leute gemeldet, die diese Leistung nicht mehr nutzen können. Das wird nicht bei allen an maroden Anschlüssen oder kaputten Modems liegen.

Meine Störungsmeldung ist auch ins Nirwana abgestürzt. Die wird nicht mal im Kundencenter angezeigt. Komischer Laden. Erinnert mich langsam (nach einem recht guten Start) an Alice...
Teuto
Fortgeschrittener

Beitrag von Teuto »

Sehe es so, melden tuen sich nur die, die auch eine Störung haben oder wo die Leitung eben nicht so schnell ist.

Ich habe eine 100er Leitung seit (fast) 6 Monaten, kann zu jeder Tageszeit die volle Geschwindigkeit nutzen auch wenn ich über 10Gb oder 60Gb am Tag liege. Habe demnach kein Grund zu meckern.

Natürlich kann sich das alles ändern. Seit rund 3 Wochen hängt hier in der Stadt an jeder Bushaltestelle von KD Werbung. Wenn nun immer mehr Leute KD Internet & Phone bestellen ist iwann auch das Segment überlastet, ist für Mich nur natürlich. Hier im Forum liest man immer mehr von Berlin, Hamburg, Hannover. Ist halt Großstadt und wenn da nun viele Leute Internet & Phone bestellen kann iwann das Segment ausgelastet sein und dann kommt halt nicht mehr die Geschwindigkeit an. Ob man damit dann leben kann oder Nicht muss jeder selbst für Sich entscheiden. Wenn es eine Segment Überlastung ist kann es wohl dauern bis da was passiert.
Harris
Fortgeschrittener

Beitrag von Harris »

Auf der anderen Seite werden es viele nicht merken ;-).

Meine Leitung idelt die meiste Zeit rum. Die Perfomanceprobleme hab ich mitbekommen, weil meine Stats (siehe Thread) schlechter wurden...

Aber welcher Kunde macht schon jeden Tag nen Speedtest ^^ :naughty: oder gleich jede halbe Stunde :D .

Beim normalen Surfen stört mich die Reaktionszeit abends viel mehr als der fehlende Durchsatz ^^. Und der Upload funktioniert ja (GOTT SEI DANK) noch ^^.
flexibel
Fortgeschrittener

Beitrag von flexibel »

Harris hat geschrieben:Auf der anderen Seite werden es viele nicht merken ;-).
Genau. Die meisten kennen Speedtests gar nicht.
useloader
Newbie

Beitrag von useloader »

Mittlerweile bekomme ich nur noch 6MBit, das ist doch echt zum .........

Ich hoffe die bekommen dies langsam in den Griff.
useloader
Newbie

Beitrag von useloader »

useloader hat geschrieben:Mittlerweile bekomme ich nur noch 6MBit, das ist doch echt zum .........

Ich hoffe die bekommen dies langsam in den Griff.

Update: Modem Reset "kein Erfolg", WLAN Router Reset "80 MBit"

Ist der jetzt defekt?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Nein, er geht doch noch?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2