3 Smartcards von Kabel-Digital auf Privat-HD?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MOS
Newbie

3 Smartcards von Kabel-Digital auf Privat-HD?

Beitrag von MOS »

Moin Moin,

ich habe mir hier schon einiges durchgelesen, mit KDG telefoniert und werde immern och nicht schlau.
Vllt. könnt Ihr mir helfen.
Ich habe aktuell einen "Kabel-Digital" Vertrag und 3 D09 Smartcards. Ist ein Einzelvertrag (16,9€).
Jetzt möchte ich auf allen drei Karten "Privat-HD" dazubekommen.

Der Hotliner erklärte mir, dass ich 3€/Monat für die Freischaltung jeder der drei Karten = 9€/Monat zusätzlich zahlen solle.
Klingt schlüssig, im Online Portal steht aber 2€/Monat und Karte. Nachfragen ergab, dass ich am besten auf einen neuen
Vertrag "Kabelanschluss HD" = 18,9€/Monat umstelle und dann auch einen CI+ Modul zur Leihe bekommen könnte.

Habe ich dann automatisch auf allen drei Karten die "Privat HD" Sender?
Kann ich meine Karten behalten und muss ich noch irgendetwas beachten?

Welche Variante stimmt jetzt?

Vielen Dank im Voraus!

BG
MOS
stm999999999
Fortgeschrittener

Re: 3 Smartcards von Kabel-Digital auf Privat-HD?

Beitrag von stm999999999 »

Also wir haben vor kurzem von irgendeinem Alt-Vertrag auf Kabelanschluss HD umgestellt. Damit haben alle unsere drei Karten die privaten HD freigeschaltet. IIRC haben wir aber für jede Umstellung 15€(?) zahlen müssen, einmalig.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

MOS hat geschrieben:Ich habe aktuell einen "Kabel-Digital" Vertrag und 3 D09 Smartcards. Ist ein Einzelvertrag (16,9€).
Jetzt möchte ich auf allen drei Karten "Privat-HD" dazubekommen.
Welche Empfangsgeräte nutzt Du denn momentan für die D09 Karten? Alphacrypt? Receiver?

Du könntest Deinen jetzigen Vertrag auf Kabelanschluss HD (18,90 Euro) umstellen, das ist der gleiche Tarif den Du zur Zeit hast plus Privat HD. Ob Du neue Smartcards dafür erhältst, hängt davon ab was Du zur Zeit als Empfangsgeräte bei KDG angegeben hast. Diese müssen HD fähig und KDG zertifiziert sein.

Für den Upgrade/Umstellung des Vertrages fallen einmalig 14,90 Euro Bereitstellungsgebühr an, für das Umstellen jeder weiterer Smartcard jeweils noch einmal 14,90 Euro. Die Vertragslaufzeit beginnt von vorne.

Dann würdest Du zukünftig 18,90 Euro für alle 3 SC zahlen und hättest auf allen 3 Privat HD freigeschalten.

KDNewbie
MOS
Newbie

Beitrag von MOS »

Danke Euch! So habe ich es gemacht. Habe die Zusatzkarten in zwei "virtuellen" Humax 1000HD (Alphacrypt) stecken. Also Glück gehabt.
Bekommen jetzt noch nen neuen Receiver zur Leihe zugesendet, den ich gegen den Thomson tauschen kann.

HD funktioniert auch schon teilweise auf den vorhandenen Karten: Kabel1HD und Sat1HD funktionieren, ProSiebenHD nicht.

VG
MOS