Jukebox und RCK TV mit neuem Look

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Jukebox und RCK TV mit neuem Look

Beitrag von andi410 »

Die beiden Musiksender Jukebox und RCK TV erhalten einen neuen On-Air-Auftritt. Zudem wird es einen Crosspromotion-Trailer geben, der auch den gerade zur Sendergruppe hinzugestoßenen Kanal Deluxe Music umfassen soll.
Klick!
Wann genau das passiert, steht da leider nicht drin.

Nur schade, das wir DM nicht (mehr) sehen können.

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Jukebox und RCK TV mit neuem Look

Beitrag von twen-fm »

Im Infosat (Printausgabe) Interview behauptet der DM/Just Music/High View-Chef Trautmannsdorff, das man u.a. mit der KDG um eine Wiedereinspeisung von Deluxe Music spricht und das er sehr zuversichtlich ist, das dieser wieder eingespeist wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Im Infosat (Printausgabe) Interview behauptet der DM/Just Music/High View-Chef Trautmannsdorff, das man u.a. mit der KDG um eine Wiedereinspeisung von Deluxe Music spricht und das er sehr zuversichtlich ist, das dieser wieder eingespeist wird.
Sein Wort in Gottes Ohr. :anbet:

Die Frage ist nur: Wann wird das sein?
Und wie wird dann DM sein?

andi410 bei Facebook und Youtube

2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

ich fände go.tv immer noch um Welten besser, als DM... Ganz ehrlich.

Aber mit den Schluchtis hats KD eh nicht so :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
roepi71
Kabelexperte

Beitrag von roepi71 »

Na dann hoffe ich mal auf 16:9 und vernünftige Datenraten (und hoffentlich auch das DM wieder zu uns zurückkommt) :fahne:
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Jau, Jukebox ist IMHO von zu vielen Wiederholschleifen durchsät, RCK TV gefällt mir von der Musikwahl nicht. DM war IMHO recht vielfältig - nicht nur Hit-Kommerz-Jugendkram, sondern anspruchsvollere Musik für Erwachsene! Teilweise auch selten gesehene/gehörte Titel/Interpreten. Ich würde beim Wiedereinspeisen von Deluxe Music, nach längerer Zeit, auch mal wieder einen Musiksender einschalten.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Auch wenn es nicht ganz hier passt, habe heute mal meine DVB-T Stabantenne rausgeholt und an meinen Flachmann angeschlossen um kurz mal IM1 zu sehen. Wow, kann ich nur sagen. Gute Musik und ansprechende Sender-ID. Ein grosser Unterschied zu vorher... :shock:

Ansonsten zum Thema:
Sein Wort in Gottes Ohr. :anbet:

Die Frage ist nur: Wann wird das sein?
Und wie wird dann DM sein?
Ich würde mal sagen: So schnell wie möglich. Es hängt natürlich auch vom guten Willen der KDG ab.
ich fände go.tv immer noch um Welten besser, als DM... Ganz ehrlich.
go.tv würde mich auch sehr interessieren, aber leider will die KDG diesen nicht...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Wie kommt Kabel Deutschland auf die Idee, die einzigen drei verblieben Musik-Sender (Jukebox, RCK TV und MTV Brand New) in so einer miesen Ton-Qualität einzuspeisen? Ausgerechnet diese drei Musik-Sender haben den leisesten Ton von allen Sendern die bei KDG angeboten werden. Sollte es nicht genau umgekehrt sein, sollten die Musik-Sender nicht eigentlich die lautesten sein?
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Die Lautstärke kommt von den Musiksendern selbst. Die wurde vor einiger Zeit zurückgenommen auf Wunsch der Musikindustrie. Es gibt da genaue Vorgaben.
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Burkhard10 hat geschrieben:Die Lautstärke kommt von den Musiksendern selbst. Die wurde vor einiger Zeit zurückgenommen auf Wunsch der Musikindustrie. Es gibt da genaue Vorgaben.
Das glaube ich nicht, wenn das so wäre, dann wären alle Musiksender so leise. Aber die anderen wie Go TV, iM1, Deluxe Music, MTV Dance oder MTV Hits, die alle über Sat senden sind nach wie vor viel lauter als die drei von mir erwähnten Sender bei KDG. Da muss KDG ihre Finger im Spiel haben, vor allem bei den Justmusic-Sendern, die eigentlich nur für KDG geschaffen wurden und nur bei KDG senden.