Hallo Gemeinde,
ich benötige für den Betrieb einer D09 im CI+ Slot einer ACL 1.16. 09/2008.
Aktuell bekommt man das Modul bei Ebay zwischen 50,- und 60,- .
Ob Auktion oder Sofortkauf ist egal, unter 50,- ist es nicht zu haben.
Ist der Preis angemessen?
Mir ist klar, dass der Markt von Angebot und Nachfrage geregelt wird. Aber mir erscheint dies etwas überzogen.
Der Kauf hat rein optische Gründe, ich möchte im Schlafzimmer den Humax+Kabelsalat verschwinden lassen.
Habe einen neue LCD an der Wand.
Danke für evtl. Antworten
brubaker888
ACL 1.16. bei Ebay--> welcher Preis ist fair?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
ACL 1.16. bei Ebay--> welcher Preis ist fair?
Wohnzimmer
panasonic tx-p50s20e + Sagemcom RCI88-320 KDG mit G09
Kabel Digital Home HD
Kabel Komfort HD
Privat HD
24,90€ Vorzugspreis da Internet/Telefon 100 mit Hombox (Fritzbox 6360 cable) für 39,95€
---------------------------------------------------------------
Schlafzimmer
36 Zoll LCD + ACL 1.16 im CI+ Slot mit D09 als KD Lifetime ( alle SD Sender ) for free
panasonic tx-p50s20e + Sagemcom RCI88-320 KDG mit G09
Kabel Digital Home HD
Kabel Komfort HD
Privat HD
24,90€ Vorzugspreis da Internet/Telefon 100 mit Hombox (Fritzbox 6360 cable) für 39,95€
---------------------------------------------------------------
Schlafzimmer
36 Zoll LCD + ACL 1.16 im CI+ Slot mit D09 als KD Lifetime ( alle SD Sender ) for free
-
- Ehrenmitglied
Re: ACL 1.16. bei Ebay--> welcher Preis ist fair?
Ich finde den Preis in Ordnung . Wenn Du die allgemeinen Preise für CI(+) Module vergleichst , und die spezielle SW brücksichtigst , ist das glaube ich angemessen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
NEIN.. Viel zu teuer.. !! angemessen ist ein preis von 30 Euro !! da wird die seltene software, extrem ausgenutzt. neupreis ist nämlich schon 60 Euro oder so. ich habe mir zwei alte ersteigert und die benötigte SW upgedatet. ist a bisserl umständlich, aber funkt.. )
-
- Ehrenmitglied
Natürlich , wenn Du die Arbeit selber machst kannst Du Geld sparen . Das ist aber Überall so .RB26_miami hat geschrieben:NEIN.. Viel zu teuer.. !! angemessen ist ein preis von 30 Euro !! da wird die seltene software, extrem ausgenutzt. neupreis ist nämlich schon 60 Euro oder so. ich habe mir zwei alte ersteigert und die benötigte SW upgedatet. ist a bisserl umständlich, aber funkt.. )
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Woher willst Du wissen welcher Preis angemessen ist.RB26_miami hat geschrieben:NEIN.. Viel zu teuer.. !! angemessen ist ein preis von 30 Euro !! da wird die seltene software, extrem ausgenutzt. neupreis ist nämlich schon 60 Euro oder so. ich habe mir zwei alte ersteigert und die benötigte SW upgedatet. ist a bisserl umständlich, aber funkt.. )
Und vergiß nicht, die wenigsten haben die Möglichkeit das Modul selbst zu updaten, selbst die Besorgung der passenden SW ist nicht mehr so einfach.
Und sich für einmal Updaten die nötige Technik besorgen ist ja auch nicht umsonst (Glück wer noch nen uralten Laptop hat, da könnt es noch funzen).
So das 60 Euronen zwar ne Menge Geld für das ACL ist, dafür haste aber anschließend keine Probs wegen Update usw.
Nebenbei, der Neupreis (Herstellerpreis) bezieht sich auf eine aktuellere SW (1.19), also ist die seltene SW eigentlich nicht der Grund für den Preis, meine ich.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U