Hallo zusammen,
in meiner neuen Wohnung zahle ich Kabelgebühren bereits über die Mietnebenkosten und habe gestern bei KD wegen eines Upgrades auf digitalen Empfang (2,90€/Monat) angerufen. Im Laufe der Woche erhalte ich nun für meinen neuen Samsung Fernseher mit CI+ Schacht ein entsprechendes Modul (Ausleihe für 2,00€/Monat) zusammen mit passender SmartCard. Das zunächst für 2 Monate kostenlose Kabel HD Premium werde ich kündigen, für Privat HD werde ich ab dem 3. Monat 3,00€/Monat zahlen.
Ich besitze zusätzlich einen zweiten etwas älteren Fernseher (Sony KDL Z4500) mit CI-Schacht, auf dem ich natürlich auch gern digitales Fernsehen empfangen möchte. Wie stelle ich das nun am geschicktesten an?
- Benötige ich für diesen Fernseher ein Alphacrypt Light Modul und muss eine fiktive Seriennummer erzeugen um von KD die passende SmartCard zu erhalten? Welche SmartCard benötige ich?
- Kommen für diesen Fernseher zusätzliche Kosten auf mich zu oder genügt die "digitale Freischaltung" mit meinem neuen Fernseher?
- Hat jemand Erfahrungen, ob das mit der Kündigung nur von Kabel HD Premium funktioniert und Privat HD weiter läuft?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
Welches Modul / welche Smartcard wird benötigt?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Welches Modul / welche Smartcard wird benötigt?
Guck mal im Unterforum "Digitaler Kabelanschluss" ganz oben, das rosa Unterlegte. Da werden Deine Fragen beantwortet.