Zatoo jetzt auf LG smartTVs

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Jokel
Kabelexperte

Zatoo jetzt auf LG smartTVs

Beitrag von Jokel »

Zatoo hat jetzt eine App für alle LG smart TVs. Damit lassen sich 50 TV-Sender gucken. (u.a. auch ORF und Schweiz)
Für einen kleinen monatlichen Beitrag können sogar viele in HD gesehen werden. Auch die HD-Varianten der Öffies.
Habe die App bereits auf meinem LG, doch als Hinweis steht dort "coming soon".
Falls dies alles wirklich gut funktioniert, könnte man eigentlich den Kabelanschluss kündigen.
Wenn die App funktioniert, werde ich etwas über die Auswahl und Qualität der Sender schreiben.
Interessant alle mal.
Quelle:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=d8f ... f13c745ce9
Was haltet ihr davon?
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Re: Zatoo jetzt auf LG smartTVs

Beitrag von TK1979 »

Wirklich interessant das Ganze. Ist natürlich die Frage, wie das von der Qualität auf einen großen LCD/LED aussieht/aussehen wird. Die Möglichkeiten werden immer vielfältiger, das hat doch was :) .
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Schließt der Kunde ein Abo ab, stehen ihm zudem alle öffentlich-rechtlichen HD-Sender zur Verfügung.
Laut diesem Forum dürfte es das nicht geben.
Kommt auf das gleiche raus, als wenn die KDG die ÖR-HD nur gegen Aufpreis liefert.

Die Bildqualität der SD-Sender würde mich aber auch interessieren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Jau, die Qualität wird hier wohl wirklich ausschlaggebend sein. Bei meinem LG ist die App ebenfalls vorhanden und das "coming soon" nach dem Laden der Applikation erscheint bei mir auch. Dass die Dritten per HD etwas Geld kosten, finde ich verständlich. Bei Kabel Deutschland wäre mir dies auch etwa 2 Euro wert. Im Moment interessieren mich die HD-Dritten noch nicht, da AFAIK HD nativ dort noch nicht im Angebot ist.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

War gerade mal auf der Internetseite von Zatoo.
Ein Monatsabbo für HD-TV kostet für PC, Smartphone und Tablet ganze 3,75 € im Monat !!!!!!!!! :D
Da kann es für Zatoo auf der Flimmerkiste soviel nicht teurer werden. Der Preis wäre Unschlagbar!
Die Programmliste kann sich auch sehen lassen. Die gesamte Palette der deutschsprachigen Sender ist abgedeckt. Sogar "Planet" ist mit dabei!
Stimmt jetzt noch die Bildqualität, dürften einige Kunden ins grübeln kommen.
Hoffe es geht bald los, damit ich die Sache mal testen kann.

Kleine Randbemerkung: auch SKYPE funktioniert jetzt auf LG smartTVs. Man muss einfach nur ´ne USB-Kamera anstöpseln.
Hulupaz
Kabelfreak

Beitrag von Hulupaz »

Uh, das ist preistechnisch wirklich akzeptabel und wenn da nicht meine Pay-TV-Favoriten bei KD wären, würde ich zu gerne von dem Superpremiumhd-Paket von KD für 20,90€ zurücktreten (MVLZ-Vertragszeit-Zyklus ist im Oktober, also passend).

Bezüglich Skype: dies kann mein Blu-Ray-Player auch, jedoch nur in Verbindung mit einer speziellen 120,- €-Kamera. Wie überträgt man bei Skype am TV oder anderer Mediengeräte die Sprache (Kombigerät Kamera-Mikro)? Falls das so nicht geht, ist ein 2ter USB-Anschluss nötig und somit ebenfalls belegt...
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Heute scheint die App gestartet zu sein. Habe mich bei Zattoo eingelogt und bekam auch gleich eine Senderübersicht.
(Das Programmangebot ist wirklich sehr gut. u.a. alle Deutschen Sender, Schweiz, Österreich, etc.)
Doch klicke ich dann einen Sender an, erscheint erstmal ein Hinweis, dass der Stream in 15 sek. startet. Tut er aber nicht! Es hüpft lediglich das Zattoo-Logo über den Bildschirm.
Entweder es funzt noch nicht so richtig, will sagen, die sind noch gar nicht gestartet mit ihrer Zattoo-App, oder meine Internetverbindung ist zu langsam. Immerhin ´ne 32er! Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nicht reichen sollte.
Hat es jemand bei sich an seinem LG schon mal probiert?
Hulupaz
Kabelfreak

Beitrag von Hulupaz »

An der Geschwindigkeit liegt es natürlich nicht. Probier' es doch aus und mach es per PC und Browser. Wenn es hier funktioniert, ist der "Beweis" erbracht ;). Bei mir kommt mit Aufruf eines Streams zuerst die Zatoowerbung und der Hinweis auf Verfügbarkeit von HD, jedoch ist dann hier ebenfalls das Ende erreicht. Es erscheint mir, dass die App noch nicht komplettiert ist oder Zatoo hat diese als Streamzugriffselement noch nicht freigeschaltet (meine Vermutung).
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Also auf dem PC funktioniert Zattoo. Kann also nicht an meiner Netzgeschwindigkeit liegen.
Allerdings muss man sich bei jedem Programmwechsel erst mal Werbung ansehen. Fürs Zappen ist das ganz schlecht!
Um diesem Wahnsinn zu entgehen, muss man das HD-Paket buchen. Dies geht für 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat und für ein Jahr. Die Preise sind allerdings unschlagbar. 1 Jahr kostet ca. 45 €.
Leider ist nirgendwo heraus zu bekommen um welche Sender es sich in HD handelt! So schießen sie sich leider ein Eigentor!!! Schließlich kaufe ich nicht die Katze im Sack!
Vielleicht kann man das ja irgendwo anders heraus bekommen.

Am PC muss für die Wiedergabe der Sender, der Flashplayer installiert sein. Also mein LG kann nur Xvid, DivX, avi und mkv Filmdateien wiedergeben. Könnte es daran liegen?
Wollte letztens über die ZDF-Mediathek die Live-App für Olympia ausprobieren. Da liefen die Livestreams auch nicht. Allerdings wurde ich per Bildschirm gefragt, welche Flashplayerversion ich installiert hätte.
Mein LG hat keinen Flashplayer! Mein TV ist kein PC!
Ist schon alles ziemlich verworren. Aber die von Zattoo müssten doch wissen, dass man für eine TV-App besondere Merkmale beachten sollte. Da kann man die App nicht so konfigurieren, als wäre sie für den PC konstruiert.
Aber vielleicht liege ich ja auch vollkommen falsch und das Ding funzt doch noch eines Tages.
Bin mir da nicht sicher, ob das bei Livestreams überhaupt eine Rolle spielt.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

da ich die App auf dem iPad habe kann ich nur folgendes sagen:

HD alle ÖR (ARD,ZDF,Dritte, ZDF Kultur etc)
keine Privaten weder SD noch HD
keine AT,CH Sender
5-7 Internationale müßte nochmal genau gucken welche.. z.B. CNN International