FEHLENDES Antennensignal

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jenny
Newbie

FEHLENDES Antennensignal

Beitrag von Jenny »

Hallo Leute :)

Mein Name ist Jenny, ich bin frisch nach Berlin gezogen und habe mich bei KD angemeldet, um Digitales Fernsehen zu empfangen. Ich habe gestern einen Receiver geschickt bekommen (Modell: Sagemcom DCI85HD KD) mit allen zusätzl. Kabeln. Diese hab ich dann sowie es in der Anleeitung steht, an meinen Fernseh (Hisense LTDN39K300SEU) angeschlossen und wollte den Receivier installieren...soweit so gut.
Dann war schon bei der "HDTV Einstellung" ein "X" also fehlerhaft...un als nächstes bringt er mir, das der Receiver kein Antennsignal empfangen kann... :kater:

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?

Liege Grüße :fahne:
Peter65
Insider

Re: FEHLENDES Antennensignal

Beitrag von Peter65 »

:welcome:

Als nächstes ne blöde Frage: Den Sagemcom haste auch an der Antennendose dran?

Dein TV hat nen DVB-C Tuner, zum Testen ob ein Signal vorhanden ist: Anntennenkabel direkt an TV-> Sendersuchlauf digital!

Hier ist ne Verfügbarkeits-Abfrage
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html
schon mal probiert.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Jenny
Newbie

Beitrag von Jenny »

um auf deine blöde frage zu antworten, ja der Sagemcom hängt an der antennendose ;)

´Signal ist auf jeden fall vorhanden, haben dies schon einmal probiert, es kommen ein paar wenige sender ran, jedoch nicht scharf...

ich hab jetz den receiver an der antennendose, den fernseh am receiver (über antennenkabel) un die verbindung über HDMI zum fernseh...ich bin echt ein wenig ratlos ^^
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Jenny hat geschrieben:
´Signal ist auf jeden fall vorhanden, haben dies schon einmal probiert, es kommen ein paar wenige sender ran, jedoch nicht scharf...
Das veranlasst auch mich zu einer blöden Frage :D : das klingt, als würdest Du gerade über Dein Fernsehgerät versuchen, "DIGITAL" (DVB-T) zu schauen, was natürlich nicht funktioniert ohne entsprechende Antenne.

Ist der Fernseher auf HDMI gestellt (Eingang, wo der Receiver rein kommt)?

Und wie Peter schon schrieb: welche Sender findet der Fernseher, wen Du dort einen Suchlauf (KABEL) startest?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Jenny
Newbie

Beitrag von Jenny »

also nach dem suchlauf (kabel) findet er 0 Analoge und ca 23 digitale (3SAT, BR, Vierte, etc.)
ich bin echt total überfordert :D
hab das ja telefonisch abgeschlossenen, die dame hat die verfügbarkeit geprüft un mir daraufhin den receiver verkauft...

könnt ihr mir vlt. mal idiotensicher beschreiben, was ich machen muss/kann?

Ps: ihr haltet mich wahrscheinlich für vööllig verblödet, aber das bin ich eig gar nich :brüll:
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Jenny hat geschrieben: ich hab jetz den receiver an der antennendose, den fernseh am receiver (über antennenkabel) un die verbindung über HDMI zum fernseh...ich bin echt ein wenig ratlos ^^
Dagegen ist erstmal nichts zu sagen.

@Jenny: mach mal die Verfügbarkeits-Abfrage.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Jenny
Newbie

Beitrag von Jenny »

lt. der Verfügbarkeitsabfrage ist digitales fernsehen verfügbar...
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Jenny hat geschrieben:also nach dem suchlauf (kabel) findet er 0 Analoge und ca 23 digitale (3SAT, BR, Vierte, etc.)
Es müßten über 30 analoge Programme und über 200 digitale TV Progamme sein.
Jenny hat geschrieben: ich bin echt total überfordert :D
Kann ich in dem Fall verstehen.

Versuch dochmal die Ländereinstellung im TV auf Finnland oder Schweden zu ändern.
Vielleicht bring das was?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
Jenny
Newbie

Beitrag von Jenny »

...wieder nur 23 digitale... :(
ich mach nochmal nen anderen suchlauf,..aber da is er schon bei 25% un hat 0 gefunden...
Zuletzt geändert von Jenny am 31.07.2012, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Jenny hat geschrieben:also nach dem suchlauf (kabel) findet er 0 Analoge und ca 23 digitale (3SAT, BR, Vierte, etc.)
ich bin echt total überfordert :D
hab das ja telefonisch abgeschlossenen, die dame hat die verfügbarkeit geprüft un mir daraufhin den receiver verkauft...

könnt ihr mir vlt. mal idiotensicher beschreiben, was ich machen muss/kann?

Ps: ihr haltet mich wahrscheinlich für vööllig verblödet, aber das bin ich eig gar nich :brüll:

Klingt danach als wenn er Terrestrich (DVBT und Antenne analog) gesucht hat.