KD Neuling ,Hilfe bei Receiverwahl

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Moonlight
Newbie

KD Neuling ,Hilfe bei Receiverwahl

Beitrag von Moonlight »

Hallo ich bin gerade in eine eigene Wohnung gezogen und empfange im Moment noch Analog über Kabel .Sat ist leider nicht möglich.
Ich würde jetzt gern Digital schauen und wollte erst das Kabel Komfort Premium HD Paket mit dem Recorder nehmen aber nach ein paar Recherchen im Netz
habe ich rausgelesen das der Receiver nicht wirklich was taugt.
Also würde ich mir nun gern einen Receiver mit 500 gb festplatte kaufen.Habe im Moment den Humax iCord HD ins Auge gefasst allerdings ist der recht teuer....
was sollte der Recorder unbedingt haben und gibt es noch etwas günstigere alternativen?
Mit den ganzen Karten sehe ich gar nicht durch...D0,G9....
Ich muss ja bei KD die Receivernummer angeben, geben die mir dann Automatisch die richtige Karte ?
Und wann brauche ich dieses Smit CI+ Modul ....?

Ich hab wirklich überhauptkeine Ahnung hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Vielen Dank :)
Newty
Insider

Re: KD Neuling ,Hilfe bei Receiverwahl

Beitrag von Newty »

Moonlight hat geschrieben: Also würde ich mir nun gern einen Receiver mit 500 gb festplatte kaufen.Habe im Moment den Humax iCord HD ins Auge gefasst allerdings ist der recht teuer....
Findest du? Amazon will knapp 300€ haben. Die Lösungen, die unten stehen, sind da ähnlich teuer...
was sollte der Recorder unbedingt haben und gibt es noch etwas günstigere alternativen?
Der TT-Micro C382 zum Beispiel - da muss aber noch die Festplatte extern über USB ran und das Gerät hat nur einen Tuner. Oder einen Digicorder von Technisat. Dort brauchst du ein CI oder CI+ Modul, wenn du 2 Sendungen gleichzeitig entschlüsseln willst, sogar 2 von den Modulen.
Ich muss ja bei KD die Receivernummer angeben, geben die mir dann Automatisch die richtige Karte ?
Bei zertifizierten Geräten ist das genau so.
Und wann brauche ich dieses Smit CI+ Modul ....?
Für aller Geräte, die einen CI+ Slot haben, Kabeltuner, aber keine KDG-Zertifizierung.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Moonlight hat geschrieben:aber nach ein paar Recherchen im Netz
habe ich rausgelesen das der Receiver nicht wirklich was taugt.
Die Frage ist, welche Ansprüche Du stellst, also was er genau können soll.

Wenn Du Dir die Kundenmeinungen zum Icord bei amazon anschaust, liest sich das auch sehr gemischt.

Der DVR kostet dich bei Deinem Paket 7 Euro pro Monat.

Sollte er Dir in den ersten 2 Wochen nicht zusagen, kannst Du ihn in der Widerrufsfrist zurückschicken.
Sonst bist Du ein Jahr (84 Euro) an ihn gebunden. Bereitstellungsentgelt kann man beim Medienberater auf 9,90 Euro runterhandeln.

In einem Jahr gibt es evtl. schon preiswertere/ausgereiftere DVR's auf dem Markt oder der Sagemcom sagt Dir doch zu.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Was soll ich sagen, Newty hat so unrecht nicht.
Der Humax ist im Moment das beste zertifizierte Angebot.
Welches man sich allerdings selber kaufen muß.

Amazon hin oder her, ich würd mich mehr darauf verlassen was hier geschrieben wird oder nicht.
Und so schlecht sind die Infos vom Humax, die man hier liest, nicht.

Entscheidend ist für mich, der Humax braucht nur die Karte, kein Modul, bei KD.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Da ich das dort öfter lese:
- Gerät ist noch nicht ausgereift
- schaltet sich zwischendrin einfach mal ab
- hängt sich regelmäßig auf (kein Umschalten mehr möglich,keine Reaktion,...)
- automatische Aufnahme - eine Katastrophe: schaltet sich entweder zu früh ein, zu spät oder überhaupt nicht, dann fehlt wiedermal das Ende des Films....ein Drama.
- Geräuschpegel ist wirklich grenzwertig
- bei gleichzeitiger Aufnahme von zwei Programmen ist ein Senderwechsel nur bedingt möglich
klingt das für mich dort genauso, wie hier die Berichte über den Sagemcom.

Meine erste Wahl wäre die Dream 8000, aber auch die hat für ungeübte ihre Macken und auch ihren (viel zu hohen) Preis.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Moonlight
Newbie

Beitrag von Moonlight »

Mhh also wenn ich das Richtig verstehe habe ich bei Receivern mit Interner Festplatte gar keine große Wahl außer dem Humax Icord cable oder doch den von KD...
Und wenn ich den Humax nehme brauche ich nichts weiter außer der karte von KD und kann auch HD Sendungen aufnehmen?
Ich hab grad mal außerhalb von Amazon nach testberichten gesucht und die sind eigentlich alle positiv...also hab ich wohl meinen neuen Receiver gefunden :)

Danke für die Hilfe und Meinungen :)
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Moonlight hat geschrieben:Mhh also wenn ich das Richtig verstehe habe ich bei Receivern mit Interner Festplatte gar keine große Wahl außer dem Humax Icord cable oder doch den von KD...
Und wenn ich den Humax nehme brauche ich nichts weiter außer der karte von KD und kann auch HD Sendungen aufnehmen?
Ich hab grad mal außerhalb von Amazon nach testberichten gesucht und die sind eigentlich alle positiv...also hab ich wohl meinen neuen Receiver gefunden :)

Danke für die Hilfe und Meinungen :)
Richtig, Seriennummer vom Humax bei KD bei der Bestellung angeben und dein Wunschabo bestellen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

MB-Berlin hat geschrieben:Meine erste Wahl wäre die Dream 8000, aber auch die hat für ungeübte ihre Macken und auch ihren (viel zu hohen) Preis.
Deswegen gibt es die VU+ Ultimo mit fast gleicher Leistung und zum halben Preis ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01