Erledigt, siehe unten. Danke!
Danke auch an das Forummitglied, das mir Hilfe per PM anbot! Ich konnte/kann leider als Neumitglied hier im Forum nicht antworten.
---
Hallo liebes Forum,
ich hab hier schon oft nachgelesen und gute Tipps gefunden, nun musste ich mich doch mal selbst anmelden.
Mein Telefon ist seit Tagen in beide Richtung ausgefallen und auf die erste Störungsmeldung an KD kam binnen drei Tagen noch keine Reaktion. Nun dachte ich mir, ich höre mal nach, ob ihr gute Tipps habt, wie ich einen evtl. Fehler auf meiner Seite noch ausschließen könnte. Eigentlich gehe ich aber von einem Netzproblem aus.
Wer mich momentan anruft, hört "Dieser Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar". Wenn ich raustelefonieren will höre ich ein einzelnes Klingelzeichen, dann drei Töne dii-düü-dii, Pause, Besetztzeichen. Nach meiner Interpretation teilt mir die Fritzbox mit, dass sie keine Leitung hat, richtig?
Ich habe eine Fritzbox und über DECT bzw. WLAN ein Gigaset-Telefon und ein iPhone mit Fritz-App angeschlossen. Beide zeigen das gleiche Bild. Da ich in letzter Zeit nichts in der Fritzbox-Konfig geändert habe und es von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktionierte, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass bei mir was falsch eingestellt ist, außer es hat sich von selbst verstellt.
Hatte jemand von euch schon mal das gleiche? Ich weiß gerade nicht mehr, was ich weiter tun soll, um den Fehler einzugrenzen und ob KD sich noch jemals bei mir meldet. Wie oft man in Zeiten von Handyflats und Internet doch noch zum Festnetz greift, merkt man erst, wenn es nicht funktioniert...

PS: Sorry, das Problem gab es bestimmt schon mal, aber ich hab über die Suche nichts gefunden. Mir fiel außer "Telefonausfall", "Fritzbox" und "didüdi" aber auch nichts ein, wonach ich suchen soll