Zweite Smartcard für meinen neuen TV :D

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kartiloco
Newbie

Zweite Smartcard für meinen neuen TV :D

Beitrag von kartiloco »

Hey,

wir sind Kunde für "Kabel Komfort HD" sprich Kabel Digital, Privat HD und Premium HD für (ich glaube) 3 Monate gratis, dieses haben wir aber bereits wieder gekündigt.
Bis jetzt haben wir eine Smartcard und den großen Samsung Receiver mit Aufnahmefunktion und pipapo.

Das ist alles an unseren TV im Wohnzimmer angeschlossen.

Nun werde ich mir die Tage einen neuen TV für mein Zimmer (mit CI+ Schacht) besorgen und würde natürlich auch gern das gleiche Programm wie drüben im Wohnzimmer empfangen.

Bekomme ich eine zweite Smartcard? Wenn ja, wie? Auf der Kabeldeutschland Homepage bzw. im Kundenportal habe ich dazu nichts gefunden.

Wäre auf dieser zweiten Smartcard alles freigeschaltet was auch auf der ersten SC im Wohnzimmer läuft? Ich hätte halt gern die normalen Digitalsender + die Privat-HD Sender (pro7 HD, sat1 HD, ...)

Und: Welches CI+ Modul sollte ich mir besorgen, was dann auch mit der zweiten SC läuft? Unsere erste SC ist eine "G09" Karte, die in dem Samsung Receiver steckt.
Bekomme ich ein CI+ Modul auch günstiger als z.B. direkt von Kabeldeutschland?

Danke im Voraus 8)

EDIT: Brauche ich dieses

http://www.amazon.de/Smart-Deutschland- ... 411&sr=8-1

Modul?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Zweite Smartcard für meinen neuen TV :D

Beitrag von kabelhunter »

Genau dieses CI+ Modul birgt die größten Risiken , weil es nicht von KDG unterstüzt wird . Ich würde dieses Modul empfehlen !

http://www.amazon.de/gp/product/B0046SE ... d_i=301128
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kartiloco
Newbie

Beitrag von kartiloco »

Achso, das eine ist von "Smart" und das andere von "SMiT".
Und SMiT ist der offizielle Partner von KDG also nehme ich dieses, richtig?

Und die zweite SC bekomm ich für 24,90 EUR zugeschickt habe ich gelesen, da ist dann auch Privat HD aktiv?
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

kartiloco hat geschrieben:Achso, das eine ist von "Smart" und das andere von "SMiT".
Und SMiT ist der offizielle Partner von KDG also nehme ich dieses, richtig?
Naja, funktionieren tun beide.
Da die aber mit der Orginalsoftware ausgeliefert werden, kann es beim TV sehen zu Schwierigkeiten kommen.
Das Modul welches Du zuerst ausgewählt hast, läßt sich nicht updaten auf die aktuelle SW.
Bei dem von kabelhunter vorgeschlagenen Modul klappt das mit dem Update, hab selber so eins und es hat automatisch das Update gefunden und installiert.
kartiloco hat geschrieben: Und die zweite SC bekomm ich für 24,90 EUR zugeschickt habe ich gelesen, da ist dann auch Privat HD aktiv?
Ne, Privat HD mußt Du dazu bestellen.
Auf der Zweitkarte ist nur Digital Free freigeschaltet.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kabelhunter
Ehrenmitglied

Nur als Ergänzung . Wenn auf der Hauptkarte Private HD freigeschaltet ist dann auch auf der Zusatzkarte !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

kabelhunter hat geschrieben:Nur als Ergänzung . Wenn auf der Hauptkarte Private HD freigeschaltet ist dann auch auf der Zusatzkarte !
Normalerweise ja - am besten noch mal nachfragen. Da kannst auch gleich ein CI+ Modul mit dazu bestellen zum Kauf für 79€ oder zur Miete für 2€ - Mieten lohnt aber fürs Modul nicht wenn du es länger nutzen willst.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

zonk hat geschrieben: Da kannst auch gleich ein CI+ Modul mit dazu bestellen zum Kauf für 79€ ...
Warum bei KD bestellen?
Das Modul, welches kabelhunter empfiehlt, ist über 20 Euronen günstiger.
Allzuviel soll man KD auch nicht in der Rachen werfen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kartiloco
Newbie

Beitrag von kartiloco »

Ich habe mit einem KDG Mitarbeiter gesprochen und er hat mir nochmal bestätigt, dass auf der zweiten SC auch "Privat HD" freigeschaltet sein wird =)

Ich habe ja jetzt dieses

http://www.amazon.de/gp/product/B0046SE ... 00_s00_i00

Modul bestellt und es befindet sich auch schon im Versand.

Die zweite SC kann erst rausgeschickt werden wenn ich der KDG die Seriennummer des CI+ Moduls angegeben habe!

Eine Frage habe ich dazu noch:

Wir haben ja bereits im Rahmen vom "Kabel Komfort HD" Paket den Samsung Receiver für 2 € monatl. gemietet.

Könnte ich ein zweites "Empfangsgerät" (CI+ Modul) auch mieten für zusätzlich 2 € im Monat, statt es für 79 € zu kaufen?

Wenn ja, würde ich wohl das Modul von Amazon zurückschicken, stornieren kann ich leider nicht mehr.

Bin aufgrund eines Fernsehgerät-Kaufes im Moment relativ knapp bei Kasse und würde wenn möglich das Modul lieber in "Raten" abzahlen :oops:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Natürlich kannst Du das Modul auch mieten ! Nach etwas über 2 Jahren ist aber das mieten teurer .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^