Hallo, ich habe seit einigen Tagen den Samsung SMT-C7200 von KD in Gebrauch ...
Nun fällt mir auf dass das Gerät keine programmierten Aufnahmen im StandBy macht, als
Fehlermeldung steht da immer "Kein Antennensignal".
An der Antenne/Kabel kann es aber nicht liegen denn im normalen Gebrauch habe ich keine Probleme mit
dem Empfang! Die EPG-Daten werden auch im Schlafmodus gespeichert ....
Nun will ich aber nicht ständig den Schlafmodus deaktivieren um Filme aufnehmen zu können,
ist das Problem jemanden bekannt und hat dafür eine Lösung?
Gruß Helmut
SMT-C7200 Aufnahmen im StandBy-Modus
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: SMT-C7200 Aufnahmen im StandBy-Modus
hallo helmut.ich habe den samsung reciever auch gerde von KD bekommen und im gegensatz zum sagemcom,ist das gerät echt ein traum.^^
ich habe das natürlich gleich getestet und siehe da,die aufnahme funzt bestens,auch im standby betrieb.
einziges makel im mom das ich feststellen konnte,das gerät hängt sich manchmal völlig grundlos auf.
das äussert sich so:"erst verschwindet das bild plötzlich und dann lässt sich am gerät nichts mehr machen,bis man es neu startet."
alledings ist mir das in einer woche nur 2 mal passiert.im vergleich zur fehlerpalette von sagemcom,ein klacks!!^^
ob es sich hier um ein hardwarefehler,oder ein softwarefehler handelt,weiss ich noch nicht.ich will das noch etwas beobachten,bevor ich es KD melde.
gruss ramon
ich habe das natürlich gleich getestet und siehe da,die aufnahme funzt bestens,auch im standby betrieb.
einziges makel im mom das ich feststellen konnte,das gerät hängt sich manchmal völlig grundlos auf.
das äussert sich so:"erst verschwindet das bild plötzlich und dann lässt sich am gerät nichts mehr machen,bis man es neu startet."
alledings ist mir das in einer woche nur 2 mal passiert.im vergleich zur fehlerpalette von sagemcom,ein klacks!!^^
ob es sich hier um ein hardwarefehler,oder ein softwarefehler handelt,weiss ich noch nicht.ich will das noch etwas beobachten,bevor ich es KD melde.
gruss ramon
-
- Insider
Scheint ja wirklich ein Traum zu sein, Dein Rekorder.ramoncota hat geschrieben:... und im gegensatz zum sagemcom,ist das gerät echt ein traum.^^
....
...
Mein Sagemcom hat wenigstens 8 Monate bis zu seinem ersten großen Ausfall gewartet.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
na ja,dafür zickt er ja bei vielen anderen sachen,wie tonaussetzer und bildstörungen bei gleichzeitiger aufnahme.
oder HDCP problemen mit vilen fernsehmodellen und und und...liste ist ja bekannt^^
wie gesagt,erst mal abwarten,ist ja noch sehr neu das gerät.
gruss ramon
oder HDCP problemen mit vilen fernsehmodellen und und und...liste ist ja bekannt^^
wie gesagt,erst mal abwarten,ist ja noch sehr neu das gerät.
gruss ramon
-
- Kabelfreak
Bei dir vielleicht. Bei mir und den meisten anderen Usern nicht.ramoncota hat geschrieben:na ja,dafür zickt er ja bei vielen anderen sachen,wie tonaussetzer und bildstörungen bei gleichzeitiger aufnahme.
Freu dich mal nicht zu früh über deinen Traumrecorder.
Was ich bisher hier im Forum lesen musste, erinnerte eher an die dunklen Chaostage aus den Anfängen des Sagemcoms.
-
- Insider
@ramoncota: So was nennst Du Traumgerät?
Ich würde im Fall von helmut48 eher "Alp-Traumgerät" dazu sagen.
Weil der seiner eigentlichen Funktion als DVR (Digitaler Videorecorder) nicht nachkommt.
Das wäre für mich ein Grund das Gerät bei KD zu tauschen.
Alternativ wäre noch der Lieferzustand möglich.
Ich hab mit meinem Sagemcom relativ wenig Probleme, der nimmt auf wann er soll, Ton und Bildstörungen bei gleichzeitiger Aufnahme sind mir auch noch nicht aufgefallen.
mfg peter
Ich würde im Fall von helmut48 eher "Alp-Traumgerät" dazu sagen.
Weil der seiner eigentlichen Funktion als DVR (Digitaler Videorecorder) nicht nachkommt.
Das wäre für mich ein Grund das Gerät bei KD zu tauschen.
Alternativ wäre noch der Lieferzustand möglich.
Ich hab mit meinem Sagemcom relativ wenig Probleme, der nimmt auf wann er soll, Ton und Bildstörungen bei gleichzeitiger Aufnahme sind mir auch noch nicht aufgefallen.
Sowas hab ich bei meinem Sagemcom noch nicht erlebt!ramoncota hat geschrieben: einziges makel im mom das ich feststellen konnte,das gerät hängt sich manchmal völlig grundlos auf.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
da weiss man echt nicht mehr was man dazu sagen soll.offentsichtlich hat jeder kunde mit anderen fehlern zu kämpfen mit den KD recievern.
wie kann das sein bitte???
ihr kommt mit dem sagemcom offentsichtlich klar,ich hatte echt nur ärger mit dem teil und da gings mir ja laut forum nicht alleine so.3 mal hab ich das gerät damals getausch,ohne besserung^^.
erst seid dem samsung reciever,kann ich endlich störungsfrei kucken,mit ausnahme von dem einfrieren ab und zu.
KD sagte mir übrigens auf anfrage:"der fehler seih uns nicht bekannt und müsste erst geprüft werden:"
ach ja,einen kleinen schönheitsfehler hab ich gestern noch entdeckt.wenn man sich eine aufnahme anschaut und im hintergrund eine aufnahme startet,kommt es zur einer kurzen bildstörung!!
mal schaun was noch so kommt,hab das gerät ja erst eine woche.
gruss ramon
wie kann das sein bitte???
ihr kommt mit dem sagemcom offentsichtlich klar,ich hatte echt nur ärger mit dem teil und da gings mir ja laut forum nicht alleine so.3 mal hab ich das gerät damals getausch,ohne besserung^^.
erst seid dem samsung reciever,kann ich endlich störungsfrei kucken,mit ausnahme von dem einfrieren ab und zu.
KD sagte mir übrigens auf anfrage:"der fehler seih uns nicht bekannt und müsste erst geprüft werden:"
ach ja,einen kleinen schönheitsfehler hab ich gestern noch entdeckt.wenn man sich eine aufnahme anschaut und im hintergrund eine aufnahme startet,kommt es zur einer kurzen bildstörung!!
mal schaun was noch so kommt,hab das gerät ja erst eine woche.
gruss ramon
-
- Newbie
Hi Leute, ich will mich einfach mal bei diesem, schon etwas älteren Thema, beteiligen.
Habe seit vorgestern auch den Samsung Videorecorder von KD in Gebrauch und hatte bisher folgende Probleme.
1. Ab und an kein Videotext möglich (obwohl die Sender Videotext anbieten)
2. Vorhin hatte ich bei RTL HD einfach keinen Empfang mehr und es kam eine Fehlermeldung die aussah, als wenn der Sender für mich nicht freigeschaltet wäre. (vielleicht lags wirklich an RTL?)
3. Beim bei Wiedergabe im Timeshift-Modus habe ich Bildaussetzer (Sprünge) mit gleichzeitigen Tonaussetzern, gleiches habe ich auch bei der Wiedergabe einer aufgezeichneten Sendung.
Kann diese Fehler jemand von euch bestätigen bzw. hat schon mal von gehört/gesehen?
Habe hier gelesen, es gäbe eine bekannte Liste von Fehlern mit diesem Gerät, wo finde ich diese?
LG
Dennis
Habe seit vorgestern auch den Samsung Videorecorder von KD in Gebrauch und hatte bisher folgende Probleme.
1. Ab und an kein Videotext möglich (obwohl die Sender Videotext anbieten)
2. Vorhin hatte ich bei RTL HD einfach keinen Empfang mehr und es kam eine Fehlermeldung die aussah, als wenn der Sender für mich nicht freigeschaltet wäre. (vielleicht lags wirklich an RTL?)
3. Beim bei Wiedergabe im Timeshift-Modus habe ich Bildaussetzer (Sprünge) mit gleichzeitigen Tonaussetzern, gleiches habe ich auch bei der Wiedergabe einer aufgezeichneten Sendung.
Kann diese Fehler jemand von euch bestätigen bzw. hat schon mal von gehört/gesehen?
Habe hier gelesen, es gäbe eine bekannte Liste von Fehlern mit diesem Gerät, wo finde ich diese?
LG
Dennis