Extreme Speedprobleme Berlin

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bubuklix
Newbie

Extreme Speedprobleme Berlin

Beitrag von bubuklix »

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich bin kunde bei kbd seit November 2011 und habe Speed Probleme seit April 2012.

Der Kundenservice sagt mir ständig das die Server überlastet sind. Seit 2 Tagen ist zudem noch ein Kabelproblem aufgetreten.
"Die Techniker arbeiten auf hochtouren" wird mir nur gesagt. Versprochene Leistung ist 32mb/s Empfang unter einem 1mb heute und sonst schnwakt sie zwischen 1-15mb seit April. Habe dem Kundensupport auch schon ne Email geschrieben Auftrag ist eingegangen aber noch nicht Abgeschlossen . Nach 5 Monaten ist der Server immer noch nicht Ausgebaut und jetzt noch ne Defekte Leitung wie lange soll das dauern 10 Jahre.

was kann ich tun ?? bitte helft mir
Kunterbunter
Insider

Re: Extreme Speedprobleme Berlin

Beitrag von Kunterbunter »

KD in Verzug setzen. Kündigen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
bubuklix
Newbie

Beitrag von bubuklix »

danke für deine Antwort kann mir jemand einen Provider Empfehlen ??? Wichtig ist eine gute Leitung mindestens von 16mb + Teleflat so im preis von 40€
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Nimm doch meinen. :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
bikeraper
Newbie

Beitrag von bikeraper »

1 und 1 bieten ne 50er Flat an, haben aber auch nen Scheiss Ruf.
Ich habe hier heute statt einer 100er nur zwischen 4+14. Lediglich bei speedtest.net geht er mal kurz auf 50 , aber das ist IMHO durch KD gefaked, weil weder wieistmeineip.de noch speedmeter.de diese Werte bringen können.
phorms123
Newbie

Beitrag von phorms123 »

Bei mir genau so im Bereich Charlottenburg / Wilmersdorf, hab ping von 1000 und speed bei 1.3mb/s .

Nichts neues. Kündige bald, hab die Nase voll.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

bikeraper hat geschrieben: Lediglich bei speedtest.net geht er mal kurz auf 50 , aber das ist IMHO durch KD gefaked, weil weder wieistmeineip.de noch speedmeter.de diese Werte bringen können.
Die KDG faked natürlich nur diesen einen Speedtest.
Die anderen sind ihr unbekannt. :wand: :wand:

Am Speedtestanbieter selbst darf es nicht liegen, oder?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
bikeraper
Newbie

Beitrag von bikeraper »

Mag sein, das es am Anbieter liegt. Wie ein Anbieter dafür sorgen kann, dass nur bei Ihm der Speed kurzzeitig hoch geht, während er bei den Anderen im Keller bleibt erschließt sicht mir nicht. Aber da wirst Du mich schon auf klären. Ausser Du meist, der Anbieter sei so doof, dass er immer höhere Werte an gibt, warum auch immer. Nutzen macht das ja keinen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

die Speedtests beruhen alle auf verschiedenen Meßprinzipien.
Dazu noch ein schlechter Rechenalgorithmus, schon kommt es kurzzeitig zu Peaks.
Für 100 Mbit sind die wenigsten dieser Tests geeignet.

Was zeigt denn der KDG eigene Test an?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Wenn, dann mittels FlashGet oder sonstigem Download-Manager von mehreren Serven gleichzeitig etwas herunterladen.´
Kommt man bei 10 gleichzeitigen Downloads nicht auf 100 MBit >> Ist das Segment ausgelastet.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs